Star Trek: Picard (Patrick Stewart)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 858 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olli86.

      Man darf hier aber nicht vergessen, dass das auch massentauglich sein muss. Ansonsten rechnet sich ein Kinofilm schlicht nicht. Voyager und DS9 sind da schon mal raus. Gerade DS9 wurde erst so richtig gut, als man eine Staffelübergreifende Handlung um das Dominion hatte. Bliebe also noch TNG. Da könnte man durchaus was draus machen.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      John Crichton schrieb:

      Man darf hier aber nicht vergessen, dass das auch massentauglich sein muss. Ansonsten rechnet sich ein Kinofilm schlicht nicht. Voyager und DS9 sind da schon mal raus. Gerade DS9 wurde erst so richtig gut, als man eine Staffelübergreifende Handlung um das Dominion hatte. Bliebe also noch TNG. Da könnte man durchaus was draus machen.


      "Deep Space Nine" war schon in der ersten Staffel sehr gut, und hat dazu auch ein paar interessante Charaktermomente zu bieten, Problem sind auch nicht die Geschichten sondern die Charaktere darum gab es ja damals auch den Reboot mit Kirk und Co weil die nun auch am bekanntesten sind.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      John Crichton schrieb:

      Man darf hier aber nicht vergessen, dass das auch massentauglich sein muss. Ansonsten rechnet sich ein Kinofilm schlicht nicht. Voyager und DS9 sind da schon mal raus. Gerade DS9 wurde erst so richtig gut, als man eine Staffelübergreifende Handlung um das Dominion hatte. Bliebe also noch TNG. Da könnte man durchaus was draus machen.


      Star Trek Reboot hat auch Zuschauer geworben, die vorher rein gar nix über Star Trek wussten...
      TNG/DS9/VOY würde dann einem Kelvin-Universum spielen unter den neuen Vorraussetzungen - also man kann neu besetzen usw....
      Was hindert daran, dass massentauglich hin zu kriegen?
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Naja, zum Einen, wie schon genannt wurde, die Charaktere. Janeway, Sisko und co kennt außerhalb der Fanbase doch kaum jemand. Picard, Spock und vor allem Kirk kennt fast jeder. Gespickt mit einem brachialen Trailer hat das die Leute ins Kino gelockt.

      Dann natürlich auch die Rahmenhandlung. Was soll mann bei Voyager denn in einem Kinofilm erzählen? Für die gesamte Heimreise rechts wohl kaum. Oder gleich großkotzig nen Trilogie ankündigen von der dann nur der erste Teil erscheint? Bei DS9 ist das Treiben auf einer Raumstation von der Sache leider auch nicht so Blockbuster tauglich. Das hat man ja schon in der Serie erkannt, weshalb dann später die Defiant eingeführt wurde.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      joerch schrieb:

      Im Moment habe ich das Gefühl, dass man gar nicht weiß wo man mit Star Trek wirklich hin will....
      Zumal es ja immer schwerer wird, wenn man das als halbwegs funktionales Universum behalten will und der "Nicht-Trekkie" Zuschauer noch verstehen soll in welcher Timeline was spielt...
      Zu Zeiten von DS9 und den anderen Serien dieser Ära machte es mehr den Eindruck als wenn man einen Gesamtüberblick hatte....


      Ja dem stimme ich zu.

      Olli86 schrieb:



      Ja das stimmt definitiv, ich verstehe nur nicht warum das so ist, denn die Fans wollen ganz klar, mehr Geschichten im 25 Jahrhundert. Das ist eindeutig.Picard ist das einzige Sequel seit Nemesis. Alles danach waren Prequels und davon haben die Fans langsam genug. Man will wissen wie es weitergeht.


