Better Call Saul - Season 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 126 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      thegigaboss schrieb:

      Und die Top Assassins brauchen Nacho


      Hast du dir die Tür/die Mauer angeschaut? Mal abgsehen davon, fand ich das Problem war eher, dass die nicht wie Top Assassine gewirkt haben....

      Ansonsten hat mir auch die letzte Folge prächtig gefallen. Nach dem Cliffhanger ist es natürlich schade, dass wir wohl länger warten müssen :(
      @Belphegor sollte Netflix mal ne Mail schicken, dass das ne Frechheit ist, dass sie im Moment nicht weiter drehen und das sie bloß nicht auf die Idee kommen sollen, dass dann in SD zur Verfügung zu stellen :uglylol:

      @thegigaboss Die Idee finde ich eigentlich super. Wäre für mich nur 1. eine zu krasse Veränderung des Characters und 2. traurig, weil sie die positive Person dort ist, die ich gerne positiv behalten würde...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      thegigaboss schrieb:

      Und die Top Assassins brauchen Nacho


      Hast du dir die Tür/die Mauer angeschaut? Mal abgsehen davon, fand ich das Problem war eher, dass die nicht wie Top Assassine gewirkt haben....

      Ansonsten hat mir auch die letzte Folge prächtig gefallen. Nach dem Cliffhanger ist es natürlich schade, dass wir wohl länger warten müssen :(
      @Belphegor sollte Netflix mal ne Mail schicken, dass das ne Frechheit ist, dass sie im Moment nicht weiter drehen und das sie bloß nicht auf die Idee kommen sollen, dass dann in SD zur Verfügung zu stellen :uglylol:

      @thegigaboss Die Idee finde ich eigentlich super. Wäre für mich nur 1. eine zu krasse Veränderung des Characters und 2. traurig, weil sie die positive Person dort ist, die ich gerne positiv behalten würde...


      Ich glaub Belphe kennt BB oder BCS gar nicht... :P ... hier im Topic taucht er nicht auf. Glaube, Serien interessieren ihn nicht so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()

      Ratty schrieb:

      Ich glaub Belphe kennt BB oder BCS gar nicht... ... hier im Topic taucht er nicht auf. Glaube, Serie interessieren ihn nicht so.


      Ist mir bewusst :uglylol: Aber der Gag funktioniert halt nur mit Belphe :uglylol: Was soll ich machen? Da sind mir die Hände gebunden....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      @thegigaboss

      Interessante Theorie. Ich habe jetzt nicht genau darauf geachtet, aber ich meine
      Spoiler anzeigen
      Kim sah schon sehr besorgt aus als sie um Jimmys Leben fürchtete, und ich meine es war keine besorgte Miene ala "da gehen gerade meine zwei Mio Dollar flöten". Ich glaube ihr liegt sehr viel an Jimmy, deine Theorie würde mir zwar grundsätzlich gefallen, aber es würde nicht zu der bisherigen Handlung passen, wäre einfach nicht stringent.

      Eine Persönlichkeitsveränderung, bzw. das Nachaußenkehren von dunklen Trieben, die Kim bisher immer zurückgehalten hat, wäre aber logisch erklärbar. Ansätze hat man ja immer wieder mal gesehen. Alleine dass sie als erfolgreiche Anwältin sich zu einem instabilen, dubiosen Anwalt mit fragwürdigen Methoden hingezogen fühlt, sagte schon immer viel über sie aus. Man kann vielleicht darüber streiten ob dieser Wendepunkt kurz vor der letzten Staffel nicht etwas zu spät kommt, aber nachvollziehbar ist es schon. Aber dass sie Jimmy hintergeht und so etwas in der Art plant, würde keinen Sinn ergeben.


      Die Folge war gut, aber nicht so gut wie die beiden letzten. Tja mal sehen wann es weitergeht, habe gelesen irgendwann 2022? wäre echt heftig, dann lägen zwischen Staffel 4 und 6 ganze vier Jahre.
      Ein Finale nach meine Geschmack!
      Vorher haben wir in einer Doppelfolge alles bekommen was wir für ein Finale brauchen , ja und das findet eben nicht hier statt sondern
      in Staffel 6 und genau diese Bausteine dafür legt die letzte Folge langsam und verständlich zurecht , eben ganz Better Call Saul like !

      Da es jetzt bestimmt über 1 1/2 Jahre dauert wird bis wir etwas zusehen bekommen werde ich den längs überfälligen Re-Run starten im
      laufe der zweiten Jahres hälfte.


      thegigaboss schrieb:

      Ich habe gerade eine interessante Theorie zu Kim gelesen und wie die Beziehung Kim/Saul/Jimmy in der letzten Staffel zum Ende gebracht werden könnte.

