Tyler Rake: Extraction (Chris Hemsworth)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 95 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von El Barto.

      joerch schrieb:

      The_Ghost schrieb:

      diesen Sandra Bullock Film und viele andere


      Das war zwar nicht die beste Story aller Zeiten - aber unterhaltsam und gut gespielt war der schon fand ich....
      Der Ansatz war auch mal ganz nett...


      Die Idee war ganz nett, aber die Umsetzung fand ich recht dürftig. Irgendwie hat mich der Film mehr aufgeregt, als das ich Spaß damit hatte :D
      Chris Hemsworth dankt den Fans für den Mega-Erfolg des Films.




      s-l500

      Gambit schrieb:

      Chris Hemsworth dankt den Fans für den Mega-Erfolg des Films.


      Wobei Netflix ja immer den Film schon als "geschaut" zählt wenn der nur angemacht wurde - auch wenns nur für 2 Minuten war...
      (Ich bin damit gezählt - hatte angefangen ca. 5 Minuten, dann kam was dazwischen und ich hab bisher nicht weiter geschaut...)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Gambit schrieb:

      Chris Hemsworth dankt den Fans für den Mega-Erfolg des Films.


      Wobei Netflix ja immer den Film schon als "geschaut" zählt wenn der nur angemacht wurde - auch wenns nur für 2 Minuten war...
      (Ich bin damit gezählt - hatte angefangen ca. 5 Minuten, dann kam was dazwischen und ich hab bisher nicht weiter geschaut...)


      Ist doch bei dir, wie beim Beischlaf :D
      Joe Ruso hat bereits jetzt einen Deal mit Netflix den nächsten"Tyler Rake Extraction"" zu schreiben. In welche Richtung die Story gehen wird ist noch nicht bekannt.

      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/18530799.html

      Freut mich sehr, immer her mit der Action! :goodwork: Wie gesagt, mag Teil 1.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Alexisonfire8 schrieb:

      joerch schrieb:

      Gambit schrieb:

      Chris Hemsworth dankt den Fans für den Mega-Erfolg des Films.


      Wobei Netflix ja immer den Film schon als "geschaut" zählt wenn der nur angemacht wurde - auch wenns nur für 2 Minuten war...
      (Ich bin damit gezählt - hatte angefangen ca. 5 Minuten, dann kam was dazwischen und ich hab bisher nicht weiter geschaut...)


      Ist doch bei dir, wie beim Beischlaf :D


      Die 2 Minuten sind aber hochgerechnet oder? :gruebel:

      The Fiend schrieb:

      Alexisonfire8 schrieb:

      joerch schrieb:

      Gambit schrieb:

      Chris Hemsworth dankt den Fans für den Mega-Erfolg des Films.


      Wobei Netflix ja immer den Film schon als "geschaut" zählt wenn der nur angemacht wurde - auch wenns nur für 2 Minuten war...
      (Ich bin damit gezählt - hatte angefangen ca. 5 Minuten, dann kam was dazwischen und ich hab bisher nicht weiter geschaut...)


      Ist doch bei dir, wie beim Beischlaf :D


      Die 2 Minuten sind aber hochgerechnet oder? :gruebel:


      Mit Essen gehen, Vorspiel und Zigarette danach :D
      Was für eine langweilige Angelegenheit.
      Dass Filme dieser Art keine gute Handlung brauchen ist klar, doch zumindest sollte sie irgendeine Form von Interesse wecken, damit man das ganze Geschehen auch mit Spannung verfolgt. Doch all das fehlt Extraction an allen Ecken und Kanten. Handlung quasi nicht existent, die Figuren könnten einem egaler nicht sein und jede Minute Film, die keine Actionszene ist, ist einfach nur strunzlangweilig. Die Dialoge, die dann abgehalten werden, möchte man gar nicht so nennen, die Schauspieler rattern ihre Zeilen ohne große Motivation runter und es macht einfach keinen Spaß in den ruhigen Momenten dem Film zu folgen.

