6 Underground (Michael Bay, Ryan Reynolds)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 50 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SamTrautman.

      GregMcKenna schrieb:

      Ist halt die "Werberegisseur gone Film"-Generation der 90er. Ist etwas aus dem Trend gekommen.


      Aber so sind wir doch glaub ich auch zu Fincher gekommen (ok - mehr Musikvideos als Werbefilmchen....)

      ElMariachi90 schrieb:

      Das über den Mann zu sagen, der mit The Rock einen der besten Actionfilme aller Zeiten inszeniert hat, ist schon gewagt.


      SamTrautman schrieb:

      Den Film haben wir alle als Teens gesehen und romantisieren ihn schon etwas. Er hat genauso viel Pathos und America the Great Nation Gehabe wie seine anderen FIlme.


      "Romantisiert" trifft es ziemlich genau. The Rock hab ich als junger Mensch gesehen und wurde damals im Prinzip von 3 starken Darstellern einem guten Sound und eine gut Bildkomposition (für die Zeit) über tonnenweise Probleme des Filmes und Logiklöcher und Übertreibungen von irrer Größe hinweggeblendet...
      Mir gefällt "The Rock" immer noch ganz ordentlich - aber von Super sind wir Meilenweit entfernt. Kein Actioner, der die Zeiten überlebt, weil er einfach von seinen Schauwerten lebt. Das ist zwar nix verwerfliches, denn ich bin ja damals zufrieden aus dem Kino gekommen...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      giovannangelo schrieb:

      Dem kann ich nur widersprechen The Rock ist mittlerweile ein brutal guter Klassiker der sogar richtig gut gealtert ist. Von so einem Film können sich viele eine Scheibe abschneiden


      Bleibt dir ja unbenommen ;)
      Ich finde ihn halt "nur noch" Nett.... (Und das liegt fast ausschließlich an den Darstellern...die Regie ist eigentlich ziemlich plump und das Skript im Ansatz gut, in der Umsetzung kürzer als ne DIN A4-Seite...)
      Ein gut gealteter Actionklassiker ist für mich eher sowas wie "Rambo: First Blood".
      Witzigerweise war es Rambo, dem man früher Übertreibungen vorgeworfen hat...

      Ich find aber auch 6 Underground nicht soooo schlecht.... Liegt hier aber auch z.B. an Ryan und daran, dass einige actionszenen halt nett umgesetzt sind...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ja das trifft es im Kern @joerch, das ist spaßige Unterhaltung mit Action aber mit heftig dummen und unlogischen Szenen. Die die ihn als einer der beste Actionfilme bezeichnen legen moch den Nostalgieschleier um ihn. Ist für mich dann aber auch okwas @ElMariachi1 sagt, weil das Filme aus der Kindheit sind und man einen ganz anderen Bezug dazu hat. Objektiv gesehen und verglichen mit Filmen die heute so gedreht werden oder in den 2000er Jahren ist er leider nicht mehr überragend. Vergleich ihn nur mal mit einem Raid 2 oder zur gleichen Zeit entstandenen Film Heat mit de NIro.

      Ich bin auch großer JCVD Fan, weil er in meinen jungen Jahren eben zusammen mit Sly und Co geprägt haben aber objektiv gesehen sind vieleder Filme eben nicht herausragend. Für mich subjektiv verbinde ich aber zu viele geile Stunden der Erinnerung damit und das romantisierteben objektiv schlechtere Filme zu überragenden Filmen. @giovannangelo @Scholleck

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      ach ihr habt keine ahnung :uglylol:

      der film ist scharf wie ne rasierklinge und knallt heftiger als tommahawks

      ich hatte auch 15 jahre diese phase ... wo ich nur anspruchsvollen shit wollte

      aber jetzt ist samurai junior wieder in mir erwacht - und jetzt hab ich so viel spass an diesem hier wie seinerzeit an armageddon (verstehe das wer will :D )

      Der siebte Samurai schrieb:

      wie seinerzeit an armageddon


      Armageddon hab ich noch als uralte Typ 5 DVD (Flipper wurden die genannt - mussten mitten im Film umgedreht werden)...
      Ich glaub die erste Hälfte hab ich 10 mal geschaut - fand die witzig...
      Die 2te Hälfte einmal auf DVD und damals im Kino - bei der krieg ich Krätze.....
      Somit die einzige Flipper-DVD (Alles was Disney-Konzern war, war anfangs Typ 5 DVD - sparen mussten die wohl...) bei der ich das ok find :uglylol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      ka ich mag den von vorn bis hinten - schöner debiler spass :D

      wenn man es dann noch schafft sich darauf einzulassen ... yeah fühlt man sich wie in den 90s

      das selbe feeling hab ich auch mit underground 6

      aber sicher ... so gut wie die nolan batmans ... oder so ansprucchsvoll wie heat isses nicht

      ich versteh dann aber echt nicht warum leute filme wie bad boys oder fast and furious mögen ... da ist der hier um längen besser ... also auch objektiv - und spass macht der genau so viel. und vom quatsch faktor find ich die superhelden filme auch viel schlimmer (wobei ich auch die mittlerweile richtig gern kucke :D )

      joerch schrieb:

      Aber so sind wir doch glaub ich auch zu Fincher gekommen (ok - mehr Musikvideos als Werbefilmchen....)

      Klar. Auch Spike Jonze ist aus dieser Generation entsprungen. Ist ja nicht so, als wären da alle schreckliche Menschen und Regisseure. Aber Jonze und Fincher haben sich vor allem auch inhaltlich weiterentwickelt während Bay immernoch darauf spezialisiert ist, Autos und Frauen gut aussehen zu lassen. Trotzdem macht Jonze nur noch alle paar Jahre einen Film, der entweder direkt floppt ("Where The Wild Things Are") oder aber Oscars gewinnt ("Her"). Und Fincher findet man auch nur noch beim Streaming. Das sind keine schlechten Filmemacher (und auch Bay würde ich nicht als schlecht bezeichnen) - aber ihre Glanzzeiten als Speerspitze der Branche sind vorbei.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Korrekt @giovannangelound darum gehts mir bei Bay. Er ist in der Zeit stecken gebliben als es vermeintlich noch reichte- Action mit Sonnenuntergängen in Zeitlupe und der amerikanischen Flagge zu zeigen. Das KIno oder auch die Zeit haben sich weiter entwickelt. Im Action Bereich sowieso. Und deshalb ist es auch so wie der @DerSiebteSamurai sagt, wenn man sich damit begnügt ist es ok. Und damit ist auch alles über Bay gesagt, er bedient genau diese Gelüste und mehr nicht. Wenn ich heute so rumfrage; Die heutige Generation Facebook kennt The Rock nicht und so erinnern wir uns noch dran aber die Zeit als überragender Actionfilm wird er nicht überdauern.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog