Der Wixxer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Pepe Nietnagel.

      Gambit schrieb:

      Oliver Kalkofe verrät in einem Gespräch mit dem Tagesspiegel, dass man derzeit mit Netflix an einer 'Wixxer'-Serie arbeitet, die den Arbeitstitel „Die Wixx-Akten“ trägt. Ob diese auch tatsächlich realisiert wird, hängt vom Erfolg der ersten beiden Filme beim Streaming-Dienst ab.


      In einem Interview hat Kalkofe schon vor Jahren gesagt, dass mal eine Wixxer-Serie für Sat.1 damals in Planung war. Also nach dem zweiten Film "Neues vom Wixxer".

      Eine Serie würde ich insgesamt ziemlich geil finden. Einen dritten Wixxer-Film wird es wohl nie geben, da sich Kalkofe und Pastewka ja zerstritten haben.

      Was uns aber Kalkofe auch sagen: Alle Netflix-Abonennten sollten sich möglichst oft die beiden, alten Wixxer-Filme anschauen wegen der Quote ;)
      "Die Wixx-Akten": Kalkofe plant "Wixxer"-Fortsetzung - ohne Pastewka

      Mit "Der Wixxer" und "Neues vom Wixxer" brachten Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka 2004 und 2007 gelungene Parodien auf die klassischen Edgar-Wallace-Verfilmungen der 1950er und 1960er Jahre in die Kinos. Lange blieb es ruhig um eine eventuelle Fortsetzung, aus dem geplanten dritten Teil "Triple WixXx" wurde nichts. Doch nun macht Kalkofe in einem Interview mit dem Tagesspiegel neue Hoffnung. Unter dem Arbeitstitel "Die Wixx-Akten" soll das "Wixxer"-Universum rebootet und weitergeführt werden.

      Es soll sich nicht um einen neuen Film, sondern um eine Fortsetzung als Serie handeln. "Wir haben schon sehr weit fortgeschrittene Ideen und ein großartiges Konzept", so Kalkofe im Tagesspiegel. "Nicht komplett neu, aber zeitgemäß. Es gibt noch so viel, was man da erzählen könnte." Die Handlung soll weiterhin in der "Fake-Wallace-England-Welt" spielen, allerdings könne man aus der Brille der 60er und 70er noch viele andere Filmklassiker parodieren. Wieder mit von der Partie wären unter anderem Oliver Welke, Christoph Maria Herbst und Christian Tramitz, während Kalkofes früherer Filmpartner Bastian Pastewka an dem neuen Projekt nicht beteiligt ist. Zwischen den beiden Schauspielern gab es vor drei Jahren einen Bruch, nachdem Pastewka eine weitere Zusammenarbeit an einer "Wixxer"-Fortsetzung ausschloss.

      Ein Sendepartner für "Die Wixx-Akten" wurde offiziell noch nicht bekannt gegeben. Allerdings könnte Netflix eine mögliche Option sein. Der Streamingdienst findet die Idee laut Kalkofe spannend und nimmt ab Mittwoch (20. Juni) die beiden "Wixxer"-Filme in sein Angebot auf - und wird vermutlich genau hinschauen, wie gut die Abrufzahlen sind. Kalkofe freut sich darüber, dass die Film-Persiflagen auch mehr als zehn Jahren noch immer gut konsumierbar sind und durch Netflix einer neuen Generation zugänglich gemacht werden.

      Quelle: wunschliste.de/tvnews/m/die-wi…fortsetzung-ohne-pastewka

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pepe Nietnagel“ ()

      Oliver Kalkofe lässt die Pläne konkreter werden. Diesmal will er keinen Film sondern eine 6-teilige Serie machen, deren Arbeitstitel „Akte Wixx“ oder „Die Wixx-Akten“ lautet. Geplant ist eine MIschung aus Fortsetzung und Neustart.


      s-l500
      Habe mir jetzt mal wieder die beiden Teile auf Netflix angeschaut (krass, das die auch schon wieder über 10 Jahre auf dem Buckel haben) und finde, dass sie recht passabel gealtert sind. Möchte sogar sagen, ganz gut.

      Habe immer noch oft genug gelacht, wenn auch nicht mir so viel, wie früher. Was mir vor allem gefällt, dass sich die Filme eine gewisse Würde bewahren und auch wenn natürlich viel (gewollter) Schwachsinn dabei ist, wirkt das Ergebnis noch immer durchdachter und nicht so plump wie viele andere Produktionen der letzten Jahre. Gerade im Comedy Bereich.

      Also wenn das diese Qualität beibehält, würde ich mich über eine Fortsetzung im Serienformat sehr freuen.

      Die „WIXXer“-Reihe als Serie bei Netflix

      Schon seit einigen Wochen sind Oliver Kalkofes (52) Kultfilme „Der WiXXer“ und „Neues vom WiXXer“ auf Netflix abrufbar.

      Und der internationale Streamingdienst ist offenbar so begeistert von der Edgar-Wallace-Parodie des Satirikers, dass ein weiteres großes Projekt mit ihm geplant ist: Bald sollen die „DIE WIXX AKTEN“ an den Start gehen.


      „Die Geschichte wird gleichermaßen weitererzählt wie auch neu gestartet. Also Fortsetzung wie auch möglicher Neueinstieg und eine großartige Verschmelzung von Serie und Kino“, so Kalkofe gegenüber der BILD. Der 52-Jährige wird nicht nur die Hauptrolle übernehmen, sondern wird auch bei Buch und Produktion federführend eingebunden.

      Quelle: bild.de/regional/berlin/netfli…56452560.bild.html​​​​​​​
      Ich hoffe nur sie übertreiben es nicht so sehr wie beim zweiten Teil, weil wirklich gut war ja nur der erste mit einem grandiosen "Alfons Hatler".
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Auf das Projekt bin ich schon sehr gespannt, da ich Teil 1 als eine der besten deutschsprachigen Komödien betrachte ( die Fortsetzung war leider schon erheblich schwächer ). Wird natürlich auch interessant sein, ob man bei den Hauptdarstellern erneut so ein tolles Duo verpflichten kann wie es mit Kalkofe und Pastewka der Fall war. :gruebel: ​​​​​​​

    • Teilen

    • Ähnliche Themen