M - Eine Stadt sucht einen Mörder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      M - Eine Stadt sucht einen Mörder





      Ein Kindermörder geht in Wien um, und es ist nur noch das einzige Thema dass die Presse kennt. Die Polizei kommt kaum mit den Ermittlungen vorran, weswegen noch härter gegen die Kriminalität vorgegangen werden soll. Also nehmen gewöhnliche Anhänger der Unterwelt, zum eigenen Schutz selbst die Zügel in die Hand.

      Udo Kier.
      Lars Eidinger.
      Moritz Bleibtreu.
      Marleen Lohse.
      Verena Altenberger.
      Sophie Rois.
      Brigitte Hobmeier.
      Juergen Maurer.
      Michael Fuith.
      Bela B. .
      Gerhard Liebmann.
      Julia Stemberger.

      David Schalko als Director.
      Bestehend aus 6. Episoden.

      Imdb

      Ab 17. Februar auf den ORF eins, ab 23. Februar auf TV NOW.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „King Cobra“ ()



      Ich schaue gerade Folge 1 aber bisher bin ich nicht sehr begeistert.

      die ganze Folge wirkt komplett über-durchgestylt aber auf eine negative Art. Schnee fällt in Zeitlupe, beim stadtspielplatz sitzt natürlich gerade ein Fuchs bei der roten leuchtenden Jacke. Dann steht da ein Clown mit superdimensionalen Luftballon jedes mal wirkungsvoll mit Kamera in Szene gesetzt. Der Minister steht in nem super stylisch Haus wo selbst selbst die Spiegel Vorgänge haben. Die Redaktion des stadtmagazins sieht aus als sei sie für 100 mio gebaut worden usw.

      alle Figuren sind bisher komplett unsympathisch und schauen die ganze Zeit grimmig in die Kamera. Dann quetscht man das Flüchtlingsthema da irgendwie mit rein. Udo kier wirkt zumindest in Folge 1 komplett deplatziert und obwohl er überhaupt nichts sagt ziemlich overact.

      Die Gangster-chefin läuft wie Cruella De Vil umher und ihre macht Demonstration wirkte absolut lächerlich.

      Selbst die Eltern mit denen man ja eigentlich Mitleid haben soll bzw mitleiden muss lassen einen völlig kalt.

      die Dialoge sind teilweise grausig.

      ich werde weiter schauen sind ja nur 6 folgen aber bisher sehr enttäuschend...hatte mich eigentlich wirklich auf die neu Interpretation gefreut.

      da war selbst skys "der pass" besser und spannender. Und die Serie war schon nur eher Mittelmaß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

      So alle 6 Folgen geschaut (oder mich mehr oder minder durchgequält).

      meine Fresse war das mies. Woher kommen bitte die guten Kritiken einige presseleute ?

      alle folgen ziehen sich wie Kaugummi. Aus dem eigentlich guten Ausgangsmaterial (kindermörder, kriminelle die nun Polizeiarbeit auf ihre Art machen ) wird überhaupt nix gemacht.

      Alle wirklich alle Figuren sind komplett unsympatisch, total overacted und mit grausigen Dialogen bestraft. Gerade dies wird in einigen Kritiken die ich gelesen habe ja gefeiert. Ich kann es beim besten Willen nicht verstehen.

      Die 6.5 mio Budget sind klar in Ausstattung und filmische Umsetzung geflossen, sieht man auch ist aber auch keine Rettung, da es alles viel zu überdreht ist. Schnee in Zeitlupe, knallige Farbspiele, Dutzende komparsen. All dies kann nicht retten wie dumpf die Drehbücher sind.

      Die Darsteller wirken größtenteils in ihren Rollen komplett lächerlich. Sei es Udo kier mit seinem Fuchsmantel, die Kommissarin die irgendwie die Sympathieträgerin der Serie sein soll, aber einfach nur nervig bis zum geht nicht mehr ist oder aber der dauernörgelnde Kommissar mit Bruder Problemen.

      den Vogel schießt aber die Unterweltchefin ab. Cruella De Vil für arme mit Freude daran ihre Untertanen zu quälen. Hätte gut werden können würde aber komplett lächerlich. Sei es die Dildo in den Mund Szene, ihre komische Liebe zum Sohn der Prostituierten was völlig idiotisch wirkt oder aber ihre absolut grausigen Dialoge. Dazu kommt das die Darstellerin komplett überdramatisiert und das mit ihrer Stimme (hört sich an wie ein 13 jähriger im stimmbruch ) nur noch lächerlicher wirkt.

      Die ganzen B Storys sind so unglaublich schlecht geschrieben das es weh tut. Sei es das Ehepaar was gerade seine Tochter verloren hat aber komplett nur mit sich selbst beschäftigt ist ( Vater bumbst fremd und schwängert die Alte, Mutti dreht komplett durch schafft es aber noch mit ner Baby puppe Staub zu saugen und hunderte künstlerische Bilder zu malen ) oder aber der besagte Kommissar mit seiner" Bruder hat mir die Frau ausgespannt" Story.
      Gleiches gilt für Moritz bleibtreu der komplett ohne Veränderung alle 6 Folgen lang nur ein rassistischer Arsch ist. Oder aber Bela B der mit seinem Esoterik Quatsch einfach nur lächerlich wirkt.

      einzig Dominik Maringer als Innenminister und Gerhard Liebmann als M können überzeugen, bleiben aber auch weit hinter ihren Möglichkeiten zurück.
      Maringer spielt toll aber die Rolle die wohl nicht umsonst an Sebastian kurz angelehnt sein dürfte kommt teilweise auch viel zu überzeichnet daher.
      Liebmann ist kaum zu sehen und kann erst in den letzten 2 folgen wirklich glänzen.

      Dazu kommt noch das man die Flüchtlingsthematik mit rein gepackt hat aber dies auch völlig klischeehaft verbratet. Da ist der assi Vater der klischeehafter nicht sein könnte und natürlich sofort anfällig ist für die rechtspopulistische Masche. Dann noch der Lehrer der wohl zeigen sollte das auch gebildete Menschen den Populismus erliegen können. Leider absolut idiotisch dargestellt (Highlight als beide die Flüchtlingsunterkunft stürmen, das war so ungewollt komisch inszeniert das ich nur noch lachen konnte).


      ne ich habe mich echt gefreut auf da Projekt aber das war eine pure Enttäuschung.

      :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      KBBSNT schrieb:

      ne ich habe mich echt gefreut auf da Projekt aber das war eine pure Enttäuschung.



      Danke für die Vorwarnung ,hatte mal drüber nachgedacht diesen M eine Chance zu geben .
      Ich lass es besser ein Freund hatte auch schon die Negativ Alarmglocken geläutet per Mail




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."