Auf welche Filme freut ihr euch 2019 am meisten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 44 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheKillingJoke.

      Glass
      Januar/2019

      The Mule
      Januar/2019

      Belleville Cop
      Januar/2019

      Chaos im Netz
      Januar/2019

      Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt
      Februar/2019

      Hard Powder
      Februar/2019

      Holmes und Watson
      Februar/2019

      Alita - Battle Angel
      Februar/2019

      The LEGO Movie 2
      Februar/2019

      Captain Marvel
      März/2019

      Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
      März/2019

      Iron Sky - The Coming Race
      März/2019

      Avengers - Endgame
      April/2019

      Shazam!
      April/2019

      Dumbo
      April/2019

      Pokémon - Meisterdetektiv Pikachu
      Mai/2019

      Aladdin
      Mai/2019

      John Wick - Kapitel 3
      Mai/2019

      Godzilla 2 - King of the Monsters
      Mai/2019

      Men in Black - International
      Juni/2019

      X-Men - Dark Phoenix
      Juni/2019

      Pets 2
      Juli/2019

      Der König der Löwen
      Juli/2019

      Spider-Man - Far from Home
      Juli/2019

      Angry Birds 2 - Der Film
      August/2019

      New Mutants
      August/2019

      Es - Kapitel 2
      September/2019

      Shaun das Schaf - Der Film 2
      September/2019

      Terminator 6
      Oktober/2019

      Zombieland 2
      Oktober/2019

      Toy Story 4
      Oktober/2019

      Joker
      Oktober/2019

      Kingsman - The Great Game
      November/2019

      Die Eiskönigin 2
      November/2019

      Jumanji 3
      Dezember/2019

      Masters of the Universe
      Dezember/2019

      Star Wars - Episode IX
      Dezember/2019

      Sonic the Hedgehog
      Dezember/2019
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND ARBEITE NUR HIER.
      Ich mach mir da in den letzten Zeiten nicht mehr viele Gedanken drüber, bin da auch nicht mehr super gut informiert bzw. informiere ich mich nicht mehr intensiv in diesem Bereich. Habe aber in letzter Zeit mal nen bissl was aufgeschnappt und da gibt es in der tat 4 Filme auf die ich mich sehr freue.

      Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Für mich neben Toy Story so mit das beste was es in Animationsbereich gibt, es besteht zwar immer die Gefahr, das es dann doch ein Teil zu viel ist, aber erstmal freue ich mich sehr drauf.

      Toy Story 4 - Wohl für mich das beste im Animationsbereich, war schon sehr traurig das es nachdem genialen 3. Teil Schluss war und nun gibt es doch noch einen :thumbsup:

      Once Upon a Time ... in Hollywood - Mein absoluter Lieblinsregiesseur, endlich ein neuer Tarantino!

      Star Wars Episode 9 - Es ist halt Star Wars, da muss man sich freuen und nicht viel erwarten :D




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Meine drei Kino-Highlights für 2018:

      Alita - Battle Angel

      Avengers 4 - Endgame

      Terminator 6

      Die 3 Filme wurden 2018 wohl direkt auf dem US-Pay-TV-Sender Cinemax ausgestrahlt.

      Schade, denn die hätte ich gerne gesehen. :P :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      TLCsick schrieb:

      Teilweise schon erschreckend wie sehr wir uns alle auf Reboots, Fortsetzungen und Comic Verfilmungen fixieren und Originale bereits unbewusst ausblenden. Ich habe neulich auch mal eine Liste mit den Filmen erstellt die ich für nächstes Jahr auf dem Radar habe und war vom eigenen Ergebnis nahezu entsetzt.


      Es stimmt schon, die "großen Eckpfeiler" sind von diesen Filmen besetzt. Aber man findet schon auch was anderes. Für 2019 habe ich grob 35 Filme auf dem Schirm (werden natürlich im Laufe des Jahres noch einige andere dazu kommen). Von diesen 35 gibt es 12 Filme, bei denen es sich um Fortsetzungen, Remakes oder Comicverfilmungen handelt. Mehr als die Hälfte auf meiner Liste ist also mehr oder weniger "origineller" Filmstoff. :)
      Das schlimme ist, dass es kaum noch Most Wanteds für mich gibt...

      Die großen Franchises erzielen inzwischen bei mir das totale Gefühl der Austauschbarkeit und des Aufwärmens von bereits gesehenem. Da wo man mal was neu machen wollte (Epi 8 z.B.) gings in die Hose...

      Superhelden - früher die Ausnahme auf die ich mich richtig gefreut hab sind heute jeden Monat im Kino vertreten und das begrenzt schlicht und einfach die Vorfreude...

      Filme, die ich aufgrund Ihrer Thematik durchaus gerne schauen würde (Meg, Bohamian Rhapsody z.B.) bleiben derbe hinter den Erwartungen zurück...


      Und die Filme, die mir gefallen sind entweder unter (meinem) Radar gelaufen oder schaffens nicht ins Kino...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      @joerch

      Geht mir ähnlich. Also wenn ich von 35 Filmen auf meiner Liste spreche, dann gehe ich jetzt auch nicht unbedingt davon aus, dass das 35 Knaller sind. Wenn ich mir aber am Ende von 2019 drei bis zehn gute bis sehr gute Filme ins Regal stellen kann, dann bin ich erstmal zufrieden. So ist es nämlich seit...na ja, seitdem ich Kino bewusster konsumiere. :)
      Mir geht es leider ähnlich. Für 2019 gibt aktuell keinen Film, den ich als Most-Wanted bezeichnen würde. Absolut nichts! In dem letzten Jahren gab es wenigstens ein paar Filme, denen ich entgegen gefiebert habe. Im Laufe des Jahres wird definitiv noch der ein oder andere interessante Film erscheinen, aber beim überfliegen der Releases (da meist nur die Blockbuster abgebildet werden) habe ich vorerst nichts Interessantes entdeckt.
      Ich hoffe ja, dass "Eighth Grade" und "Mid90s" nächstes Jahr nach Deutschland kommen. Ansonsten mal gucken, das ein oder andere ist sicher dabei. Der ganze Blockbuster-Einheitsbrei ist ja nur noch ermüdend und interessiert mich von Jahr zu Jahr weniger.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Ganz oben natürlich "Once Upon A Time in Hollywood". Da gibt es wieder Goodies ohne Ende zu entdecken.

