Starship Troopers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 202 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Der film ist zurecht hier in dieser Kategorie,hat mir sehr gut gefallen und vor allem die Klasse Spezial Effecte waren sehr gut gemacht.
      Der zweite Teil war dann nur noch ein abklatsch vom ersten,den kann man sich einmal anschauen,aber das man die DVD besitzen sollte stimme ich nicht zu.

      Von mir bekommt der Film 10/10 Punkten ganz klar.
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________

      Original von joerch
      @Takeshi

      Ich finde, daß Teil 1 und 2 nicht viel gemeinsam haben.
      Teil 1 ist genial! Story, Action, Tricktechnick - da stimmt alles
      Deswegen 9,5 von 10 Bugs


      Hab mich da falsch ausgedruckt,du hast natürlich Recht,das diese beiden Movies wenig gemeinsam haben.
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________

      Jau, auch einer meiner lieblingsfilme... und meine erste dvd, im zarten alter von 14... (tja, in japan gabs damals schon dvds...und keine altersbeschränkung, habe auch zeitgleich auch From Dusk Till Dawn gekauft)
      Zu dem film gibts auch eine anekdote:
      Als ein journalist fragte, ob die theorie, der film enthalte faschistoide tendenzen, richtig sei, muss Verhoeven gesagt haben:
      "Wie, faschistoide Tendenzen? Der Film IST faschistoid!!!"
      Der Journalis gehört wohl zu den vielen, die den film nich kapiert haben...
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      also ich finde ihn nicht besonders. die schauspieler haben mich nicht grade umgehauen, die story war eher flach und die charaktere nur langweilige klischees. das einzig gute waren die effekte aber nur wegen der effekte kann ich mir einen film nicht angucken.

      der zweite teil war zwar nicht top hatte aber einige positive aspekte wie zum beispiel den umstand dass er viel weniger das schlichte rumgeballer mit den bugs hatte. würde keinem von beiden mehr als 4/10 geben.
      Original von Jay R. Zay
      also ich finde ihn nicht besonders. die schauspieler haben mich nicht grade umgehauen, die story war eher flach und die charaktere nur langweilige klischees. das einzig gute waren die effekte aber nur wegen der effekte kann ich mir einen film nicht angucken.

      der zweite teil war zwar nicht top hatte aber einige positive aspekte wie zum beispiel den umstand dass er viel weniger das schlichte rumgeballer mit den bugs hatte. würde keinem von beiden mehr als 4/10 geben.


      Jay, die Charaktere sollen oberflächlich und Klischeehaft sein! Deswegen hat der auch nur solche "Beverly Hills 90210"-Schauspieler genommen!

      Oberflächlich ist das "nur" nen dummer Actionfilm, aber in den Nebensätzen und Handlungen ist da schon ne sarkastische Anspielung auf Militarismus und Faschismus - ich find den klasse!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von joerch
      Jay, die Charaktere sollen oberflächlich und Klischeehaft sein! Deswegen hat der auch nur solche "Beverly Hills 90210"-Schauspieler genommen!

      Oberflächlich ist das "nur" nen dummer Actionfilm, aber in den Nebensätzen und Handlungen ist da schon ne sarkastische Anspielung auf Militarismus und Faschismus - ich find den klasse!

      jepp, genau!!! Schwarzer peitscht Weißen, die MilitaryIntelligence-Typen tragen fast identische Gestapo-Uniformen, und die fernsehnachrichtensendungen sollten auch mehr als eine normale satire darstellen... nich zu vergessen den genannten Militarismus, fast-kinder werden volkssturm-artig in den krieg geschickt usw....

      der film is die eine der bissigsten satiren die es je gab... dieser film is der "Dr. Seltsam" der 90er jahre, nur randvoll mit action
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      Original von Django
      Original von joerch
      Jay, die Charaktere sollen oberflächlich und Klischeehaft sein! Deswegen hat der auch nur solche "Beverly Hills 90210"-Schauspieler genommen!

      Oberflächlich ist das "nur" nen dummer Actionfilm, aber in den Nebensätzen und Handlungen ist da schon ne sarkastische Anspielung auf Militarismus und Faschismus - ich find den klasse!

      jepp, genau!!! Schwarzer peitscht Weißen, die MilitaryIntelligence-Typen tragen fast identische Gestapo-Uniformen, und die fernsehnachrichtensendungen sollten auch mehr als eine normale satire darstellen... nich zu vergessen den genannten Militarismus, fast-kinder werden volkssturm-artig in den krieg geschickt usw....

      der film is die eine der bissigsten satiren die es je gab... dieser film is der "Dr. Seltsam" der 90er jahre, nur randvoll mit action


      Stimmt genau!!! Erinnert mich auch ein bisschen an Robocop. Also, so wie der Film "rüberkommen" soll. Sind ja auch beide von P. Verhoeven. :megacool:
      Hab ihn bisher immer nur halb oder ein viertel von gesehen oder so. Bin immer aus zufall im Fernsehen drauf gestoßen. Also abgesehen von den relativ brutalen szenen (wenn ich mich recht entsinne) fand ich den Film ein wenig lächerlich. Aber ich sollte ihn mir lieber mal ganz anschauen , vielleicht denke ich dann anders drüber :rolleyes:
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Wart ihr am Ende auch der Meinung, dass das falsche Mädchen gestorben ist? Ich war richtig enttäuscht... :(

      Der Film selber ist ein Meisterwerk! Wurde ja auch von einem Genie gemacht... :goodwork:

      Mit Total Recall, RoboCop, Starship Troopers und Basic Instinct hat Paul Verhoeven Meisterwerke geschaffen. Mit Hollow Man und Showgirls hat er leider auch TRASH fabriziert.

      Original von Wolverine
      Wart ihr am Ende auch der Meinung, dass das falsche Mädchen gestorben ist? Ich war richtig enttäuscht... :(

      da muß ich dir recht geben..mir wäre es auch lieber gewesen das die "Erst brechen Sie dir das Herz und hinterher wollen Sie immer deine Freuinde sein" Freundin abgekratzt wäre . :D

      Naja..der Brainbug gefiel mir auch nicht so..aber ansonsten Top Film :)
      von Movie Freak
      Stimmt genau!!! Erinnert mich auch ein bisschen an Robocop. Also, so wie der Film "rüberkommen" soll. Sind ja auch beide von P. Verhoeven. :megacool

      Sehe ich genauso,um informiert zu bleiben,wird das Fednet,ähnlich wie in ROBOCOP,durch Werbesequenzen und News benutzt,um uns Zusammenhänge und Hintergründe klarzumachen.

      Mir hat es auch den anschein das die Machern von STARSHIP TROOPERS wohk wichtig war,die Aussage im politischen und phillosopischen Sinne des Romans `STERNENKRIEGER` von Robert Heinlein in den Film zu transportieren.
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________