Twist/Mindfuck Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 87 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Ein Kandidat für diesen Thread aus Deutschland:

      UNTER WÖLFEN



      Die Angestellten einer Firma machen einen Jagdausflug in den Tschechischen Wäldern.
      Es dauert nicht lange, da wird der Chef der Firma erschossen aufgefunden.
      Jeder verdächtigt jeden, jeder hat einen Grund als Täter in Frage zu kommen- und keiner hat ein Alibi...

      Hat mich sehr überrascht. Spannend, und bis zur Auflösung nicht unbedingt durchschaubar!

      9/10

      War eines meiner ersten Film-Reviews für Foren, damals noch kurz und knackig. :D


      Ich wundere mich allerdings immer wieder, dass scheinbar recht viele "Sixth Sense" überraschend fanden.
      Vorhersehbarer ging es doch kaum noch, bei der Szene im Restaurant war mir vollkommen klar wie es enden wird...

      Retro schrieb:

      Ich wundere mich allerdings immer wieder, dass scheinbar recht viele "Sixth Sense" überraschend fanden.
      Vorhersehbarer ging es doch kaum noch, bei der Szene im Restaurant war mir vollkommen klar wie es enden wird...


      Wie alt bist Du wenn ich fragen darf?

      Habe den Film damals 1999/2000 im Kino gesehen und fand ich das Ende schon ziemlich überraschend. Dazu kam aber eben auch, das man zu dieser Zeit nicht vorab schon durch diverse Medien v.a. das Internet beeinflusst wurde. Sprich man schaute sich den Film nicht unbedingt unter dem Aspekt an, sofort den Twist zu durchschauen, da es solche Enden damals noch recht selten gab.

      Ich bin 47 und habe den Film damals zum VHS-Release gesehen.
      Und da musste man nun wirklich nicht nach einem Twist suchen- das war in meinen Augen doch ziemlich offensichtlich...
      Aber was soll das mit dem Alter zu tun haben? :confused:

      Wobei ich mich z.B. auch immer über die Leute amüsiere, welche "Blair Witch Project" für echt hielten.
      Ganz logisch. Wackelige Handkamera, aber glasklarer Dolby-Surround-Sound... wie unauffällig. m(
      Egal, hat ja bei vielen trotzdem funktioniert. :D ​​​​​​​
      'The Sixth Sense' hat mich auch überrascht, wobei bei mir der Groschen fiel, als sie den Ring im Halbschlaf hat fallen lassen. Aber das krasse an dem Film sehe ich in der Fehlerlosigkeit. Sicherlich, besonders im Nachhinein denkt man sich: Mensch, gab doch genügend Hinweise. Aber es waren eben nur Hinweise und keine Schnitzer.

      Insgesamt erwischt mich ein Twist aber nicht so oft kalt. Deshalb bleiben mir auch nur wenige Mindfuck-Filme wirklich im Gedächtnis. Den ruhigen 'The Gift' mit Bateman fand ich zB von vorne bis hinten klasse.


      @Retro mir ging's wegen dem Alter nur darum, ob du alt genug warst um den Film bei Veröffentlichung zu sehen oder erst Anfang 20 und hättest den Film erst “vor kurzem“ gesehen, eventuell schon mit dem ein oder anderen Hinweis. ;) Also deswegen Respekt, finde nach wie vor The Sixth Sense als Film mit einem der cleversten Filmtwists.