Loki (Disney+)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 194 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      wie gewohnt eine sehr gute Episode, die inhaltlich ordentlich aufs Tempo drückt aber ohne gleichzeitig hektisch zu wirken.

      Ich bin mal gespannt, wie es nun weitergeht
      Spoiler anzeigen
      Victor Timely ist tot (was mich sehr überrascht hat) und der Zeitstrahl bzw der Webstuhl ist explodiert. Ich vermute ja, dass in der nächsten Episode alle wichtigen Figuren auf unterschiedlichen Zeitstrahlen sind, u.a. gab es ja ein BTS-Bild mit Mobius, der endlich auf einem Jet-Ski sitzt


      Wer einen wirklich guten Job abliefert ist Jonathan Mayors als Victor Timely, er schafft es perfekt eine komplett andere Figur zu erschaffen und nicht einfach nur Kang mit Bart und längeren Haaren nebst Stottern zu spielen. Bleibt abzuwarten, wie Mayors Zukunft im MCU aussehen wird, die Gerichtsverhandlung gegen ihn ist für November angesetzt
      Boah...die Loki Episode von heute!

      Ansich im Verlauf "nur" oberes OK (unterhaltsam war sie allemal), aber die letzten 5 Minuten und dann DIESER HARTE Cliffhanger!

      Hat mich im ersten Moment ähnlich aus den Socken gehauen, wie
      Spoiler anzeigen
      ​ das Ende von Infinity War


      Gut, dass es nächste Woche noch weiter geht...


      Und wieder keine Szene im oder nach dem Abspann.

      Black schrieb:




      Ich bin zum Beispiel gespannt
      Spoiler anzeigen
      wer Loki nun tatsächlich mit dem Zeitstock gepiekst hat; Sylvie war noch zu weit weg, es könnte also sein, dass sie im Laufe der Staffel mit Loki nochmal in die TVA einbricht, um die Dinge in Gang zu setzen, und Loki sich selber aus der Zeit ausradiert....wenn auch nur für eine Sekunde




      Spoiler anzeigen
      Hatte schlussendlich dann wohl recht
      Aufrufzahlen: Loki Staffel 2 läuft gut aber nicht so gut wie Staffel 1


      Disney hält sich in der Regel, anders als Netflix oder andere Streamer deutlich zurück, mit dem veröffentlichen von Zahlen zu seinen Produktionen. Auf DisneyPlus . Dies missfällt vor allem den Aktionären regelmäßig, da Disney nur dann Zahlen veröffentlicht, wenn Sie für den Konzern positiv erscheinen.

      Durch allerdings immer bessere Messungen vom amerikanischen Ur-Quotenerfassungsdienst Nielsen, bekommt auch die Allgemeinheit ein immer besseres Bild vom Erfolg oder Misserfolg bei DisneyPlus. So kann man deutlich sagen, dass seit "Loki Staffel 1" nahezu alle veröffentlichten (und deutlich teuren) MCU Serien bei DisneyPlus deutlich unterhalb der Erwartungen performt haben.

      "Loki" Staffel 1 gilt als erfolgreichste Serie bisher auf DisneyPlus. Bei der nun vor wenigen Wochen gestarteten 2..Staffel, waren daher natürlich auch die Erwartungen groß.

      Vor einigen Tagen hatte Disney nun eine Pressemitteilung veröffentlicht, indem der Konzern den Start von Staffel 2 als vollen Erfolg bewertet. Allerdings trickste der Konzern umher, denn eigentlich messen die Streamer ihre Erfolge anhand von Zugriffen der Konten und der Watchtime.
      Disney selbst veröffentlichte jedoch nur die Kontenauffe.
      Diese lagen bei der ersten Episode innerhalb der ersten 3 Tage bei 10,9 Mio Aufrufe.

      Disney preist dies in seiner Pressemitteilung als gigantischen Erfolg und zweithöchste Aufrufezahl nach der Premiere von "Der Mandalorianer - Staffel 3" an.

      Nielsen liefert nun etwas später eine deutlich bessere Auflistung der Zahlen nach, die zwar die Staffelpremiere weiterhin als Erfolg wertet, jedoch den Teil den Disney lieber aus der Pressemitteilung aus ließ auch erwähnte.

