Star Trek: Picard (Patrick Stewart)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 858 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olli86.

      Puh, ich fand die letzte / aktuelle Folge ehrlich gesagt etwas schwach.

      Spoiler anzeigen

      Die Verkleidungen erinnerten unfreiwillig irgendwie an eine Holodeck-Folge aus TNG-Zeiten. Picard selbst wirkte arg aufgesetzt. Ansonsten musste ich bei dem Planeten eher an Star Wars als an Star Trek denken. Ich hätte auf dem Planeten selbst gerne ein paar Ferengis gesehen. Leider wirkte 7of9 in dieser Folge verheizt, da hätte ich mir doch ein etwas sympathischeres Auftreten gwünscht. Nun gut - das passiert, wenn man anfängt, Erwartungen zu haben.
      ich kann mich so recht an diese Staffel Handlung gewöhnen, mit wäre lieber wenn man wie früher in den alten Star Trek Folgen Handlungen mit einzelnen oder wenigen Folgen zum Abschluss bringt ... Aber das ist wohl nicht mehr der Zeitgeist.

      Ich will mich nicht beklagen, denn alleine Picard wieder in Aktion zu erleben ist einfach nur sensationell, aber ich könnte noch zufriedener sein ...

      Was ich im übrigen auch gut fände wäre in der kommenden Staffel Picard den Archäologen zu erleben.
      Spoiler anzeigen
      Alles was mit den Borg zutun hat war schon immer Brutal oder wirkt so, im Kinofilm stochert Picard auch in einem Borg rum hat nur nicht ganz die drastische wirkung weil man kein Blut oder dergleichen sieht. Ich fand die Folge etwas befremdlich, und zu der aktuellen Picard Serie passt Seven sogar deutlich besser als der Charakter Picard den wir aus TNG kennen. Der Rückblick mit Seven hätte jedenfalls auch noch etwas ausführlicher sein können, und solche Monologe wie Picard und Seven sie am ende hatten passten eher zu einer Serie mit dem Namen Picard als alles anderes was davor passiert ist.

      Der Planet wirkte auch eher als passte er nicht so wirklich zu "Star Trek", und patrick Stewart wollte mal wohl etwas Theater o in der Serie spielen.


      Nach 5 Folgen kann ich zumindest trotzdem sagen man lässt ziemlich viel Potenzial liegen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ja die aktuelle Folge wird derweil sehr heiß diskutiert.
      Ich muss sagen das ich sie wirklich super fand.
      eine der Besten der Staffel. Allerdings war es wirklich eher eine Seven- als eine Picardfolge.

      Das stört einige. Zudem haben viele ein Problem mit 7s Darstellung und dem plötzlichen Ausscheidens eines alten Voy Charakters...

      Mir hat aber eben genau das sehr gut gefallen.
      Man darf nicht vergessen das seit Nemesis 20 Jahre vergangen sind und seit Voyager ca 25...
      Wir kannten 7 bisher nur 4 Jahre lang. In der Zeit hat sich die Figur stark entwickelt. Viele Fans Wollen leider nicht verstehen das sich die Figuren nun auch Off Screen weiterentwickelt/ verändert haben...
      Finde sogar Sevens darstellung hat gepasst, problem ist aktuell das wir alle sehr wenig wissen was den verschiedenen Charakteren wiederfahren ist, man hat sich nur eher ein wenig mehr von dem Aufeinandertreffen versprochen wenn die zwei bekanntesten ehemaligen Borg aufeinander treffen hier hat man eindeutig zu wenig draus gemacht.

      Würde auch nicht sagen das es eine Seven Folge ist, sondern das die "Picard" Serie zumindest bisher besser zu einem Charakter wie Seven passt als zu Picard wie er bisher dargestellt wurde. 7 of 9 ist eigentlich auch ganauso wie auf der Voyager für Problemlösungen wählt sie drastische mittel und wenn man sie verletzt schlägt sie erbarmungslos zurück.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Finde ich interessant @Olli86, dass u.a.ausgerechnet die Tatsache diskutiert wird, dass in die aktuelle Folge eher eine 7o9, als Picard-Folge, ist.
      Da haben einige aber nicht aufgepasst, würde ich sagen. Denn im Prinzip läuft es doch die ganze Staffel bislang so, dass Picard zwar im Focus der Story steht, aber in der Handlung ansich nur zu 50% (wenn überhaupt) mitmischt - wenn überhaupt. Er wird halt geschickt im Laufe der einzelnen Folgen platziert. Ausnahme bildet hier nur die Pilotfolge.

