Midway (Roland Emmerich)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 76 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Fiend.

      ich frage mich was der Emmerich die letzten Jahre so gemacht hat? Ich meine es ist ja nicht so das es in den letzten 20 Jahren an guten Kriegsfilmen gemangelt hat damit er sich zumindest was abgucken könnte. Die Welt hat sich doch seit ID4 weiter gedreht.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Midway ist auch eher ein Stoff für HBO und gut für ne Mini Serie so um die 4-5 Folgen ..aber HBO kann ja nicht alles Produzieren
      jetzt haben wir den Salat und einen weitern Kackhaufen im Pool liegen




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Payback schrieb:

      Midway ist auch eher ein Stoff für HBO und gut für ne Mini Serie so um die 4-5 Folgen ..aber HBO kann ja nicht alles Produzieren
      jetzt haben wir den Salat und einen weitern Kackhaufen im Pool liegen


      Sehe ich auch so...Wie The Pacific oder Band of Brothers....Arbeiten Hanks und Spielberg nicht an einer neuen Kriegsserie?


      naja HBO hat schon mit "The Pacific" den Kriegsschauplatz mehr oder weniger super produziert. Aber als 'Einzelszenario ist der Midway Schauplatz leider nicht dabei.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Payback schrieb:

      Ich habs dann mal durch gestrichen :)

      :D

      Payback schrieb:

      Midway ist auch eher ein Stoff für HBO und gut für ne Mini Serie so um die 4-5 Folgen ..aber HBO kann ja nicht alles Produzieren

      "The Pacific" kann ich empfehlen. Ist zwar nicht so gut wie "Band of Brothers" und hat auch die Midway-Schlacht nicht drin, aber ist vom Thema (Pazifikkrieg) ähnlich und halt auch tausendmal besser, als diese Gurke hier.

      -Makaveli- schrieb:

      Arbeiten Hanks und Spielberg nicht an einer neuen Kriegsserie?

      Ja, über die Luftstreitkräfte, sofern das noch der aktuelle Stand der Dinge ist. Wird bei 'Apple TV+' laufen.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Burning schrieb:

      Ja, über die Luftstreitkräfte, sofern das noch der aktuelle Stand der Dinge ist. Wird bei 'Apple TV+' laufen.



      Ja kommt auf Apple TV+
      fernsehserien.de/news/spielber…f-brothers-nachfolgeserie

      Freu mich riesig ,gerade Band of Brohters schaue ich fast jedes Jahr seit dem erscheinen ! First Lieutenant Dike legendärer lauf sorg immer wieder für Gänsehaut




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Dann will ich auch mal

      Nach seinem Totalflop Independence Day: Wiederkehr widmet sich Krawall-Regisseur Roland Emmerich dem 2. Weltkrieg. Hier klappert er einige wichtige Schlachten der Pazifikfront ab und setzt die Schlacht um Midway als Höhepunkt. Selbstverständlich beginnt Emmerich mit dem Angriff auf Pearl Harbor. Dieser Angriff ist dabei so schlecht inszeniert und mit Effekten aus der Hölle versehen, die sogar unter dem Niveau eines Videospiels um 2005 sind. Der Greenscreen springt aus jeder Einstellung ins Auge.

      Der Beginn in Pearl Harbor zeigt, dass Emmerich keinerlei Gespür für diese Szene oder generell für Kriegsszenen hat. Es wirkt niemals wie ein massiver Angriff, es sieht eher aus als würden eine Handvoll CGI Flugzeuge die CGI Schiffe angreifen auf denen insgesamt 20 Mann stationiert sind. Was Roland Emmerich hier in den ersten Minuten dem Zuschauer vorsetzt ist die reinste Beleidigung und grenzt schon an Augenvergewaltigung. Unfassbar wie sowas es in ein fertiges Produkt geschafft hat.

      Man kann von Michael Bay‘s Pearl Harbor Film halten was man will und es ist ganz bestimmt kein guter Film, aber der Angriff ist dort packend inszeniert und fühlt sich durch die echten Schiffe, Explosionen und den vielen Statisten echt an. Visuell und Inszenatorisch ist Pearl Harbor Midway ohnehin 3 Klassen überlegen.

      Zwar werden die Effekte im laufe des Films leicht besser, befinden sich aber nur im unteren Mittelfeld. Auch wenn einige Luftkämpfe solide inszeniert sind und in raren Momente sogar packend daherkommen, bieten sie teilweise flummiartige Physik und Tonnen von CGI.