      Auf jeden Fall. Prequels hatten wir genug. Bitte eine Serie, die nach Picard spielt. Wo man nicht schon im vorhinein weiß, wer NICHT sterben wird. Aber dann bitte auch mit neuen Charakteren. Was ich wirklich nicht brauche ist ein Schiff gefüllt nur mit "Kindern von..." aus Nostalgiegründen. Picard S3 war in der Hinsicht schon genug.


      joerch schrieb:



      Star Trek Reboot hat auch Zuschauer geworben, die vorher rein gar nix über Star Trek wussten...
      TNG/DS9/VOY würde dann einem Kelvin-Universum spielen unter den neuen Vorraussetzungen - also man kann neu besetzen usw....
      Was hindert daran, dass massentauglich hin zu kriegen?


      Ja, wobei das vielleicht doch ein Unterschied ist, weil selbst Leuten, die von Star Trek nichts bis wenig wissen, (kenne da viele :) ), haben zumindest von Captain Kirk oder Spock schon mal was gehört. Wenn man dann irgendwelche Charaktere von DS9 oder VOY aufzählt, kommt man nicht weit. Insofern war beim Star Trek Reboot das Interesse größer, nur ne Vermutung.

      Cassandra schrieb:

      Ja, wobei das vielleicht doch ein Unterschied ist, weil selbst Leuten, die von Star Trek nichts bis wenig wissen, (kenne da viele ), haben zumindest von Captain Kirk oder Spock schon mal was gehört. Wenn man dann irgendwelche Charaktere von DS9 oder VOY aufzählt, kommt man nicht weit. Insofern war beim Star Trek Reboot das Interesse größer, nur ne Vermutung.

      Hm. Naja, also alle die Marken - TNG, TOS, DS9 und VOY - haben für eine moderne Filmfassung ihre Vor- und Nachteile. Niemand kennt in der breiten Masse Sisko oder Janeway, das ist absolut richtig - im Gegensatz zu Picard, Spock und Kirk, die ihren Platz in der Popkultur gefunden haben. Aber das kann man natürlich auch als Vorteil begreifen. Beispiel: Sisko ist jetzt eine Frau, der Film ist ein Prequel und Sisko wird von Zendaya gespielt. Dann holst du dir die Wirkung der breiten Masse durch die Schauspielerin und der Charakter ist ein "leeres Blatt", das neu beschrieben werden kann. Und bei Zendaya in Star Trek würden dann auch die Leute in die Kinos gehen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      GregMcKenna schrieb:

      Beispiel: Sisko ist jetzt eine Frau, der Film ist ein Prequel und Sisko wird von Zendaya gespielt. Dann holst du dir die Wirkung der breiten Masse durch die Schauspielerin und der Charakter ist ein "leeres Blatt", das neu beschrieben werden kann. Und bei Zendaya in Star Trek würden dann auch die Leute in die Kinos gehen.


      Star Trek Multiversum :D

      Ich glaub da würden so einige Fans durchdrehen.

      Cassandra schrieb:

      GregMcKenna schrieb:

      Beispiel: Sisko ist jetzt eine Frau, der Film ist ein Prequel und Sisko wird von Zendaya gespielt. Dann holst du dir die Wirkung der breiten Masse durch die Schauspielerin und der Charakter ist ein "leeres Blatt", das neu beschrieben werden kann. Und bei Zendaya in Star Trek würden dann auch die Leute in die Kinos gehen.


      Star Trek Multiversum :D

      Ich glaub da würden so einige Fans durchdrehen.


      Multiversum gibt es bei "Star Trek" schon lange, nur heißt es hier Spiegeluniversum.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich würde da @GregMcKenna zustimmen. Nur weil die Figuren nicht der breiten Masse bekannt sind, heißt das ja nicht, dass sie nicht dennoch einschlagen können. Viele wünschen sich ja auch neue Figuren. Für jmd. der Sisko oder Janeway aber nicht kennt, sind sie ja auch neue Figuren.

      Aber Sisko als Frau würde tatsächlich das Fandom sprengen :D
      Gibt aber ja auch sehr talentierte männliche Schauspieler.