      Es ist wie gesagt komplette Spekulation, setze es aber trotzdem in Spoiler:

      Spoiler anzeigen
      Was wäre, wenn Kim länger einen Plan hatte, als wir alle dachten? Was wäre, wenn Kim Jimmy in den letzten Wochen und Monaten ausgetrickst hat?
      Kim wollte Jimmy heiraten, damit sie vor Gesicht nicht gegen ihn aussagen kann? Dann schlägt sie in der letzten Folge vor, dass Howard beruflich zerstört wird und Jimmy durch die Schlichtung des Sandpaper Prozesses (von dem wir seit längerem wieder das erste Mal gehört haben) 2 Millionen Dollar bekommt? Bei einer möglichen Scheidung von Jimmy würde Kim dann einen ganzen Haufen Geld kassieren. Möglicherweise entschied sie sich in der Szene, als sie von Heirat sprach, kurzer Hand dazu, nicht sofort Schluss zu machen, sondern Jimmy noch um etwas Geld zu erleichtern.
      Das würde meiner Meinung nach dafür sorgen, dass Saul Kim nach so einem Verrat mit keiner Silbe mehr erwähnen wird, ohne dass sie gestorben sein muss. Seine radikale Persönlichkeitsveränderung von BCS zu BB könnte das ebenfalls erklären.


      Was haltet ihr von der Idee? Ich finde die dann doch (leider) ziemlich plausibel.


      Verrückt und brisant aber ne gute Idee um Saul Goodman 100% zu beleben , leider etwas zu weither geholt und würde so nicht ganz zum Rest passen.

      In einen kleineren Rammen würde das schon so gehen zB. wenn Kim..
      Spoiler anzeigen
      ..weil Jimmy wieder einmal in S6 gelogen hat und dann auf die Idee kommt mit den Sandpaper dann hätte sie immer noch genug Zeit den Plan zu entwickeln und umzusetzen




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      thegigaboss schrieb:

      Ich habe gerade eine interessante Theorie zu Kim gelesen und wie die Beziehung Kim/Saul/Jimmy in der letzten Staffel zum Ende gebracht werden könnte.

      Es ist wie gesagt komplette Spekulation, setze es aber trotzdem in Spoiler:

      Spoiler anzeigen
      Was wäre, wenn Kim länger einen Plan hatte, als wir alle dachten? Was wäre, wenn Kim Jimmy in den letzten Wochen und Monaten ausgetrickst hat?
      Kim wollte Jimmy heiraten, damit sie vor Gesicht nicht gegen ihn aussagen kann? Dann schlägt sie in der letzten Folge vor, dass Howard beruflich zerstört wird und Jimmy durch die Schlichtung des Sandpaper Prozesses (von dem wir seit längerem wieder das erste Mal gehört haben) 2 Millionen Dollar bekommt? Bei einer möglichen Scheidung von Jimmy würde Kim dann einen ganzen Haufen Geld kassieren. Möglicherweise entschied sie sich in der Szene, als sie von Heirat sprach, kurzer Hand dazu, nicht sofort Schluss zu machen, sondern Jimmy noch um etwas Geld zu erleichtern.
      Das würde meiner Meinung nach dafür sorgen, dass Saul Kim nach so einem Verrat mit keiner Silbe mehr erwähnen wird, ohne dass sie gestorben sein muss. Seine radikale Persönlichkeitsveränderung von BCS zu BB könnte das ebenfalls erklären.


      Was haltet ihr von der Idee? Ich finde die dann doch (leider) ziemlich plausibel.


      Sehr interessante Theorie , wird aber so nicht eintreffen, da dass doch sehr weit hergeholt klingt.
      Spoiler anzeigen
      Wenn man eins in den gesamten Staffeln weis, dann dass Kim Saul so sehr liebt dass sie für ihn alles tun würde - sie hält ständig ihren Kopf für ihn hin, rettet ihn aus einer brandgefährlichen Situation mit Lalo und trotz dem ganzen Mist den Jimmy ständig baut ist Kim diejenige die ihn nie aufgegeben hat und für ihn alles riskiert, selbst ihren Job. Deswegen würde das überhaupt keinen Sinn machen wenn es plötzlich heißt Kim hätte Jimmy die ganze Zeit nur übers Ohr gehauen hat - das würde nicht zu den Charakter passen und sie in ein ganz anderes Licht stellen - ich bin ein Fan von Kim seit der ersten Minute an - ein sehr sympatischer Charakter aber die Theorie halte ich für ziemlich unsinnig.
      Und das Argument dass sie in BB nie erwähnt wurde - liegt vielleicht daran dass BB vor Better Caul Saul gedreht wurde und Better Caul Saul erst 2 Jahre danach entstanden ist ;)
      Soviel ich weiß wurde auch Chuck nicht in BB erwähnt - zumindest kann ich mich nicht daran erinnern - die Idee von Saul Goodman ein Spin Off zu machen ist vermutlich erst nach dem großen Erfolg der Serie entstanden. Außerdem war Saul Goodman nur ein Nebencharakter in BB, daher seh ich das mehr als logisch an dass da nicht irgendwelche Details über ihn bekannt gemacht wurden. ;)
      Gelöschte Szene aus "Bagman",
      Spoiler anzeigen
      in der ‘Mike’ ‘Jimmy’ rät, nicht gleich zu viel Wasser zu trinken.

      s-l500
    • Teilen

    • Ähnliche Themen