Homecoming [Amazon]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 52 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Daleron schrieb:

      Baut die denn darauf auch? Dachte, das wäre ohnehin eine Anthologie-Serie?

      Zumindest eine Figur wird laut aktuellen Informationen zurückkehren und als Bindeglied dienen.

      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Ich werde eins bald auch ein Re Run machen , ich denke mir einfach das es nicht schaden kann da wieder frisch und
      fit im Gehirn in die S2 einzusteigen.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Erster vollständiger Trailer zu Staffel 2

      s-l500
      So S1 nun wieder beendet und meine Gefühle aus der erste Sichtung gleichen eigentlich genau dem des Re Run's

      Im Prinzip geht es ab S1E7 erst los , vorher ist es für leider etwas zu lahm und das passt dann aber auch gut zu der kurzen Laufzeit .
      Könnte ja auch auch bewusst so gewählt sein da mann sich viel Zeit lässt mit dem Aufbau der kleinen Story ,
      beim Re Run musste ich oft an Mr.Robot S2 denken , da hat man sich auch erdenklich viel Zeit gelassen bis die Wende kamm.

      Was erwartet einen dann etwas später bei Homecoming ,einen Soundtrack der John Carpenter sehr viel Ehre erweißt und perfekt zum
      den Ereignissen passt .
      Sam Esmail liefert hier , ich muss aber gestehen das das bei mir nicht so ganz Funktioniert hat , somit hoffe
      ich das die zweite Staffel die Dinge etwas mit mehr Schwung verpackt und einen nicht so lange warten lässt ,denn
      dafür ,finde ich persönlich , die Story etwas zu dünn!

      Homecoming spielt mit der Gegenwart und Vergangenheit das Zeig die Serie sehr deutlich mit dem dafür eigens erdachten Bildausschnitt der sich
      in der passende Momenten verändert und per Geräusch wird dieser sogar immer eingeleitet .
      Die Gegenwart wird im 4:3 oder 3:3 Bild dargestellt und die Vergangenheit in 16:9 ,dieses Mittel wird später Sinn ergeben , das passiert
      nicht mit der Keule auf dem Kopf sondern eher mit einer Portion Aufmerksamkeit und nachdenken.
      Und da liegt der Hase begraben , sollte der eine oder andere schon zu anfangs wenig mit Homecoming anfangen können wird
      ihm das auch nicht sonderlich später interessieren oder auffallen .
      Auch in der Darstellung des Bildes wird es Veränderung geben die den Ereignissen angepasst sind .

      Tip ..dran bleiben




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Oh, sehe gerade ich habe gar nichts zur zweiten Staffel geschrieben. Da es schon was länger her ist, mache ich es kurz: Ich war sehr enttäuscht, leider keinerlei Vergleich mehr zur ersten Staffel. Die Hauptdarstellerin ist richtig schwach, sämtliche Figuren sind uninteressant und eine Geschichte war quasi nicht vorhanden. Es dümpelte die ganze Zeit nur so vor sich hin und hielt sich viel zu sehr an schon vergangenen Sachen aus der ersten Staffel auf, ohne diesen auch nur im Ansatz etwas hinzuzufügen.

      Man hätte es als Miniserie so stehen lassen sollen, wie es war, denn so funktioniert Homecoming nach wie vor fantastisch.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      freido schrieb:

      S2 ist auch keine direkte Fortsetzung, soweit ich weiß.

      Doch, das ist sie überraschenderweise tatsächlich :|

      Aber Staffel 1 kannst und solltest du gucken, @patri-x ;)
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Alleine wegen der letzten Schlusszene sollte jeder mit genügend Empathie sich die 10 Folgen gönnen!
      Ich denke ich verzichte auf s2 und lasse s1 für sich alleine stehen, zwar mit Abstrichen in der B - Note aber dennoch sehr gelungen besonders ab Episode 7... Loben sein noch mals ausdrücklich der Soundtrack von the fog, the thing und Halloween vom Meister John Carpenter zu erwähnen!!!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."