Tyler Rake: Extraction (Chris Hemsworth)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 95 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von El Barto.

      Alexisonfire8 schrieb:

      Ihr wisst schon das man schon in JOHN RAMBO die Action aufs Alter (sowohl des Darstellers als auch der Figur) angepasst hat. Ich hätte ja mal die Stimmen hören wollen, wenn Rambo V ein zweiter Rambo 2 oder 3 geworden wäre... ;)


      Also mindestens einmal hätte er aber draußen an einem Flugzeug hängen, während er einen neuen Haltegurt für sein Bord-MG häkelt und dann aus 5000 Meter Höhe abspringen können und dann praktisch mit einem eleganten Kopfsprung im Pool der Mexikaner landen können. Der Pool hätte natürlich mehr als einen Meter Wassertiefe haben sollen, wäre ja sonst unrealistisch...

      Habe Tyler Rake nicht gesehen, aber es ist doch offensichtlich, dass bei Rambo V klar auf Sly´s/Rambo´s Alter rücksicht genommen wurde bei der Entwicklung der Actionszenen, weil das Alter ja sogar offensichtlicher Bestandteil der Geschichte ist..
      Der "alte" Rambo aus Teil 2 oder 3 hätte bei der ersten Begegnung mit den Mexikanern dem Chef doch erst mal das T-Shirt vorne runtergerissen und gesagt das er Scheiße aussieht - aber er hätte von nen paar Banditen nicht so auf die Fresse gekriegt...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      ich finde das Rambo Last Blood einfach eine miese Story hat und die Action einzig und allein in einem Tunnel spielt. Nur weil Sly in die Jahre gekommen ist muss man sich doch nicht mit einfallsloser Action zufrieden geben. Da darf und sollte man mehr erwarten können als das was geboten wurde. Rambo eins hat auch weniger Action als Teil 2 aber die Story is überragend. Unwürdiges Ende Last Blood.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog

      SamTrautman schrieb:

      ich finde das Rambo Last Blood einfach eine miese Story hat und die Action einzig und allein in einem Tunnel spielt. Nur weil Sly in die Jahre gekommen ist muss man sich doch nicht mit einfallsloser Action zufrieden geben. Da darf und sollte man mehr erwarten können als das was geboten wurde. Rambo eins hat auch weniger Action als Teil 2 aber die Story is überragend. Unwürdiges Ende Last Blood.


      Du solltest nach so einer Aussage vielleicht verstärkt nach roten Balons in deiner Wohnung oder deinem Umfeld achten...
      Warscheinlich hast du den Zorn von ES auf dich gezogen...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      von den Netflix-Eigenproduktionen definitiv einer der besseren (wenn nicht der beste/unterhaltsamste) Streifen, ich war erstaunt über die gelungene Kameraarbeit gerade sowohl bei engen Räumen, als auch in offenen Shoot-Outs bzw. Verfolgungsjagden. War bei weitem spannender in Szene gesetzt als in den letzten Mission: Impossible Streifen und hatten eher eine Rasanz eines "The Raid" gepaart mit "Black HAwk Down". Chris Hemsworth macht dabei auch eine sehr gute Figur sowohl physisch als auch darstellerisch kann er überzeugen. Hätte der Film gerade am Ende hin nicht den ein oder anderen (etwas gezwungen wirkenden) melodramatischen Hänger dann wäre sogar auch durchaus mehr drin gewesen.

      8/10

      P.S.: mit Rambo kann man eigentlich nur etwas die Kidnapping Thematik vergleichen, Stallones Splatterschlachtplatte ist durchaus brutaler/blutiger als Hemsworth Söldner Ausflug (auch wenn es bei diesem Film ebenfalls nicht ziemperlich zugeht), dafür ist Extraction gekonnter in Szene gesetzt. Mir gefielen beide Filme auf Ihre Art und Weise.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      SamTrautman schrieb:

      Wenn es ein Argument FÜR eine gute Story gibt dann gerne her damit. Rambos Figut ist für manche wie Zidane im Fussball. Hier darf nie Kritik geübt werden selbst bei offensichtlicher Schei...


      Hä... ist doch Quatsch. Wenn dir Last Blood nicht gefällt, ist das doch ok. Im Last Blood Thread habe ich mal ausführlich erklärt, warum auch Last Blood ein waschechter Rambo ist ;) Wenn dir das nicht zusagt... ist das eben so. Auch wenn deine Meinung natürlich falsch ist ;) :uglylol: (Muss ich den letzten Satz als Spaß markieren oder erkennt man das :D )

      mcclane schrieb:

      Last Blood ist n geiler Film aber bestimmt kein Rambo Film ;)
      Das einzige was Last Blood mit Rambo gemeinsam hat sind der Charaktername und der Darsteller. Genauso gut hätte Sly einen John Smith spielen können - das Ergebnis wäre dasselbe gewesen ^^


      Darum ist dein Nick ja auch Mcclane und nicht Rambo... Ahnungsloser :thumbsup: :knuddel: :zum_wohl: :P
      Action toll aber das war sie bei 6 Underground ja auch, Rest eher so lala. Hab ihn nicht zu Ende geschaut, Laufzeit ist für meinen Geschmack viel zu lang. Heute Abend schaue ich den Rest. Ich überlege ernsthaft, mein Abo bei Netflix zu beenden. Mit Amazon und Disney+ gibt es auch so genug Sachen zum Schauen.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Gestern Abend reingesehen, bin auch nicht überzeugt. Einige Klischees, extrem schwache Dialoge und bei der Action oft viel Gewackel. Die Farben sind schön und es sieht hochwertig aus, ja. Aber für mich war das bis zur Mitte eher Durchschnitt, weshalb ich dann ausgeschaltet habe und nicht sonderlich motiviert bin, mir den Rest noch anzuschauen.

