The Little Mermaid - Arielle, die Meerjungfrau (Rob Marshall)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 258 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Alexisonfire8.

      Die kleine Meerjungfrau fällt am dritten Wochenende erheblich



      In Amerika performte Arielle auch am dritten Wochenende stark mit 22 Mio Dollar und behauptete sich somit gut als Kontrastprogramm zu "Transformers" und "Spider-Man".

      International jedoch brach der Film nun deutlich ein und konnte am dritten Wochenende nur noch 36 Mio Dollar hinzu verdienen.

      Somit kann sich Disney höchstwahrscheinlich von dem Wunsch, einen wirklichen Hit mit Arielle abgeliefert zu haben verabschieden. Vor allem die schlechte Performance in China, wo dem Film höchstwahrscheinlich in den nächsten Tagen die Lizenz entzog wird und der noch einmal zu erwartende weitere Fall im Laufe der nächste Woche international sprechen eine deutliche Sprache.

      Zwar konnte sich Disney wahrscheinlich schon nachdem ersten Wochenende von seinem Traum, mit Arielle (ähnlich wie mit Aladin) die 1 Mrd Dollar Grenze zu erreichen verabschieden, nun muss man sich wohl damit abfinden, dass der Film sich im 500 Mio Dollar Bereich am Ende einpendeln wird.

      Der Film hat ein Budget von 250 Millionen und noch einmal Promotionkosten von knapp 100 Millionen Dollar. Vor allem international investiert Disney rund 80 Millionen Dollar in Werbekampagnen.

      Im Grunde wäre, der laut Disney CEO Bob Iger als "wegweisende Projekt für die Zukunft von Disney" betitelte Film, somit ein finanzieller Flop.


      Weltweit steht der Film nach 18 Tagen nun bei 414 Mio Dollar


      KBBSNT schrieb:


      Im Grunde wäre, der laut Disney CEO Bob Iger als "wegweisende Projekt für die Zukunft von Disney" betitelte Film, somit ein finanzieller Flop.


      Bob Iger produziert einen Flop?

      Aktuell der dritte Disney-Blockbuster im Jahr 2023 und außer "Guardians 3" sind schonmal mit "Antman 3" und mit dem "Arielle Remake" ZWEI finanzielle Flops dabei.

      Nächster Halt: Der neue Pixar-Film "Elemental". Mal schauen, ob Pixar drei Flops in Folge hinlegen wird ...

      KBBSNT schrieb:

      Für den Hollywood Reporter steht fest, der Flop der "Little Mermaid" Verfilmung im asiatischen Raum muss eindeutig auf Rassismus zurück zu führen sein


      Sicher wird die Diskussion einen Teil dazu beigragen haben, aber das ist bestimmt nicht der ausschließliche Grund...
      Die Trailer waren nicht besonders, die FIguren sahen teilweise merkwürdig aus und bei den Zeichentrick wird Real-Nummern tritt auch eine Abnutzungserscheinung ein...
      Ich war 2 mal im Kino als Trailer gezeigt wurden, da gab es im Prinzip eine Null-Resonanz drauf (übrigens wie bei The Flash...)

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Aktuell der dritte Disney-Blockbuster im Jahr 2023 und außer "Guardians 3" sind schonmal mit "Antman 3" und mit dem "Arielle Remake" ZWEI finanzielle Flops dabei.


      Kann das sein, dass die Filme aber nicht unter Bob Igers Ägide ihren Drehbeginn und die Drehbuch- und Produktionsfreigabe hatten?
      Ich frag nur für einen Freund....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Little Mermaid knackt 500 Mio Dollar Grenze weltweit und macht Disney dennoch nicht froh


      An diesem Wochenende hat Disney's Realverfilmung von "Little Mermaid" weltweit die 500 Mio Dollar Grenze durchbrochen.

      Dennoch ist man im Hause Disney alles andere als froh. Immerhin war der Film eigentlich mal als potentiellet 1 Mrd. Dollar Hit angepeilt gewesen.

      Auch ziemlich unglücklich dürfte Disney die Tatsache machen, dass der. Film international bisher nur 229 Mio Dollar eingespielt hat, obwohl Disney noch im März mit ersten Analysen von dem doppelten ausging. Doch nach einem passabelen Start, verlor vor allem das internationale Publikum schnell das Interesse an der Meerjungfrau.

      In China flog der Film bereits wegem erfolglosigkeit komplett aus allen Kinos
      Dort hatte der Film umgerechnet nur 4 Mio Dollar innerhalb von 3 Wochen eingespielt.


      Zu Hause läuft es zumindest mit 270 Mio Dollar bisher deutlich besser.

      Dennoch wird der Film die 600 Mio Grenze wohl nicht mehr erreichen und somit Disney einen weiteren Flop in dieser für das Unternehmen bisher Katastrophalen Jahresbilanz bescheren.
      Disney-Realverfilmung "Arielle, die Meerjungfrau" kommt ab 13. Oktober 2023 auf DVD, Blu-ray und Ultra HD Blu-ray

      Die Veröffentlichung erfolgt in High Definition auf Blu-ray Disc und in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray, sowie der normalen DVD.
      Die Produktvarianten der Blu-ray werden jeweils im Keep Case zur Verfügung stehen. Das Bonusmaterial beinhaltet bislang unveröffentlichte Extras und umfasst die Featurette "Heiße Rythmen unten im Meer", ein Clip über die Freunde von Arielle, ein Special über die Sängerinnen und Sänger, Infos zu den Songs, eine große Liederauswahl und Outtakes.


      bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…luray_und_ultra_hd_bluray
      Gerade drüber gestolpert:

      Ist als Stream bei Amazon für 13,99 EUR (UHD + HD) käuflich zu erwerben.

