Gesundes Leben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 391 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Scholleck schrieb:

      Ich find's gut wie Du so Dein Leben lebst @Der siebte Samurai :)

      Aber wie muss ich mir diese "Containern" genau vorstellen, also Tafel und Foodsharing ist klar. Aber es kann auch sein, dass Du die Bio-Tonne vom Nachbarn durchstöbern musst? Da hätte ich halt so meine Bedenken zwecks Hygiene und so. :D


      Hab mich das selbe gefragt :D

      Stormbringer schrieb:

      Scholleck schrieb:

      Ich find's gut wie Du so Dein Leben lebst @Der siebte Samurai :)

      Aber wie muss ich mir diese "Containern" genau vorstellen, also Tafel und Foodsharing ist klar. Aber es kann auch sein, dass Du die Bio-Tonne vom Nachbarn durchstöbern musst? Da hätte ich halt so meine Bedenken zwecks Hygiene und so. :D


      Hab mich das selbe gefragt :D


      naja wo gehobelt wird fallen späne ^^

      ich geh immer zum container meines supermarkts .. da find ich immer etwas

      Krabbe schrieb:

      Wuchter schrieb:

      Zum Rauchen habe ich nen Tipp. Sein lassen ;)


      Und das gesparte Geld beiseite legen! Die 200.000 Euros versüssen dann die Rente.


      Ich hab vor ca 10 Jahren aufgehört aber Geld habe ich leider trotzdem nicht mehr übrig, weiß gar nicht was da alle immer von BMWs und tausenden von Euros quatschen :uglylol:
      Every life comes with a death sentence.
      Zum "Containern" ist auch gerade ein Artikel im Spiegel. Da steht, dass in Deutschland die Händler 14% der Lebensmittel wegwerfen, das sind 2,6 Millionen Tonnen im Jahr. Unfassbar! Und das ist kein Müll. Das sind Lebensmittel, die okay sind, wo nur das dumme Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist, oder angedetschtes Obst und Brot von selben Tag!

      Für mich ist da jeder Held, der dieses Essen rettet.
      <3 Reylo Forever <3
      Ich hab mal einen Facebook-Post/Kommentar aus einer Zeitung, der auf Facebook gestellt wurde gelesen, in dem der Autor angibt, kurz vor Ladenschluss in ein Lebensmittelgeschäft gegangen zu sein, um noch schnell Brot zu kaufen. Dabei hörte er ein Gespräch zwischen Filialleiter und Verkäuferin. Im Grunde ging es darum, dass er von der Buchhaltung des Konzernes eine auf den Deckel bekommen habe, weil die Brotkörbe nicht bis kurz vor Verkaufssschluss voll gefüllt wären. Der Einwand der Verkäuferin war, dass ja ohnehin gleich Schluss wäre und man dann viel wegschmeißen müsste. Darauf sagte er, dass sie recht habe, aber ihm der Controller vorgerechnet hätte, dass ein Kornspitz im Einkauf ca. 10 Cent kostet und für 70 Cent verkauft wird, ergo bringen immer gefüllte Brotkörbe mehr Gewinn und der Verlust aus dem Brot, was am Ende weggeschmissen wird, wäre ergo geringer als der entgangene Gewinn, wenn die Körbe nicht immer gefüllt seien. Außerdem würde die Filiale eh zu wenig wegschmeißen.

      So ähnlich halt hab ichs in Erinnerung.

      Der siebte Samurai schrieb:

      so seit gestern dampfe ich.

      und ich finds supa

      das ist aus tausend gründen genau mein ding. - jetzt erschliesst sich mir eine welt der geschmäcker. hab auch schon nen vaper shop in meiner nähe gefunden ... da geh ich mal am montag hin.


      Es ist immernoch umstritten, aber Fakt ist das die E Zigarette die bessere/gesündere Variante ist Nikotin aufzunehmen. Kürzlich war ich bei meiner Lungenfacharztin und sie meinte das sich meine Lungenkapazität und generell die Atmung deutlich verbessert haben, im Vergleich zum Vorjahr(Als ich Raucher war).
      Nur bei den Aromen bin ich nicht sicher, daher gibt es nur Liquid Nikotin ohne alles.
      Es stinkt nicht mehr so übel und auch gut fürs Portemonnaie. Früher gab ich so um die 150 € für Tabak aus, heute nur noch knapp 50 € für Liquid.
      Samurai du bist auf dem richtigen Weg :goodwork:

      "Was wird dir diese Welt bedeuten ohne mich..."
      also vapen hab ich nicht durchgehalten

      aber sonst mach ich sehr viel

      jetzt mach ich seit knapp nem Monate Leibesübungen … also immer so ne halbe stunde täglich - mit soner echt guten app

      man so gut hab ich mich das letzte mal als Kind gefühlt

      zum joggen bin ich noch zu fett - aber das kommt irgendwann dazu

      ich kümmer mich um meinen Körper - und er dankts mir mit Wohlbefinden

      win win
      Ich pack es mal hier rein weil ich keinen besseren Thread finde. Ich möchte meine Blutgruppe herausfinden und habe soeben festgestellt das es wohl Selbsttests gibt. Beim Arzt wird mir nämlich gesagt das eine Blutgruppenbestimmung nur gemacht wird, wenn ich was habe und ein großes Blutbild angefertigt werden muss. Ich liebe die gesetzliche Krankenversicherung. 684 € im Monat für was eigentlich? :cursing: Blutspenden war ich noch nie, bin ich immer mal wieder am überlegen, mach es dann irgendwie doch nicht. Dort wird aber zumindest getestet. Ob man aber das Ergebnis mitgeteilt bekommt? Keine Ahnung. Somit bin ich auf den Selbsttest gestoßen. das Kit kostet irgendwas in den 20er Euro. Hat jemand damit Erfahrung? Wenn ja ist das Humbug oder kann man damit wirklich seine Blutgruppe bestimmen?
      Es gibts solche Selbsttests die den Vit-D Wert bestimmen. Kostet auch irgendwas um die 25 €. Das führt dann ein normales Labor durch. Anders wird es bei Deinem Test auch nicht sein.
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....
      Ganz vergessen das Video einzubetten :blush:

      Klar hat jeder Probleme, die habe ich auch, aber es gibt gewisse Dinge im Leben die vielleicht nicht alleine gemeistert werden können oder sollen.
      Ist super das du dich um deinen Kumpel kümmerst aber die Spirale die daraus entstehen kann das du weiter runtergezogen wirst und dich selbst "verlierst", ist vorhanden.

      Just sayin´