The War of the Worlds (FOX)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      The War of the Worlds (FOX)

      Der französische Pay-TV-Sender Canal+ und Fox Networks Group Europe & Africa werden lt. Deadline für eine Serienadaption des HG Wells' Klassikers "The War of the Worlds" zusammenarbeiten.

      Das achtteilige Drama wird unter dem Banner von Urban Myth Films und Studiocanal ab September dieses Jahres in Frankreich und im Vereinigten Königreich gedreht.

      "In vielerlei Hinsicht ist der Roman von H.G. Wells eine abschreckende Geschichte über rassische Überlegenheit und ethnische Konflikte, die ich in meiner modernen Neuinterpretation vertiefen möchte", so Howard Overman ("Merlin"), leitender Autor und Produzent von Urban Myth Films.
      s-l500
      Gabriel Byrne ("Hereditary") und Elizabeth McGovern ("Downton Abbey") werden in der bevorstehenden Adaption des H.G. Wells-Klassikers die Hauptrollen spielen.

      Ebenfalls zur Besetzung gestoßen sind Léa Drucker ("Le Bureau Des Légendes"), Natasha Little ("Silent Witness"), Daisy Edgar Jones ("Cold Feet"), Stéphane Caillard ("Marseille"), Adel Bencherif ("The Prophet") und Guillaume Gouix ("The Returned").

      Link(Quelle): variety.com/2019/tv/news/gabri…worlds-series-1203122125/
      s-l500
      Die Invasion startet ab dem 6. November beim FOX Channel.

      s-l500

      Kaibear schrieb:

      Und war es gut? Wie sehen die Aliens / Tripods aus? Habe da irgendwie ein mulmiges Gefühl, weil die nirgends gezeigt wurden. Da ist BBC ja etwas offensiver drangegangen.


      Spoiler anzeigen
      In dieser Serie wird es keine Tripods geben. Stattdessen setzten die Aliens in dieser Serie mehr auf Taktiken wie die Sonden in episode 1 die Menschen in ganzen Massen mit Impulsen töten oder schnelle, tödliche Roboter Hunde die man auch kurz in Episode 2 gesehen hat.


      Serie haut mich jetzt net um. Atmosphäre war ganz ok aber es fehlt das Spektakel das man mit Krieg der Welten verbindet. Die Serie iss eher langsam und Charakter Bezogen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Darkness“ ()

      Darkness schrieb:

      es fehlt das Spektakel das man mit Krieg der Welten verbindet



      Was für ein Spektakel such du den?

      Ich habe in zwei Folgen bis lang aber genau das bekommen was ich so sehr gehofft habe , Angst und schrecken mit eine bemerkenswerten Spannungsaufbau gerade in Folge 1.

      Gestern die ersten zwei Folgen gesehen und wenn es die anderen gegeben hätte ,wäre ich sehr spät ins Bett gekommen :)
      Die Serie hat eine bomben Start hingelegt , Atmosphärisch geht sie den richtigen weg ,den Weg der Aussichtslosigkeit und totalen Hilflosigkeit
      einen Übermacht entgegen zu stehen die man erst weder versteht noch sieht.
      Die Sound Untermalung ist grandios ,sie lässt den gefühlten Countdown zum Ende der Menschheit nahe zu perfekt zu !

      Wenn ich die Serie mit einer anderen vergleichen würde von der Atmo her , dann ist es vielleicht so gar Chernobyl ,kling komisch
      sind aber von ihrer Intensität und gerade deren brisanten Gesichten verdammt nahe am dem wo vor wir angst haben , vor dem unbekannten!

      Krieg der Welten ist knall hart ,gerade in Folge 2 der Schluss lässt schlucken.


      Jetzt habe ich mit Watchman schon den zweiten Knaller auf den ich Wöchentlich warten darf




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Payback schrieb:

      Darkness schrieb:

      es fehlt das Spektakel das man mit Krieg der Welten verbindet



      Was für ein Spektakel such du den?

      Ich habe in zwei Folgen bis lang aber genau das bekommen was ich so sehr gehofft habe , Angst und schrecken mit eine bemerkenswerten Spannungsaufbau gerade in Folge 1.

      Gestern die ersten zwei Folgen gesehen und wenn es die anderen gegeben hätte ,wäre ich sehr spät ins Bett gekommen :)
      Die Serie hat eine bomben Start hingelegt , Atmosphärisch geht sie den richtigen weg ,den Weg der Aussichtslosigkeit und totalen Hilflosigkeit
      einen Übermacht entgegen zu stehen die man erst weder versteht noch sieht.
      Die Sound Untermalung ist grandios ,sie lässt den gefühlten Countdown zum Ende der Menschheit nahe zu perfekt zu !