      Es ist ähnlich, wie bei Jurassic Park damals: ca. 3 1/2 Minuten Dinosaurier in einem 2 Stunden Film, aber man hatte das Gefühl, ständig welche zu sehen. That's Movie Magic! ;)
      Schade bin bei Folge 4 gerade und habe diese gestern dann etwas ernüchtern beendet.
      Klar Picard unterhält aber der funke hat bis jetzt nicht so recht gezündet .

      Es kommen ja noch ein paar Episoden aber für mich ist das schema F '' Das beste kommt zu schluss Serien Finale''
      langsam aber sicher ermüdend .
      Gerade MR.Robot und auch The Expense bringen da mit ihren starken Highlights auch mitten drin den Schwung mit
      den es braucht.
      Ja ich weiß es ist noch zu früh das hier zu behaupten aber ehrlich gesagt läuft es von der Story her wieder genau da hin , ich hoffe es nicht und
      schaue am Freitag dann E5 und E6 zusammen um vielleicht etwas anders zubekommen als das was mir gerade so im Kopf schwirrt .
      Ich denke auch wenn man wie ich gerade The Deuce S3(HBO) und Picard parallel schaut das das dieser Serie nicht gerade hilft .....nur so ein Gedanke !




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      @Payback

      Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Man wartet irgendwie drauf, dass es losgeht, und wenn es dann irgendwann losgeht, ist es sicherlich schon die letzte Episode.

      Mein Problem ist, dass ich schon weiß, wo es hingehen soll, aber die Details fehlen mir, so dass mein Interesse momentan noch etwas zurückhaltender ist. Vielleicht benötigen wir mal zwischendurch Antworten (schreibt die mit diesem speziellen Avatar, hm ja) oder sowas, mir ist es einfach noch zu fragmentiert.
      Ja der Rote Pfanden der zum Schluss sein Höhepunkt finde und bis dahin viele fragen aufwirft finde ich persönlich
      in die Jahre gekommen weil sich die Serien Welt genau darauf Fokussiert hat .

      Auch ein Beispiel für ein gelungenes Frage und Antwort Spiel auf extremen hohen Unterhaltungswert incl. großartigen Final
      ist die Serie Watchmen ,eine große Frage viele kleine alles wird zu rechten Zeit aufgelöst und vollendet !

      Aber wie gesagt Picard unterhält und wenn es genau das ist bis zum Staffel Final bin ich zufrieden den das schaft ja mittlerweile auch nicht mehr viel
      Serien.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Bei GoT hatte ich den Vorteil, dass ich die Bücher schon kannte. Ja, die Erzählweise ist ähnlich, aber da hatte man immer wieder diese kleinen Konflikte, die die Haupthandlung vorwärts brachten oder als Nebenschauplatz fungierten. Diese wurden dann aber auch nach und nach aufgelöst bzw. wurde die Haupthandlung damit spannender gestaltet.

      Ich denke, wenn man die ganze Geschichte von Picard betrachtet, also nach Staffelende, sieht es auch wieder etwas anders aus. Dann ergibt das alles irgendwie Sinn.
      Ich verstehe irgendwie nicht so ganz was ihr meint. Für mich ist jede Folge voll gepackt mit Informationen über die letzten 20 Jahre, neue Figuren werden eingeführt, Rückblenden schließen an die vergangenheit an, ich komme kaum hinterher. Kaum fängt eine Folge an, ist sie auch schon wieder vorbei. Sicher zielt das alles auf das große Finale ab, bzw den wie ich glaube (unglaublich) großen Cliffhanger, da ja schon gesagt wurde dass ne 2. Staffel folgt.

      Ja, ich würde auch super gerne eine Staffel (bzw. 5 oder 10) á 24 folgen sehen, wo jede in sich geschlossen ein Thema hat. Aber sowas gibt es heute kaum noch, höchstens bei comedyserien.die Serien Macher haben sich auf ein Thema pro Staffel festgelegt, wahrscheinlich ist für unsere schnelllebige Gesellschaft mit dem Überfluss an Serien im Programm (v. A. Die Jugend) anders nicht mehr haltbar... Was ich bedauere.