      Bin da noch unschlüssig, ob ich mir den anschauen möchte. Bin ja ein Fan des Zeichentrickfilms aber ich weiss nicht so recht, also mal völlig unabhängig von den ganzen Kritiken bin ich doch irgendwie neugierig.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Schwambo schrieb:

      Gerade drüber gestolpert:

      Ist als Stream bei Amazon für 13,99 EUR (UHD + HD) käuflich zu erwerben.

      Bin da noch unschlüssig, ob ich mir den anschauen möchte. Bin ja ein Fan des Zeichentrickfilms aber ich weiss nicht so recht, also mal völlig unabhängig von den ganzen Kritiken bin ich doch irgendwie neugierig.


      Ich habe versucht diesen Film zu schauen. Am Freitag nach 22 Minuten abgebrochen, gestern Abend wollte ich ihn dann zu Ende schauen aber ich habe spätestens nachdem Ursula anfängt zu "singen" erneut abgebrochen und werde nicht weiterschauen. Auch das "Lied" vorher von Prinz Eric war einfach nur grauenhaft. Auch wie das gefilmt wurde. Das wirkte alles einfach nur billig und schlecht. Von unmelodiös mal ganz zu schweigen. Sebastian ist ebenfalls optisch einfach nur schlimm.
      Wenn einem während des Schauens ständig das Original vor dem geistigen Auge auftaucht, dann weiss man wohl, das man gerade den falschen Film schaut. Der Zeichentrickfilm gehört für mich zu den Klassikern und besten Disney Animationsfilmen überhaupt. Die Lieder und die Musik dort sind fantastisch und passen zu den Bildern. Die Synchro ist perfekt und der Film macht einfach nur Spass und bietet perfekte Unterhaltung. Diese Realverfilmung schafft es nicht mal ansatzweise, da ranzukommen. Sehr schade.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Alter Verwalter... was ein schwacher Film. Gegenüber dem Zeichentrickfilm schon echt eine Frechheit. Die Songs waren grausam interpretiert und aus meiner Sicht auch schlecht gesungen.
      Frage... warum zieht man so einen Film so in die Länge? Der Zeichentrickfilm bietet knapp 90 Minuten als Vorlage und wir sehen einen Film, der fast das doppelte an Laufzeit hat? Und warum versucht man auf Krampf so einen Film an die "heutige" Zeit anzupassen? Also am Ende soll es mir ja egal sein, aber die Änderungen waren teilweise völlig bescheuert... verstehen muss man es trozdem nicht. Vllt bin ich auch zu alt mit meinen 35 Jahren. Es wirkte einfach nicht stimmig. Schade drum, für mich einer der schlechtesten Filme in diesem Jahr.
      3/10 gebe ich noch für den
      Spoiler anzeigen
      rappenden
      Vogel (Gott war das schlecht)
      Das Leben muss man leben 8)
      Disney pusht "Arielle" zurück in die US Kinos mit "Sing-Along" Version

      Nachdem "Little Mermaid" eigentlich langsam dabei war, sich aus den Kinos zu verabschieden, pusht Disney den Film nun erneut zurück in die Kinos.

      Los geht's am 16. August in den Philippinen, wo der Film in der exklusiven "Sing-Along" Version in die Kinos kommt.

      Die Disney Pressemitteilung lautet "Ein Erlebnis für die gesamte Familie. Kommt ins Kino, genießt den Film und singt lautstark die weltbekannten Songs mit".

      Eine Veröffentlichung in den US Kinos für Ende August ist ebenfalls geplant. Für die Laufzeit von zwei Wochen, will Disney dort angeblich noch einmal rund 1000 Leinwände mieten.

      whatsondisneyplus.com/disney-t…ersion-in-select-cinemas/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

      KBBSNT schrieb:

      Disney pusht "Arielle" zurück in die US Kinos mit "Sing-Alone" Version

      [...]

      Die Disney Pressemitteilung lautet "Ein Erlebnis für die gesamte Familie. Kommt ins Kino, genießt den Film und singt lautstark die weltbekannten Songs mit".


      Grundgütiger. Ich hoffe, die stellen für die armen Eltern auch ausreichend Selbstmordkabinen bereit.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Bei all den schlechten Kritiken, hätte man erwarten können hier DEN Rohrkrepierer schlechthin vorgesetzt zu bekommen.

      Aber der Film war durchaus gut und sehenswert. Gerade Ariels tierisch Gefährten und die Songs haben mich positiv überrascht. Klar singen in Filmen geht hart auf die Nerven. Aber schlecht interpretiert empfand ich hier nichts.

      Bei aller Skepsis im Vorfeld, haben die Darsteller ihre Sache, den Anforderungen gemäß, ordentlich gemacht.

      Ich für meinen Teil, bin positiv überrascht.

      7/10