      Wenn ich die Serie mit einer anderen vergleichen würde von der Atmo her , dann ist es vielleicht so gar Chernobyl ,kling komisch
      sind aber von ihrer Intensität und gerade deren brisanten Gesichten verdammt nahe am dem wo vor wir angst haben , vor dem unbekannten!

      Krieg der Welten ist knall hart ,gerade in Folge 2 der Schluss lässt schlucken.


      Jetzt habe ich mit Watchman schon den zweiten Knaller auf den ich Wöchentlich warten darf



      Nun eben das Spektakel was man von den Filmen kennt. Sei es die Verfilmung aus dem 50ern oder die 20005 Spielberg Version.

      Eben große Kampfmaschinen die Zerstörung anrichten :D

      Darkness schrieb:

      Payback schrieb:

      Darkness schrieb:

      es fehlt das Spektakel das man mit Krieg der Welten verbindet



      Was für ein Spektakel such du den?

      Ich habe in zwei Folgen bis lang aber genau das bekommen was ich so sehr gehofft habe , Angst und schrecken mit eine bemerkenswerten Spannungsaufbau gerade in Folge 1.

      Gestern die ersten zwei Folgen gesehen und wenn es die anderen gegeben hätte ,wäre ich sehr spät ins Bett gekommen :)
      Die Serie hat eine bomben Start hingelegt , Atmosphärisch geht sie den richtigen weg ,den Weg der Aussichtslosigkeit und totalen Hilflosigkeit
      einen Übermacht entgegen zu stehen die man erst weder versteht noch sieht.
      Die Sound Untermalung ist grandios ,sie lässt den gefühlten Countdown zum Ende der Menschheit nahe zu perfekt zu !

      Wenn ich die Serie mit einer anderen vergleichen würde von der Atmo her , dann ist es vielleicht so gar Chernobyl ,kling komisch
      sind aber von ihrer Intensität und gerade deren brisanten Gesichten verdammt nahe am dem wo vor wir angst haben , vor dem unbekannten!

      Krieg der Welten ist knall hart ,gerade in Folge 2 der Schluss lässt schlucken.


      Jetzt habe ich mit Watchman schon den zweiten Knaller auf den ich Wöchentlich warten darf



      Nun eben das Spektakel was man von den Filmen kennt. Sei es die Verfilmung aus dem 50ern oder die 20005 Spielberg Version.

      Eben große Kampfmaschinen die Zerstörung anrichten :D


      Selbst der Film von 2005 ist eher kein spektakle zu Teilen sogar ein Kammerspiel der immer nur Bruchstücke zeigt aus dem sogenannten Krieg der Welten.
      Aber nur mal auf eins hin zuweißen , das hier ist ne Mini Serie und die anderen beiden sind Filme , der unterschied sollte klar sein !?




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Payback schrieb:

      Darkness schrieb:

      Payback schrieb:

      Darkness schrieb:

      es fehlt das Spektakel das man mit Krieg der Welten verbindet



      Was für ein Spektakel such du den?

      Ich habe in zwei Folgen bis lang aber genau das bekommen was ich so sehr gehofft habe , Angst und schrecken mit eine bemerkenswerten Spannungsaufbau gerade in Folge 1.

      Gestern die ersten zwei Folgen gesehen und wenn es die anderen gegeben hätte ,wäre ich sehr spät ins Bett gekommen :)
      Die Serie hat eine bomben Start hingelegt , Atmosphärisch geht sie den richtigen weg ,den Weg der Aussichtslosigkeit und totalen Hilflosigkeit
      einen Übermacht entgegen zu stehen die man erst weder versteht noch sieht.
      Die Sound Untermalung ist grandios ,sie lässt den gefühlten Countdown zum Ende der Menschheit nahe zu perfekt zu !

      Wenn ich die Serie mit einer anderen vergleichen würde von der Atmo her , dann ist es vielleicht so gar Chernobyl ,kling komisch
      sind aber von ihrer Intensität und gerade deren brisanten Gesichten verdammt nahe am dem wo vor wir angst haben , vor dem unbekannten!

      Krieg der Welten ist knall hart ,gerade in Folge 2 der Schluss lässt schlucken.


      Jetzt habe ich mit Watchman schon den zweiten Knaller auf den ich Wöchentlich warten darf



      Nun eben das Spektakel was man von den Filmen kennt. Sei es die Verfilmung aus dem 50ern oder die 20005 Spielberg Version.