      Aber trotzdem ist für mich bisher bei picard unheimlich viel passiert. Inhaltlich und Action mäßig.
      Every life comes with a death sentence.
      Ich glaube ja das es im Finale darum gehen wird die
      Spoiler anzeigen
      ​inzwischen eingemottete Enterprise E zu stehlen um mit ihr gegen die übermächtigen Zhad Vash vorzugehen...
      Ist vielleicht auch einbisschen wunsch denken, aber irgendwie könnte ich es mir auch wirklich vorstellen.
      vielleicht braucht er dafür auch Rikers Hilfe und deswegen kommt er noch vor...

      Kiddo schrieb:

      Aber trotzdem ist für mich bisher bei picard unheimlich viel passiert. Inhaltlich und Action mäßig.



      Streite ich auch nicht ab , deswegen unterhält sie mich auch gut und mit dem Pacing habe ich gar keine Probleme .
      Mein TNG Gedächtnis ist sehr überraschend voll in Takt und läuft sogar auf hochtouren.
      Aber bei jeden zündet das halt anders , hätte mir auch gewünscht das ich jetzt schon feuer und flame bim .

      Am Freitag bin ich zwei Folgen schlauer , mal sehen wie es wird




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Olli86 schrieb:

      Ich glaube ja das es im Finale darum gehen wird die
      Spoiler anzeigen
      ​inzwischen eingemottete Enterprise E zu stehlen um mit ihr gegen die übermächtigen Zhad Vash vorzugehen...
      Ist vielleicht auch einbisschen wunsch denken, aber irgendwie könnte ich es mir auch wirklich vorstellen.
      vielleicht braucht er dafür auch Rikers Hilfe und deswegen kommt er noch vor...


      Das wäre nun wirklich krass! Dann wäre mein Leben gelebt :D
      Every life comes with a death sentence.

      GrafSpee schrieb:

      Finde sogar Sevens darstellung hat gepasst, problem ist aktuell das wir alle sehr wenig wissen was den verschiedenen Charakteren wiederfahren ist, man hat sich nur eher ein wenig mehr von dem Aufeinandertreffen versprochen wenn die zwei bekanntesten ehemaligen Borg aufeinander treffen hier hat man eindeutig zu wenig draus gemacht.


      Aus der Sache hätte man wirklich mehr machen können....
      Wenn man hier mal ne Woche nicht reingeschaut hat muss man immer so viel lesen :D
      Hab jetzt die neueste Folge gesehen - fand sie gut, freute mich über Seven und bin irgendwie zwiegespalten.
      Ist das noch Star Trek? Ist das gut, dass die Charactere sich so drastisch entwickelt haben? Ich glaub ja - aber noch nicht abschließend... Aber das ist übrigens in meinen Augen ein Qualitätsmerkmal - ich denke drüber nach ;)

      Einiges ist wenn man drüber nachdenkt schon krass (und ich meine nicht die blutigen Sachen)

      Spoiler anzeigen
      Seven begeht einen kaltblütigen Mord. Die Föderation hat diktatorische Strukturen usw..


      Aber geht es nur mir so oder wird hier noch deutlicher, dass die Star Trek Welt eigentlich nicht wirklich funktional ist?
      Grundsätzlich geht mir das bei Star Trek immer so, dass die Welt hinter der serie von der Idee schon einige "Probleme" hat - hier fällts nur mehr auf find ich.

      Ansonsten bin ich voll dabei - bin auf jeden Fall mehr angefixt als vom Netflix-Versuch...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:



      Einiges ist wenn man drüber nachdenkt schon krass (und ich meine nicht die blutigen Sachen)

      Spoiler anzeigen
      Die Föderation hat diktatorische Strukturen usw..




      Ich seh das als "logische" Weiterentwicklung an, was mit "Der Aufstand" gestartet wurde.


      Sportschießen fördert die Konzentration. Sportschießen in den Sportunterricht.

      Seestadtteufel
      Deutscher Schützenbund
    • Teilen