Little Nightmares

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Little Nightmares





      Das Spiel steht bereits seit Ankündigung auf meiner To Play Liste und da aktuell die Complete Edition mit allen DLCs für günstige 12,99 Euro im PSN erhältlich ist habe ich mir das Bundle gestern endlich zugelegt. Habe knapp eine Stunde Spielzeit hinter mir und war auch auf anhieb extrem angetan. Die Liebe zum Detail ist am Umgebungsdesign und den Charakteren sofort erkennbar. Von der Geschichte habe ich bisher noch nicht viel erfahren, bin also gespannt auf welche Reise mich dieser kleine Charakter führen wird. Eine Erfahrung habe ich aber bereits machen können, seine Tode im Spiel sind genauso erschreckend und traurig umgesetzt wie die in den Indie-Perlen LIMBO und INSIDE ... das flüssige Gameplay und die schaurige Atmosphäre lassen ohnehin direkt an die Spiele erinnern.

      Hat hier jemand das Spiel bereits? Ansonsten hoffe ich, dass ich mit dem Thread hier den ein oder anderen zum Kauf animieren kann.
      Endlich habe ich auch mal Little Nightmares (samt DLCs) nachgeholt. Und es war eine wirklich tolle Erfahrung, diese kleine Perle versprüht eine dichte Atmosphäre mit tollen Ideen im Figurendesign (GOTT, waren da ekelhafte Viecher bei!) und so vielen netten kleinen Details, in jedem Raum gab es etwas zu entdecken. Dazu das simple aber effektive Gameplay, und der perfekte Indie-Spielspaß ist fertig.

      Wie auch schon bei "Bioshock" - auch wenn hier natürlich niemals diese Qualität erreicht wird - finde ich es toll, dass die DLC als Verbindungsstück zum Hauptspiel funktionieren und auf manche Dinge einen anderen Blickwinkel geben. Es ist zwar meistens nur sehr am Rande, aber gerade dieses kleine Detail hat mir sehr gefallen.

      Little Nightmares ist ein wunderschön anzusehendes kurzes Spiel für Zwischendurch, klare Empfehlung meinerseits.



      7,5/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

    • Teilen

    • Ähnliche Themen