      So konnte die Staffelpremiere 10,92 Mio Konto-Abrufe generieren und 446 Mio Minuten Watchtime.
      Allerdings ist dies dennoch ein Rückgang von 39 Prozent gegenüber der Staffel 1 Premiere, die im gleichen Zeitraum 2021 damals 731 Mio Minuten vorweisen konnte und auf 16,9 Mio Konto-Abrufe kam.


      Insgesamt landet die Staffelpremiere von Loki damit auf Platz 3 der wöchentlichen Auswertungen hinter der "Beckham" Doku und "Sex Education: Season 4" von Netflix, aber noch vor "Gen V" von Amazon.

      comicbook.com/tv-shows/news/lo…ings-season-1-marvel-mcu/
      Skandal!

      Die Staffel rockt dermaßen! Auch die letzte Folge, vor dem Finale nächste Woche, hatte so richtig nice Infinity War Vibes.
      Die Folge ging allerdings viel zu schnell vorbei (keine Credit Scene) und ich bin sehr auf die letzte gespannt!
      Ich mag die Serie und vor allem Loki als Charakter zwar sehr, aber ganz so geflasht bin ich bisher nicht. Das liegt zum einen am Pacing der Serie. Mal ehrlich, in den bisher 5 Folgen ist die Handlung bisher kaum vorangetrieben worden. Klar macht das alles Spaß, was vor allem Hiddleston liegt. Aber dafür, dass man da über 2 Jahre drauf warten musste ist es leider etwas enttäuschend. Eine Folge bleibt noch und dann wer weiß, ob es überhaupt weitergeht, oder wie lange man dann wieder warten muss.

      Zum Anderen habe ich ein Problem mit der Charakterentwicklung von Loki. Das habe ich bereits bei Season 1 kritisiert. Zeitlich hat er quasi gerade erst New York überfallen und weiß Gott wie viele Menschen getötet. Und hier ist er innerhalb von wenigen Tagen nun ein durch und durch Good Guy, der sich fast ohne zu zögern für das große Ganze opfern möchte. Das geht mir einfach viel zu schnell und vor allem ohne jegliche Zwischenetappen. Er ist bereits weiter in der Entwicklung, als sein originales ICH und das ist absolut unglaubwürdig.

      Trotz alle dem die beste aller MCU Serien für mich.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Mir hat das Finale und die zweite Staffel an sich gut gefallen, ziemlich abgedreht und es erforderte hier und da etwas Aufmerksamkeit aber war alles in allem recht kurzweilig und die meisten Figuren sind sympathisch und man schaut in gerne bei ihrem Treiben zu. Vor allem ein "kurzer" Neuzugang. ^^

      Und ich hoffe, dass Jonathan Majors aus der Anklage irgendwie glimpflich herauskommt und als Kang weitermachen darf (natürlich nur wenn er nicht schuldig ist), denn ich finde seine Figur und wie er sie spielt echt spannend.

      the mannequin schrieb:

      Es muss wirklich sehr schlecht ums MCU stehen, wenn dieses Finale noch keine Aufmerksamkeit bekommen hat!

      Wo bleibt Matze? =O

      Folge 6 8/10
      Charakterentwicklung im gesamten MCU 12/10


      SORRY! :D

      Das Finale war mega!
      Habe es sehr genossen und bin mit einem (durch und durch positiv) weinendem & lachendem Auge aus der letzten Folge raus.


      Bin mit deiner Wertung absolut bei dir! ;)
      Tom Hiddleston weiß nicht ob es mit "Loki" je weiter gehen wird


      Am Rande der Disney/Hulu Fusionsparty, wurde Tom Hiddleston gefragt, ob er weiß, ob "Loki" irgendwann zurück kommen wird, bzw evtl sogar weiter geht.

      Hiddleston antwortete, dass er nichts wisse. Sollte es jedoch das Ende der Figur sein ( bezogen auf das S2 Loki Finale), sei er verdammt stolz drauf, wie es abgeschlossen wurde.