      Schwambo schrieb:

      Action toll aber das war sie bei 6 Underground ja auch, Rest eher so lala.


      Ich finde Extraction ist der bessere Bay Film. So einen Film hatte ich erwartet, als ich von einem Bay Film auf Netflix hörte. Bei 6 Underground wurde ich bitter enttäuscht, aber Extraction fand ich gut.

      Der Gewaltgrad, die Optik und vorallem die Kameraarbeit haben mich überzeugt. Klar, Dialoge und Story sind höchstens Durchschnitt, da habe ich aber auch keine Meilensteine erwartet.

      patri-x schrieb:

      Gestern Abend reingesehen, bin auch nicht überzeugt. Einige Klischees, extrem schwache Dialoge und bei der Action oft viel Gewackel. Die Farben sind schön und es sieht hochwertig aus, ja. Aber für mich war das bis zur Mitte eher Durchschnitt, weshalb ich dann ausgeschaltet habe und nicht sonderlich motiviert bin, mir den Rest noch anzuschauen.


      Wo ist nur der 7 Punkte Patrick hin ;( :D

      The Fiend schrieb:

      patri-x schrieb:

      Gestern Abend reingesehen, bin auch nicht überzeugt. Einige Klischees, extrem schwache Dialoge und bei der Action oft viel Gewackel. Die Farben sind schön und es sieht hochwertig aus, ja. Aber für mich war das bis zur Mitte eher Durchschnitt, weshalb ich dann ausgeschaltet habe und nicht sonderlich motiviert bin, mir den Rest noch anzuschauen.


      Wo ist nur der 7 Punkte Patrick hin ;( :D

      Auf ewig verschollen. :D
      Gestern geguckt ...

      Zum Film: Tolle Kamera! Auch, wenn man hier und da den Effekte/Trick als solches sehen konnte, ist die Machart einwandfrei! Fights und Gore auf hohem Niveau. Andererseits gibt es auch (dennoch oder trotz?) der Action einen Leerlauf. Maches ist dann doch zu bemüht, zu konstruiert, um "flüssig" zu wirken (z.B. Tylers Kumpel). Trotzdem muss ich "Thor" zu einem harten Actionstreifen beglückwünschen.

      Spoiler anzeigen
      Aufgewertet wird die Story mit dem Schicksal des Jungen, der sich dann die Finger abschneidet. Wie Hass weitergepflanzt wird in den Köpfen der armen Menschen, die sonst nichts anderes kennen. Der Schuß auf Chris am Ende zeigt den Wahnsinn von Hass und wie er endet. Doch ich hätte den Jungen nicht überleben lassen ... oder ihn dann ganz am Schluss als Attentäter für den Sohn im Schwimmbad eingesetzt.


      Zum Rambo-Vergleich: Als Ersatz für RAMBO V hätte dieses Szenario nicht getaugt. Aber es wäre ein cooler Rambo III oder IV geworden. Nach Teil 2 hätte man Rambo erstmal als Söldner arbeiten lassen können, bevor er sich in ein Kloster zurückzieht. Dann wäre III eine Extraction-Variante geworden und in Teil IV, der dann Anfang der 90er gekommen wäre, sowas wie: Rambo befreit seinen Freund Trautman (dann nur nicht in Afghanistan, sondern anderswo).

      Doch dazu ist es nie gekommen und so bleiben das nur Gedankenspielereien. Extraction ist wirklich OK, eine gute, harte und auch actionreiche Unterhaltung, gut gefilmt. Wäre das jedoch ein RAMBO gewesen,

      Spoiler anzeigen

      hätte der Hauptdarsteller am Ende überlebt. Und den Oberbaddie hätte John J.sich selbst geholt ...
      Mit dem Ende hatte ich gemeint, dass

      Spoiler anzeigen
      es cool gewesen wäre, wenn der Junge, der seine Finger abgeschnitten hatte, am Ende aufgetaucht wäre und den anderen Jungen im Schwimmbad getötet hätte. Denn bei dem Finger-Boy weiß man ja auch nicht genau, ob der jetzt tot ist. Hätte gepasst, wenn der Drogenbaron den Jungen als Attentäter an der Schule eingeschleust hätte ...


      Den fand ich nämlich mit am interessantesten im Film. Wurde gut aufgebaut, leider ist halt "sein" Schluss eher vage ...