      John Crichton schrieb:

      Dann natürlich auch die Rahmenhandlung. Was soll mann bei Voyager denn in einem Kinofilm erzählen? Für die gesamte Heimreise rechts wohl kaum. Oder gleich großkotzig nen Trilogie ankündigen von der dann nur der erste Teil erscheint? Bei DS9 ist das Treiben auf einer Raumstation von der Sache leider auch nicht so Blockbuster tauglich. Das hat man ja schon in der Serie erkannt, weshalb dann später die Defiant eingeführt wurde.


      Und? Wer kannte vor Epi 7 Rey?
      EIn fetter Trailer, eine brauchbare Geschichte und es interessiert niemanden ob die Figur bekannt ist (Also aus dem nicht-Trekkie-Lager).
      Rahmenhandlung kannst du so halten wie du willst, weil sowohl DS9 als auch Voyager abgeschlossen sind.
      Also kann durchaus Sisko aus irgendeinem Grund zu DS9 zurück kehren, Janeway ein Treffen mit der alten Crew haben und dann passiert was usw...
      Star Trek 1 handelte ja auch nicht von einer 5-jährigen MIssion der Enterprise...
      Ehrlich gesagt sehe ich viel mehr Chancen als Risiken, zumal man auch mehr Freiheiten kriegt.... und kein "Spock war aber anders" entsteht...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      John Crichton schrieb:

      Dann natürlich auch die Rahmenhandlung. Was soll mann bei Voyager denn in einem Kinofilm erzählen? Für die gesamte Heimreise rechts wohl kaum. Oder gleich großkotzig nen Trilogie ankündigen von der dann nur der erste Teil erscheint? Bei DS9 ist das Treiben auf einer Raumstation von der Sache leider auch nicht so Blockbuster tauglich. Das hat man ja schon in der Serie erkannt, weshalb dann später die Defiant eingeführt wurde.


      Und? Wer kannte vor Epi 7 Rey?
      EIn fetter Trailer, eine brauchbare Geschichte und es interessiert niemanden ob die Figur bekannt ist (Also aus dem nicht-Trekkie-Lager).
      Rahmenhandlung kannst du so halten wie du willst, weil sowohl DS9 als auch Voyager abgeschlossen sind.
      Also kann durchaus Sisko aus irgendeinem Grund zu DS9 zurück kehren, Janeway ein Treffen mit der alten Crew haben und dann passiert was usw...
      Star Trek 1 handelte ja auch nicht von einer 5-jährigen MIssion der Enterprise...
      Ehrlich gesagt sehe ich viel mehr Chancen als Risiken, zumal man auch mehr Freiheiten kriegt.... und kein "Spock war aber anders" entsteht...


      Für ne Serie oder ne Paramount+ Produktion gebe ich dir durchaus Recht. Für einen Kinofilm sehe ich das anders.

      Star Wars ist nen ganz anderes Zugpferd als Star Trek. Da muss man sich nur die Einspielergebnisse der letzten Filme ansehen. Zumal mal da im Marketing auch ganz klar mit den "alten" Charakteren geworben hat.

      Die breite Masse will da auch eher "Krach-Boom" sehen, Raumschlachten und Explosionen. Genau das war ja bei DS9 nicht die Stärke, sonder eben politische Konflikte und eben starke Charaktermomente Wenn du das wegnimmst, dann muss da auch nicht DS9 daufstehen, zumindest sehe ich da keinen Mehrwert. Da kannst du auch einfach irgendeinen Star Trek Film mit unbekannten Charakteren machen. Nur ob das eben ziehen wird, da habe ich meine Zweifel.

      Und der Punkt, dass DS9 und Voyager abgeschlossen sind tut ja nichts zur Sache, es ging ja hier darum dass das in der Kelvin Timeline stattfindet, also neu erzählt wird.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      John Crichton schrieb:

      Die breite Masse will da auch eher "Krach-Boom" sehen, Raumschlachten und Explosionen. Genau das war ja bei DS9 nicht die Stärke, sonder eben politische Konflikte und eben starke Charaktermomente


      Einige der (zu der Zeit) beeindruckendsten Schlachten aller ST-Serien waren in DS9... Nur mal so - z.B. der Klingonenangriff...