      Midway bietet einen namhaften Cast, aber Woody Harrelson, Patrick Wilson und Aaron Eckhart werden verschwendet und zu Stichwortgebern degradiert. Eckhart kommt ganze 2 Minuten vor. Der Hauptdarsteller Ed Skrein, der ohnehin nie eine gute Leistung zeigt, schafft es in seiner uncharismatischen und hölzernen Art überhaupt nicht den Film zu tragen. Am Anfang des erfährt sein Charakter Dick Best ( :rotfl:), dass sein bester Freund verstorben ist. Sein Gesicht drückt aber keine Trauer aus, es sieht eher aus, als ob er Durchfall hat und es nicht mehr rechtzeitig auf Toilette schafft.

      Die Charaktere sind allesamt so schlecht geschrieben, dass man als Zuschauer gar nicht mitfiebert und es vollkommen egal ist wer gerade gestorben ist. Der eigentliche Hauptdarsteller ist sowieso die US Flagge. Da der Film eine chinesische Co-Produktion ist, muss natürlich gezeigt werden, wie ein chinesisches Bauerndorf von Japanern attackiert wird.

      Erzählfluss oder eine sinnvolle Dramaturgie sind für Emmerich Fremdwörter. Der Film kommt wie eine Collage von wichtigen Events daher. Ereignis folgt auf Ereignis, ohne dabei eine richtige Handlung zu erzählen. Die Dialoge, die hier aufgetischt werden, sind teilweise zum fremdschämen und erfüllen jedes Klischee, dass ,an sich nur vorstellen kann.

      Roland Emmerich liefert mit Midway einen Film ab, der es locker in Flop 3 des Jahres 2019 schaffen wird. Sein Pathos triefendes, stümperhaft inszeniertes und mit grauenhaftem CGI versehenes Machwerk ist definitiv einer der schlechtesten Filme des Jahres. Emmerich mag Pearl Harbor nicht, aber sein Film ist mindestens 3 Klassen schlechter.

      3,5/10

      Payback schrieb:

      Das sind wir wieder bei Thema Streaming und Disney + etc ...ich sagt nur Probe Abo


      ich weiss was du meinst, aber wenn Sie eine Folge pro Woche setzen werde ich ja gaga. Meist gucke ich solche Mini-Serien an einem Stück. Zudem sind diese Dinger das einzige was ich mir eigentlich noch hole. Filme hole ich schon seit Jahren nicht mehr auf BR, da geh ich lieber ins Kino.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      burtons schrieb:

      ich frage mich was der Emmerich die letzten Jahre so gemacht hat? Ich meine es ist ja nicht so das es in den letzten 20 Jahren an guten Kriegsfilmen gemangelt hat damit er sich zumindest was abgucken könnte. Die Welt hat sich doch seit ID4 weiter gedreht.

      Also neben Regie zwischen Filmen wie "White House Down", "Anonymus" und "Stonewall" hat er viel produziert (in Dtl. zB "Coming In" oder "Hell", in den USA eher "35 Cows and a Kalashnikov", "Shirley", "Trade"), grade im Doku-Bereich. Mit "Dark Horse" hat er einen TV-Film gemacht und ansonsten ein paar Sachen geschrieben, die dann nie umgesetzt wurden. Aber Abgucken ist bei Emmerich nicht, weil er genau wie Bay für seinen Stil gekauft wird. Würde er den ändern, würden die Studios ihn gar nicht mehr wollen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      das er Filme gemacht hat und viel produziert hat ist mir schon klar, die meisten davon hab ich auch gesehen (leider) ich meine speziell was das Genre betrifft und sich selber. Der Typ tritt doch seit dem er in Hollywood ist mehr oder weniger auf der Stelle.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      naja Bay hat es mal zumindest versucht (Pain & Gain) das Ergebnis war leider bescheiden, eigentlich wollte Emmerich ja „Trade“ selber inszenieren, hatte den aber letztendlich nur produziert, das waere mal eine Chance gewesen für Ihn zu zeigen das er auch mehr als nu cgi kann.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Die Synopsis in der Kritik ist die offizielle, oder? Das ist ja sowas von widerliche, propagandistische Scheiße... vermutlich wie der gesamte Film. Emmerich verkauft so nen Dreck dann halt mit der Argumentation, dass er den amerikanischen Film ja so liebe. Pathos nennt man das dann scheinbar. Bullshit. Da kann man ja glatt Tagesschau gucken. :uglylol:
      @The_Ghost man könnte also sagen das der kleine aber intensive Flugzeug Angriff aus ''Dunkirk'' im vergleich zu der Anfangsschlacht
      aus Midway in etwa einem vergleich mit Naria und HDR




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."