A Plague Tale: Innocence

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Da freue mich auch sehr drauf. Der Erste war eine ziemliche Überraschung und hat mich voll überzeugt. Werde ich auf jeden Fall spielen.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      TLCsick schrieb:

      Muss den ersten Teil auch noch unbedingt mal nachholen. Wollte ich seit Release schon gerne spielen und glaube auch, dass das ganz meinem Geschmack entsprechen könnte.


      Dann warte noch ein wenig gibt zumindest wohl Gerüchte das der erste Teil in einer Art PS5 Remaster Version bei PS+ dabei ist.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Scheint wohl jetzt offiziell zu sein... zumindest die Info mit dem Remaster :D



      Sehr geil. Hat das Warten am Ende doch noch etwas gebracht.
      Bleibt nur zu hoffen, dass es tatsächlich für PS+ mitkommt im Juli/August
      So, hab's durch. Platin. War gar nicht mal so schwer, da haben mich einige Passagen beim ersten Durchgang schon eher frustriert - zb, wenn man einen Gegner nicht trifft, weil die Steuerung ungenau ist.

      Hatte Spaß mit dem Spiel, so richtig gepackt hat es mich aber nicht. Bin froh, dass Hugo nicht so nervig war, das passiert ja schnell mal bei so jungen Kids. Die Mechanik an sich fand ich ganz gut und auch, dass das Spiel eher ruhig angesiedelt ist. Mach Hades konnte ich das echt mal gebrauchen. :D

      7,5/10

      Ich warte die ganze Zeit darauf, dass Kena endlich mal günstiger wird, aber Nein... Hat jemand ne Idee, was ich bis dahin zocken kann?

      patri-x schrieb:

      Hatte Spaß mit dem Spiel, so richtig gepackt hat es mich aber nicht.


      Ich war, was das Game angeht, vielleicht einen Ticken euphorischer als du, aber grundsätzlich sind wir da nicht so weit auseinander. Bin happy, es gespielt zu haben, aber von GOTY-Sphären war das Spiel für mich dann auch ein gutes Stück entfernt.

      patri-x schrieb:

      Ich warte die ganze Zeit darauf, dass Kena endlich mal günstiger wird, aber Nein... Hat jemand ne Idee, was ich bis dahin zocken kann?


      Da ich mal davon ausgehe, dass dir die größeren Spiele bekannt sind und ich jetzt nicht mit Last of Us, Bloodborne, Witcher 3 oder God of War (4) etc. daherkommen will, ein paar nicht ganz so offensichtliche Anregungen:

      - Disco Elysium: Ein sehr feines, intelligentes und alternatives Rollenspiel. Habe es selbst noch nicht gezockt, aber viel Positives gehört von Leuten, deren Meinung ich sehr schätze. Will da auch demnächst ran.
      - The Talos Principle: KI-Philosophisches Rätselspiel mit bombastischer Atmosphäre.
      - Cuphead: Sehr forderndes, aber auch sehr stylisches Jump´n Run-Game mit einzigartiger Optik.
      - Death Stranding: Grandiose Story, cinrastische Inszenierung - notfalls als Youtube-"Film" genießen, falls dir, wie mir, das Gameplay keinen Spaß bereiten sollte.

      ...und auf Kena freue ich mich ebenso. :)






      Huch ich dachte immer das ist so ein Indie Game

      Aber scheint ja dem Trailer nach voll gut zu sein

      Da hats Höchstwertungen gehagelt

      Den ersten Teil gibts aufgemotzt im Game Pass - lads grad herunter - scheint wieder ein Beweis zu sein dass Games stellenweise schon besser als Filme sind

      Ja gut Äpfel und Birnen

      Aber ich steh auf so düstere atmosphärische gut inszenierte Games

      Könnte für mich ein Highlight werden
      Ich hab mir die Woche das Spiel als Kontrastprogramm für "God of War Ragnarök" gekauft, und ich liebe es schon jetzt. Eine wunderbar erzählte Geschichte verpackt in düsteren und zugleich liebevoll gestalteten Umgebungen. Charakteristisch, spielerisch und auch soundtechnisch ein alptraumhaftes Schleichabenteuer, ein echter Überraschungshit.
      s-l500