      John Crichton schrieb:

      Und der Punkt, dass DS9 und Voyager abgeschlossen sind tut ja nichts zur Sache, es ging ja hier darum dass das in der Kelvin Timeline stattfindet, also neu erzählt wird.


      Ja - und innerhalb der Kelvin-Timeline kann doch ein junger Sisko zu DS9 versetzt werden und da ja die Timeline schon total verändert ist, findet irgendein Konflikt (Caradssianer z.B.) viel früher statt.
      So könnte man auch Gul Dukat (richtig geschrieben?) einbauen. Klar weiß außerhalb der ST-Community kaum einer wer die beiden sind - aber beides gute Charactere, die man schnell "beliebt machen" kann.

      Ich glaube, das Star Trek als Marke schon interesse weckt und wenn dann noch was neues kommt, dass aber gleichzeitig bei den "Alten ST-Hasen" was triggert richtig was passieren kann.
      Kahn hat doch für die Masse auch funktioniert - die Fans konnten den natürlich anders einordnen (manche mochten ja die Veränderung auch nicht).
      DS9 bietet richtig gute FIguren und könnte halt in dieser Timeline neu gedacht werden. (Und bei Action hat die Serie ja auch nicht vergeigt).
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      [quote='John Crichton','https://www.movie-infos.net/forum/Thread/37673-Star-Tre

      Die breite Masse will da auch eher "Krach-Boom" sehen, Raumschlachten und Explosionen. Genau das war ja bei DS9 nicht die Stärke[/quote]

      Doch. Gerade das war eine der größten Stärken der Serie. Die Schlacht aus "Sieg oder Niederlage" ist bis heute die beste Schlacht in ganz Star Trek. Für mich sogar aller Science Fiction Serien / Filme.
      Sowas ähnliches mit der heutigen Technik wäre atemberaubend.

      Aber sonst hast du Recht. Politik und die Charaktere sind ebenfalls sehr große Stärken der Serie. Deshalb bin ich auch sicher, dass sich das gut ins Kino transportieren ließe.
      Star Trek Picard dominiert die Saturn Awards

      Die 3te Staffel von Picard gewann 4 Awards und war für 3 weitere nominiert.

      Preise gabs für:

      - Beste Serie - Terry Matalas
      - Bester Hauptdarsteller: Patrick Stewart
      - Beste Nebendarstellerin: Jeri Ryan
      - Bester Nebendarsteller: Jonathan Frakes

      Zudem gab es noch einen Lifetime Achivement Award für die TNG Crew

      Quelle:
      trekmovie.com/2024/02/04/star-…trange-new-worlds-wins-1/

      Besonders freuen tue ich mich für Frakes, der diese Staffel wirklich alles abgerissen hat.
      Staffel 3 von "Star Trek: Picard" erhält eine große Nominierung für den Writing Award.

      s-l500
      Hab jetzt endlich mal "Star Trek: Picard-"Staffel 3 durchgesehen; Finde sie sehr gut! So das mit
      Spoiler anzeigen
      Picarcard's Sohn und den Wechselbälgen
      . (Amanda Plummer spielt stark in ihrer Rolle.) Das man die
      Spoiler anzeigen
      "Next-Generation"-Crew
      wiedersieht ist schön. Auch gefällt mir hier sehr. Und dann das nachher mit einem
      Spoiler anzeigen
      alten Feind
      ! Die Staffel ist spannend und gut gemacht. Für mich ist jetzt "Picard", neben "Star Trek: Discovery", die beste "Star Trek"-Serie. :] Würde gern mehr sehen. (Auch wenn die Staffel als Ende gelungen ist, fimde ich.)

      Staffel 3:
      8 von 10 Punkten

    • Teilen