Suche Horror-Geister Film (wahrscheinlich 70er)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kruemel_1978.

      Suche Horror-Geister Film (wahrscheinlich 70er)

      Moinsen!

      Ich suche einen Film, den ich noch aus meinen Kindertagen kenne. Da bin ich mal nachts ins Wohnzimmer geschlichen und da lief ein Film über eine Familie, die in ein neues Haus gezogen ist und dort von einem Geist / Dämon bedrängt wurde. Dabei handelt es sich nicht um den Film Poltergeist. Diese Geister-Entität, so habe ich es noch in Erinnerung, wurde als schwarze, schemenhafte Gestalt, die mit einem "Rauschen" dargestellt wurde, gezeigt. Mehr davon weiß ich auch nicht mehr, außer, dass der Film damit endete, dass die Familie umzog, der Geist schlussendlich aber weiterhin mitkam.

      Ich war da glaube ich 8 oder 9. Und so habe ich es nur noch im Kopf. Wenn ich mir im Gedanken die Frisuren von den Figuren vor Augen halte, würde ich auf frühe 70er Jahre tippen.

      Kennt irgendjemand den Film?

      Vom Ende würde es hinkommen, nicht aber vom Rauschen. Der Dämon kündigt sich hier viel nerviger an, ist aber auch ein Sex-Dämon. Vlt erklärt das diese schreckliche Geräuschkulisse. :gruebel:

      The Entity