Patient Zero (Natalie Dormer)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GregMcKenna.

      Patient Zero (Natalie Dormer)

      Bewertung für "Patient Zero" 2
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (2) 100%
      7.  
        7/10 (0) 0%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (0) 0%
      10.  
        10/10 (0) 0%
      Der Film handelt von einer neuen, weltweit ausgebrochenen Form von Virus. Verseuchte Menschen verwandelt die Krankheit in eine unbekannte Spezies, die ihre eigene Sprache entwickelt und süchtig nach Gewalt ist...

      Regie: Stefan Ruzowitzky

      Cast: Matt Smith, Natalie Dormer, Stanley Tucci, Clive Standen, John Bradley


      Trailer:


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Ist ein ulkiger Film mit allerlei strukturellen Stärken und Schwächen sowie dem vermutlich langweiligsten dritten Akt und dem unbefriedigendsten Ende, das ich je gesehen habe. Warum sich die Schauspieler von Rang wie Dormer, Tucci oder Smith dafür hergeben, ist mir ein Rätsel. Denn die Logik ist ja klar: Ein paar GoT-Darsteller haben gerade drehfreie Zeit und wollen etwas Geld verdienen. Ein Produzent hat gerade mal 5 Mio. übrig und sagt nem Regisseur und nem Autoren: "Denkt euch was für 5 Mio. aus. Und keinen Cent mehr". Fertig ist die Kammerspielklapsmühle, die "Patient Zero" bildet. Zwar mäandert der Film äußerst unentschlossen durch seine Handlung aber man kann nicht von der Hand weisen, dass Zombies, ein gewisser Trash-Faktor und Natalie Dormer mich zumindest bis zur Hälfte bei der Stange halten können. Und ich meine das bzgl. Dormer tatsächlich durchaus auf ihre Leistung bezogen. Denn sie sticht bei dem eher gelangweilten Ensemble noch einigermaßen engagiert und nuanciert heraus. Also ... so nuanciert man in einem Zombie-Streifen mit einer 08/15-Frauenrolle eben arbeiten kann.

      Der Rest ist relativ schnell abeghakt: Musik gibts, ist aber kaum wahrnehmbar. Wo die Kamera steht, hat sich offenbar auch vorher niemand gefragt und das Szenenbild ist irgendwo zwischen lieblos und kostengünstig. Der Schnitt ist der übliche Terrorschnitt von den eher mindertalentierten Regisseuren um die fehlerhafte Inszenierung zu kaschieren und Maske sowie Licht sind unterdurchschnittlich, versuchen aber mit dem wenigen Geld was anzufangen. Ehrbarer Versuch. Insgesamt kann man den Film als in Buch und Schnitt misslungen bezeichnen während der Rest eher im Mittelfeld der Belanglosigkeit herumkrebst. Ausreißer nach unten (ein Zombie-Dreier? komplett sinnfreie Flashbacks zu einer noch noch sinnfreieren Nebenfigur? Ende - was für ein Ende?) gibt es ebenso wie Ausreißer nach oben (Natalie Dormer, eine mal einigermaßen mitreißend gestaltete Zombie-OP und zumindest keine Zurückhaltung gegenüber Gewaltszenen). Für Zombie-Fans und Leute die mal 90 Minuten Zeit totschlagen müssen ein schaubarer Film. Der Rest gibt ihn sich besser nur, wenn man mit einer absoluten Nullerwartung leben kann. PS: Clive Standen spielt eine der mit Abstand dümmsten Figuren der jüngeren Filmgeschichte.


      4 von 10 Zombieratten

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."