Life is Strange 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

Life is Strange 2

Life is Strange 2

Entwickler: Dontnod
      Release: 27. September 2018 (Episode 1)

ANZEIGE
      Dontnod sind einfach Meister im Geschichten erzählen, und sei es nur so ein kleiner Prolog wie The Awesome Adventures of Captain Spirit, der jetzt schon wieder richtig aufwühlend und herzerwärmend zugleich ist.

Chris ist mir schon mal überaus sympathisch, klasse wie Dontnod es schafft, hier die Spielereien eines Kindes zu verpacken, mit so viel Magie und Liebe, das ist einfach nur toll. Demgegenüber steht im krassen Kontrast natürlich sein Vater, der mir alles andere als sympathisch ist. Wenn man in dem Spiel aber mal ein bisschen durch die Gegend läuft und mit allen Gegenständen interagiert, lässt sich zumindest nachvollziehen, warum er so ist. Einfach nur traurig, vor allem im Zusammenspiel mit Chris' Monologoptionen.

Inszenatorisch wieder ganz große klasse, auch die neuen (kleinen) Gameplaymethoden gefallen mir äußerst gut, dazu wieder das tolle Artdesign und die liebevolle Inszenierung von Chris. Die kleinen Verbindungen zu "Life is Strange" haben mir gefallen, mal sehen wie es in Life is Strange 2 weiter geht, und ob Chris auch dort die Hauptfigur ist. Wünschen würde ich es mir ja, mal ein ganzes Game mit solch einer Geschichte aus den Augen eines Kindes zu erleben.

Von der Spielzeit her würde ich The Awesome Adventures of Captain Spirit in etwa mit der "Farewell" Episode von "Life is Strange" gleichsetzen, etwa eine bis zwei Stunden und man hat das Spiel erledigt. Mir hat dieses kurze Intermezzo vor Teil 2 jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und es konnte wieder einmal unterstrichen werden, warum die "Life is Strange" Reihe zu den emotionalsten Spielen überhaupt gehört.

Hut ab, Life is Strange 2 ist - nach wie vor - fest eingeplant.

8/10
      Einfach toll. Beeindruckend, wie zügig und tief die Verantwortlichen den Spieler in die Lebenswelt dieser Familie eintauchen lassen und den Figuren Leben einhauchen. Eine kurze, aber dafür ungemein berührende Story über Verlust und dessen Bewältigung. Das LiS-Universium atmet diese melancholische Indie-Coming-of-Age-Aura wie keine zweite Spielreihe und beweist dies auch mit dieser "Demo", die sich nach viel mehr anfühlt, erneut bestens. Die Superhelden-Sequenzen war sehr charmant inszeniert, die realen Szenen recht unbehaglich und auch die feine Recherche-Arbeit gab den Figuren wieder mal mehr Substanz.

Teil 2 kann also nicht früh genug kommen. Captain Spirit ist mir jetzt schon lieber als alle Marvel-Helden zusammen. ;) Was bin ich froh über Entwickler wie Dontnod, in einer Zeit voll story- und figurenliebloser AAA-Titel..

@Burning

Spoiler anzeigen
      Hast du den Code für das Handy von seinem Dad selbst rausgefunden? Also ich geb zu: Habe nachgesehen. :D

Mein Filmtagebuch & Mein Serienarchiv

Pokemon - The Curse of Kanto
      Directed by David Lynch

Bavarian schrieb:

Captain Spirit ist mir jetzt schon lieber als alle Marvel-Helden zusammen. ;)

Definitiv :deal:

Bavarian schrieb:

Was bin ich froh über Entwickler wie Dontnod, in einer Zeit voll story- und figurenliebloser AAA-Titel..

Auch hier muss ich zustimmen. Was zur Zeit bei den großen Titeln abgeht ist alles andere als beeindruckend in dieser Hinsicht (CD Projekt RED ausgenommen).

Bavarian schrieb:

Spoiler anzeigen
      Hast du den Code für das Handy von seinem Dad selbst rausgefunden? Also ich geb zu: Habe nachgesehen. :D

Spoiler anzeigen
      Ne, leider nicht :D Hatte alles mögliche an Daten probiert, in allen möglichen Varianten - hat alles nichts gebracht :D DARAUF wäre ich von alleine aber auch echt nicht gekommen. Das Schloss in der Garage war dafür umso einfacher :D
      Hehe, dann bin ich beruhigt. :D

Spoiler anzeigen
      Jau, der Garagen-Code war mit 2005 ein Selbstläufer. Die erfolgreiche Saison + das Kennenlernen seiner Frau. Beim Handy habe ich auch aaaalles ausprobiert. Hochzeitstag, Geburstag von Emily und Chris - und was weiß ich. Ziemlich fies. Aber auch ziemlich cool, die Idee. :)

Mein Filmtagebuch & Mein Serienarchiv

Pokemon - The Curse of Kanto
      Directed by David Lynch
      Spoiler anzeigen
      2005 war sogar der erste Code, den ich am Handy getestet habe :D Stand ja nirgends, wie lang der sein muss. Danach auch alle Daten in amerikanischer/europäischer Version durchgetestet, bis ich dann irgendwann zähneknirschend ins Internet geguckt habe - war von Chris' Zettel auch das letzte Bildchen, das ich noch nicht abgehakt hatte. Aber etwas unlogisch, dass der Vater sein Passwort nach der Figur in einem Spiel erstellt, das anscheinend nur Chris spielt :D
      Mysteriöser Teaser-Trailer zu "Life is Strange 2."

„Wonder Woman 2“

1. November 2019