      Eben große Kampfmaschinen die Zerstörung anrichten :D


      Selbst der Film von 2005 ist eher kein spektakle zu Teilen sogar ein Kammerspiel der immer nur Bruchstücke zeigt aus dem sogenannten Krieg der Welten.
      Aber nur mal auf eins hin zuweißen , das hier ist ne Mini Serie und die anderen beiden sind Filme , der unterschied sollte klar sein !?





      Das iss auch ne Mini Serie und die schafft es auch sich an die Vorlage zu halten, sprich Große Roboter und action. Wenn man das Herzstück der Vorlage verändert warum es dann Krieg der Welten nennen?
      Habe ich dir keine lust zu erklären zum mal erst zwei Folgen online sind von 8 ...soll ich Hellseher spielen ?

      Der gezeigte Ansatz ist super und gerade der Schluss von Ep2 zeigt wohin die Richtung geht und das ist wenn man das
      Buchende oder auch die Filme herbeizieht äußert effektiviert und fortschrittlich logisch.

      Sei offen für neues oder wie Löwenzahn Peter immer sagte ''Abschalten''

      Außerdem handelt es sich doch wohl um eine Serie nicht im MIni Format sonder mit diversen Staffel Ausstrahlungen.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Weiter gings mit Folge 3 und 4

      Die Stimmung in der Serie ist so hart beklemmend und sterile das auch wenn mal nix passiert die Spannung
      eigentlich nah am Anschlag oder anders gesagt im Hintergrund lauert.

      Bin so froh das mann diesen Weg gegangen ist und eben nicht zB den Film von Spielberg einfach Kopiert hat.

      Die Music und Sounduntermalung ist sehr Dominat aber keineswegs stören sonder begleitet die Serie
      gekonnt in ihren voranschreiten ins ungewisse hinein.

      Ich freu mich sehr auch Mittwochabend dann gibs wieder 2 neue Folgen ,ich zähle die Serie zZ zu meine Highlights




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Also ich kann die Begeisterung nicht so wirklich teilen. Darsteller sind durch die Bank mittelmäßig. Nur selten gibt es Szenen wo dem Szenario gerecht werden. Viele Aktionen der Protagonisten kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Optisch wirkt die Serie auch nur durchschnittlich. Aber vielleicht bin ich da auch verwöhnt durch HBO Serien und ähnliches. Hinzu kommt noch dass die wirklich harten Szenen am Ende gar nicht so schocken weil eben das Schauspiel und die Inszenierung teilweise echt begrenzt ist. Und so manche Entscheidungen der Story
      Spoiler anzeigen
      ​Alien-Hunde
      gefallen mir auch nicht besonders.
      Ich habe jetzt 4 Folgen und bin schon nicht mehr groß motiviert weiterzuschauen. Aber vorerst bleibe ich noch am Ball. Aber es muss schon ne Steigerung her sonst bleibt es bei mir bei Staffel 1.

      Eine Steigerung wird es so nicht geben.... Folge 5 und 6 machen sehr wenige Schritte nach vorne,was ich leider nicht so prinkel fande.
      Ja mit den Entscheidungen der Protagonisten hatte ich in diesen Folgen auch so mein problem, vorher der Unwissen heit geschuldet jetzt denke ich mir oft.... Man seit ihr yleichtsinnig....
      Bin gespannt ob es nächst Woche etwas mehr wissen um die Sache enthüllt wird,
      Dann würde ich die zwei Folgen gestern etwas verzeilicher beurteilen.
      Mann muss dringend auf passen das hier nicht der twd Effekt ein Eintritt.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      S1 beendet und bin in zwei hälften zerteilt was meine Meinung angeht.

      Folge 1-2 war für mich ein sau spannender einstiegt
      Folge 3-4 ergänzten die ersten beiden und machten lust auf mehr
      Folge 5-6 blieben weit hintern dem was ich mir erhofft habe ...Typische Charakteren Entwicklung bla bla....
      Folge 7-8 bringen den Schwung wieder voran , das bedeutet nicht das ich zufrieden war.Gott sein dank ist das auf der stelle treten vor bei.
      zum Abschluß bleib man relativ unentspannt zurück .

      In S2 muss der verlauf gestrafft werden und unbedingt unnötige Charakterentwicklungen weggelassen werden .
      Was der eine oder andere diverse Protagonisten so macht und warum er oder sie so tun sollte tunlich überdacht werden .

      Schade der Einstieg war klasse der Rest eher bescheiden bis ernüchtern




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."