      Die Action hingegen ist wiederum gelungen - zumindest meistens. Es gibt ein paar echt coole Sequenzen, die Spaß machen, dann gibt es aber auch wieder solche, die maximal durchschnittlich sind. In den meisten Fällen können sie jedoch unterhalten und sind meistens auch gut inszeniert. Glücklicherweise ist die Kamera nicht allzu hektisch, so dass man sogar etwas erkennen kann.

      Kein Film den man nochmal gucken muss, geschweige denn, an den man sich nach dem Abspann noch erinnern wird. Bis zum Anschlag belanglos, eine Fortsetzung braucht es echt nicht.



      5/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Ich hatte meinen Spaß mit dem Film. Das liegt zum einen daran, dass hier mal zumindest einigermaßen glaubwürdige Klamotte für solche Einsätze im 21. Jahrhundert getragen wird und zum anderen an der unverbrauchten Location. Die Action ist sauber und spannend inszeniert, da hab ich kein bisschen zu meckern. Sonst wird diese Art von Film ja gerne als Star-Vehikel missbraucht (und eigentlich ging ich auch davon aus, dass es hier so werden würde) aber auch Nebenfiguren wie die von Golshifteh Farahani und Randeep Hooda bekommen ihre Momente. Wobei man gerade bei Hooda als Saju debattieren kann, ob das nicht schon eher eine Hauptrolle ist. Es findet eine gewisse Internationalisierung dieser US-Heldenfilme statt. Spannend - wenn auch noch nicht in allen Belangen zuende gedacht. Denn noch immer steht Tyler Rake im Zentrum der Geschichte, ist ihr Rückgrat und der Erlöser. An dieser sehr rassistisch-amerikanischen Sicht wird aber einmal auch deutliche Kritik geübt. Das ist nicht die Geschichte - aber es ist da. Bin gespannt, ob und wie das in Teil 2 ausgebaut werden kann.

      Abgesehen davon ist die Story natürlich nur ein kleiner roter Faden mit allerlei Logiklücken und flachen Momenten, die allesamt lediglich zweckmäßig sind. Ist aber auch okay bei dieser Art von Film - soll Story doch eigentlich nur die Action-Szenen zusammenhalten. Das hat lange nicht die Grandezza vom "Mission Impossible"-Franchise, bringt sich aber als würdiger "96 Hours"-Nachfolger ins Gespräch. Wer weinen oder lachen will, geht in andere Filme. Hier gehts nur darum, Hemsworth beim Ballern und Schlagen zuzusehen. Ist okay, passt. Mission erfüllt. Nicht mehr aber auch nicht weniger.


      8 von 10 Gänge mit den offenen Wunden durch die dreckigste Kloake der Welt

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Ich hab vor kurzem einen Podcast gehört, wo über den zweiten Teil gesprochen wurde bzw. das da einer kommt und die beiden Herren in dem Podcast begeistert über den ersten Teil gesprochen haben. Ich hatte rein gar nicht von diesem Film bis dato gehört. Dann gesehen, das er bei Netflix läuft und muss sagen, das ich echt recht angetan war. Das war im großen und ganzen ein Actionfilm, genau nach meinem Geschmack. Ich würde auch soweit gehen, das es einer der besten Netflixfilme ist, die ich gesehen habe. Meist sind die Netflixproduktionen immer ganz okay, aber nie wirklich gut. Hier gibt es einen simplen Söldnerauftrag, da brauch es nicht große Backgroundgeschichte und dann geht es auch schon los. Fast nonstop Action, in einer interessanten Szenerie. Die Action ist sehr gut inszeniert, abwechslungreich und hatte permanent meine Aufmerksamkeit. Das einzige was ich etwas belastend fand, es gab so den ein oder anderen Moment, wo es kleine Pausen gab und ich hatte dann echt Schwierigkeiten dem Gesprächen zu folgen, weil sie größtenteils so extrem öde waren. Aber Hemsworth hat mir als Actionheld echt gut gefallen, sehr sympathisch.

      3,5/5




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-