The Boogeyman (nach Stephen King)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Matze.

      The Boogeyman (nach Stephen King)

      The Boogeyman

      Die "A Quit Place"-Autoren Scott Beck und Bryan Woods wollen den nächsten Horror-Hit schreiben. Sie adaptieren Stephen Kings Shortstory "The Boogeyman" (veröffentlicht in der Night Shift-Collection). Erschienen 1973 wurde diese Geschichte noch nie verfilmt. Es geht um einen Mann, welcher sämtliche Kinder an ein Wesen verloren hat, welches sich im Kleiderschrank verbirgt. Twentieth Century Fox will sich das Script sichern mit den Produzenten Shawn Levy, Dan Levine und Dan Cohen.

      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/35…gs-short-story-boogeyman/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Das Monster im dunklen Schrank ist ja bei weitem nichts Neues. Gruselig wurde es eigentlich nur, wenn James Wan seine Hände im Spiel hatte und der verwendete diese Angst vor dem dunklen Schrank lediglich als eine kurze Jump Scare-Passage. Sam Raimi und Ulli Lommel u.a. nahmen sich den Schwarzen Mann direkt zur Brust und die Ergebnisse waren schon sehr bescheiden.

      Die Verkörperung des Schwarzen Mannes ist perfekt im Original-"Halloween" dargestellt. You Can't kill the Boogeyman!

      Die Autoren sind aber klasse. Wenn sie es so intelligent aufziehen wie "A Quiet Place", dann wird das was.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Host"-Regisseur verfilmt Stephen King's Kurzgeschichte.

      Hulu
      hat Rob Savage mit der Regie einer Adaption von Stephen King's Kurzgeschichte "The Boogeyman" beauftragt.

      Das Drehbuch stammt von Mark Heyman ("Black Swan") und basiert laut Deadline auf Scott Beck & Bryan Woods ("A Quiet Place") und Akela Cooper's Originalentwurf. Die ursprüngliche Kurzgeschichte erschien im Cavalier-Magazin und wurde in Night Shift gesammelt. Der Film wird folgendermaßen beschrieben: "Ein Mädchen im Teenageralter und ihr kleiner Bruder, die noch immer vom tragischen Tod ihrer Mutter gezeichnet sind, werden von einer sadistischen Präsenz in ihrem Haus geplagt und kämpfen darum, ihren trauernden Vater zur Vernunft zu bringen, bevor es zu spät ist."
      s-l500
      Da ich Shudder nicht habe kenne ich natürlich "Host" von Rob Savage nicht. Aber die Kritiken sprechen für sich - ein perfekter Rotten Score. Also mit dem Regisseur hat man scheinbar den richtigen gefunden, der diese angeblich sehr gruselige Kurzgeschichte von King als Film umsetzen soll.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Weitere Cast-Neuzugänge sind zu verpflichten!

      ​The Suicide Squad star David Dastmalchian, Marin Ireland (The Last Man), Vivien Lyra Blair (Bird Box), and Madison Hu (Voyagers) have been tapped to join the horror-thriller film, which is slated to debut next year.

      Quelle: comingsoon.net/movies/news/121…lming-begins-stephen-king

      Na da bin ich echt gespannt was das wird. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      PG-13-Rating ist offiziell bekannt gegeben worden!

      Für (frei übersetzt): "Terror, Gewalt, Drogen von Teenagern konsumiert und einiges an abfälliger Sprache!"

      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/37…rror-and-violent-content/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Der neue Trailer sieht nicht schlecht aus. Zumindest im Trailer versteht man es fundamentale Genre-Tension zu kreieren. Die ein oder andere reißerische Szene wirkt dabei aber etwas fehl platziert. Mal schauen wie das über 90 Minuten dann funktioniert. Scott Beck und Bryan Woods scheinen momentan das begehrteste Autoren-Team in Hollywood zu sein. "65" haben sie aber scheinbar versemmelt. Den muss ich erst noch sichten.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Also der Begriff "Langeweile" passt hier wie die Faust aufs Auge. Gruselig ist der leider mal so gar nicht und das PG-13 Rating sieht man ihm dann auch noch mal viel zu sehr an. Schnelle Schnitte, man verliert als Zuschauer die Übersicht, im Dunkeln sieht man fast gar nichts, so dass überhaupt keine Grusel-Atmosphäre aufkommen kann. Die Filmfiguren sind zT sehr schlecht ausgearbeitet, besonders der Vater wirkt hier völlig fehl am Platz. Es ist das übliche Drama um eine kaputte Familie. Die schauspielerischen Leistungen sind zudem eher durchwachsen. Meiner Meinung kann man sich den echt sparen. Und ich kann verstehen, dass "The Boogeyman" völlig untergegangen ist.

      5/10
      So gestern auf DisneyPlus gesehen und uff was für ne Schlaftablette...

      Jugendfreundlich auf PG13 getrimmt, mit einem mal mehr, mal weniger gelungenen CGI Monster, was zumindest für mich keinerlei Grusel erzeugte, sondern eher an eine schräge Version eines Terminator erinnerte.
      Dazu sind die ganzen Szenen bei Nacht so dunkel, das man überhaupt nichts erkennen kann.

      Dazu ein unglaublich nerviges Kind samt scheinbar Kilometer länger Christbaum Lichterkette. Ein auch nicht gerade wirklich beeindruckender Teenager. Ein völlig uninteressanter Vater der nur Deko ist und Logik jenseits vom Guten.

      >>Hey, da hat sich ein Mann in unserem Haus erhängt <<
      Daddy: ach meine eh schon traumatisierten Kinder, halb so wild und nun ab ins Bett


      :headbash:


      Im gesamten Film kommt auch keinerlei Spannung auf. Jump Scars werden meilenweit (wie heute scheinbar irgendwie üblich) vorher bereits vor-angekündigt.
      Der ganze Film läuft nach Schema F ab. Keinerlei Überraschungen.

      :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: