Avatar: The Last Airbender (Netflix)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 42 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Avatar: The Last Airbender | Trailer Breakdown with Cast |

      Avatar – Der Herr der Elemente Staffel 1


      Gestern Abend beendet und insgesamt für solide befunden.
      Dazu muss ich sagen, dass mich "One Piece" früher als Jugendlicher immer deutlich mehr abgeholt hat, als "Avatar" Serie.
      So ist es jetzt auch bei den jeweiligen Realverfilmungen.

      Während Netflix mich mit "One Piece" letztes Jahr überrascht hat und mich die Live-Action Serie sofort gecatch hat, hat es hier einige Zeit gedauert bis ich rein in die Serie kam.

      Das lag vor allem daran, dass sich die Macher scheinbar nicht wirklich für eine Richtung der Serie entscheiden konnten. Während die ernsten Momente durchaus spannend und überzeugend sind, werden diese immer durch teilweise kindische Szenen unterbrochen die den Zuschauer (oder zumindest mich) aus dem Geschehen reißen. Das mag im anime funktionieren, hier fand ich es sehr störend.

      Die Schauspieler gehen in Ordnung, auch wenn Gordon Cormier als Titelheld vor allem bei den emotionalen Szenen doch sehr an seine Grenzen stößt und einiges schon etwas unfreiwillig komisch wirkt. Das mag durchaus auch dem Drehbuch geschuldet sein, denn während die Figur "Aang" in einem Moment wie nen kleines Kind agiert, legt man ihm im nächsten Moment nen ellen langen Pathos Dialog in den Mund.

      Wie schon bei One Piece springt man hier ebenfalls im hohen Tempo von Ort zu Ort, was leider durchaus interessante Nebenfiguren wie Suki oder Jet kaum Zeit gibt sich näher zu entfalten, was schade ist, da ich beide durchaus gerne länger gesehen hätte.

      Die CGI ist ordentlich in den meisten Szenen, hat aber vor allem in den Flugszenen so ihre Probleme ( ist es wirklich so schwer ne Windmaschine da hin zu stellen, dass sich das Haar wenigstens etwas bewegt?).
      Bei vielen Hintergründen sieht man den Greenscreen/ Bluescreen bzw LED wand schon sehr.
      Im Finale wird das Budget dann aber schon sehr deutlich und man liefert zumindest optisch eine Kinofilmreife Endschlacht.

      Mein persönliches Highlight war aber neben Ep 2 und 3 eindeutig Folge 5.

      Spoiler anzeigen
      Das Monster /der Geist Koh
      ist wirklich sehr gelungen und sieht absolut unheimlich und gruselig aus. Applaus an die Macher.
      Hier hat man sich sehr viel Mühe gegeben.


      Bei den Kritikern scheint die Serie aktuell mit 59 Prozent nicht ganz so anzukommen, während das Publikum zumindest wohlwollender ist (aktuell 81 Prozent).
      Social media hat mir dann mal wieder gezeigt wie grausig anime Fans sind, die wirklich über alles nur meckern können. Sind ja echt fast so schlimm wie Star Trek Fans.


      Insgesamt hat mich die Serie trotz ihrer durchaus vorhandenen Probleme aber unterhalten und gegen eine weitere Staffel hätte ich nichts.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      Find die Serie ziemlich gelungen

      WENN man sie sieht als das was sie ist - es gibt weder nennenswerte Atmosphäre - noch kaum etwas ernsthaftes ... aber als anime in Real Form sehr gelungen. Und das an jeder Ecke. Von den Kostümen bis natürlich zur Story.

      Irgendwie glaub ich sind Leute jenseits der 20 gar nicht angesprochen - das ist Jugend Kultur ... so hab ich versucht das zu sehen - also hatte ich auch viel Spass

      Lobenswert sind die Effekte und die Ausstattung

      Klare Empfehlung für Manga Fans

      Alle anderen werden wohl eher nicht so begeistert sein.
      Habe ja gerade meine To Liste gut abgearbeitet was Serien an geht und habe nun Lust auf leichte Kost ich denke und hoffe
      das mich dahingehend die Serie unterhalten wird.
      Na dan los gehts




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Payback“ ()

      Immerhin zieht Netflix hier nach nur einer Staffel nicht bereits den Stecker, sodass die Geschichte im Vergleich zu ihrem Ursprungsmaterial unvollendet wäre (das war bisher stets meine Sorge).

      Nachdem mir der Ausstieg der originalen Schöpfer, so manche Castingentscheidungen (Azula, Mai und auch Ty Lee sind optisch, meiner Meinung nach, vollkommen fehlbesetzt) und die Nachrichten von veränderten Storyverläufen zusehends Sorgenfalten auf die Stirn trieb, ließ mich zuletzt eine Meldung meines Bruders aufhorchen.

      Und zwar hat Netflix hier tatsächlich in Bezug auf die Hauptrollen alle noch verfügbaren deutschsprachigen Synchronsprecher aus der originalen Zeichentrickserie verpflichtet. Ein Umstand, der für mich absolut unerwartet kam und es ist etwas von dem ich hier im Forum auch noch gar nichts gelesen hatte. Da solch ein Schritt definitiv keine Selbstverständlichkeit darstellt bin ich ziemlich beeindruckt betreffend der Entscheidung von Netflix und der Gedanke die originalen deutschen Synchronsprecher von Aang, Zuko, Sokka, Katara usw. nochmals zu hören lässt mich nun die Vorbehalte ein wenig beiseiteschieben, weshalb ich trotz weiterhin vorhandener Skepsis mir wenigstens einmal bei nächster Gelegenheit die komplette erste Staffel anschauen werde. Schlimmer als der Film von Shyamalan kann es ja eigentlich nicht werden...

    • Teilen