      Keine Ahnung inwieweit das Programm in Deutschland abweicht, aber wir haben für den Januar ein sehr schwaches.

      Der interessanteste Film ist eindeutig die Wiederaufführung on "Schindlers Liste". :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Von dem Mainstream Hollywood Movies

      Glass
      Happy Death Day 2u
      How to Train your Dragon 3
      Dumbo
      Shazam!
      Avengers: Endgame
      John Wick 3
      Aladdin
      X-Men Dark Phoenix
      The Lion King
      Once Upon A Time in Hollywood
      New Mutants
      IT Chapter 2
      Zombieland 2
      Joker
      Jumanji 3

      MAl sehen was sonst noch so im Indie Bereich zu finden sein wird.
      Ich habe keinerlei Probleme abseits des Remake/Franchise und Comic-Wahns genügend Filme zu finden, auf die ich mich freue. Es sind bisher 50 und dazu werden aus Sundance, Berlin, Cannes, Locarno, Venedig und Toronto sicher nochmal ca. 50 Titel kommen. Also gut 100 Filme für das Jahr 2019, reicht mir soweit ^^

      1917 (R: Sam Mendes)
      About Endlessness (R: Roy Andersson)
      Ad Astra (R: James Gray)
      Against All Enemies (R: Benedict Andrews)
      Annette (R: Leos Carax)
      Benedetta (R: Paul Verhoeven)
      Bergman Island (R: Mia Hansen-Løve)
      Der Goldene Handschuh (R: Fatih Akin)
      Ema (R: Pablo Larraín)
      Fair and Balanced (R: Jay Roach)
      First Cow (R: Kelly Reichardt)
      Ford v. Ferrari (R: James Mangold)
      Frankie (R: Ira Sachs)
      Gemini Man (R: Ang Lee)
      Guava Island (R: Hiro Murai)
      Ich war zuhause, aber (R: Angela Schanelec)
      Jojo Rabbit (R: Taika Waititi)
      Just Mercy (R: Destin Daniel Cretton)
      King of the Jungle (R: Glenn Ficarra, John Requa)
      Knives Out (R: Rian Johnson)
      Little Women (R: Greta Gerwig)
      Matthias & Maxime (R: Xavier Dolan)
      Memoria (R: Apichatpong Weerasethakul)
      Midsommer (R: Ari Aster)
      Native Son (R: Rashid Johnson)
      Once Upon a Time in Hollywood (R: Quentin Tarrantino)
      Pain And Glory (R: Pedro Almodóvar)
      Pale Blue Dot (R: Noah Hawley)
      Parasite (R: Bong Joon-ho)
      Radegund (R: Terrence Malick)
      Radioactive (R: Marjane Satrapi)
      Share (R: Pippa Bianco)
      The Beach Bum (R: Harmony Korine)
      The Dead Don’t Die (R: Jim Jarmusch)
      The French Dispatch (R: Wes Anderson)
      The Grace of God (R: François Ozon)
      The Irishman (R: Martin Scorsese)
      The Last Thing He Wanted (R: Dee Rees)
      The Lighthouse (R: Robert Eggers)
      The Nest (R: Sean Durkin)
      The Personal History Of David Copperfield (R: Armando Iannucci)
      The Souvenir (R: Joanna Hogg)
      The True History of the Kelly Gang (R: Justin Kurzel)
      The Truth (R: Hirokazu Koreeda)
      Triple Frontier (R: J.C. Chandor)
      Uncut Gems (R: Benny Safdie, Josh Safdie)
      Untitled (R: Noah Baumbach)
      Us (R: Jordan Peele)
      Waiting for the Barbarians (R: Ciro Guerra)
      Wendy (R: Benh Zeitlin)

      @Burning Mid90s wird immerhin schonmal in einer Nebensektion (Panorama) der Berlinale laufen.
      EAT THE RICH


      Wucki schrieb:

      @Burning Mid90s wird immerhin schonmal in einer Nebensektion (Panorama) der Berlinale laufen.

      Ist ja schon mal ein Anfang. Wie stehen denn dann die Chancen, dass dieses kleine Filmchen auch einen regulären Kinostart bekommt? Wobei mir ein Heimkinorelease ja auch schon reichen würde ^^
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Gambit schrieb:

      1. Godzilla: King of the Monster
      2. John Wick: Chapter 3
      3. Shazam!
      4. The Joker


      Unter den Blockbustern auch die, die mich interessieren....
      Aber das ist schon recht wenig... Dune ist ja glaub ich erst 2020 oder?

      Wucki schrieb:

      Also gut 100 Filme für das Jahr 2019, reicht mir soweit


      Bei Most Wanted gehe ich erst mal von einem Kinobesuch aus...
      Wie viele von den 100 werden das regulär ins Kino schaffen... (Also nicht nur in einem kleinen Kinokreis wo ich 100 KM fahren muss um nen Film zu gucken...)
      Das weiterhin gute Filme hergestellt werden ist mir bewusst - nur schaffen es immer weniger auf die Leinwand und davon kriege ich immer weniger mit....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....