Thelma - Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Regisseur Craig Gillespie ("I, Tonya") wird wie Deadline meldet, das Remake des norwegischen Thrillers "Thelma" leiten. Christy Hall wird das Drehbuch für den Film, der sich in einem frühen Stadium befindet, schreiben. FilmNation Entertainment wird ihn finanzieren und produzieren.

      Inhalt:

      Die schüchterne Thelma verlässt ihr streng religiöses und konservatives Elternhaus in der ländlichen Idylle der norwegischen Wälder, um in Oslo zu studieren. Als sie auf dem Campus ihre Kommilitonin Anja kennenlernt, entwickelt sich zwischen den beiden eine starke Anziehungskraft. Zum ersten Mal in ihrem Leben genießt sie die Zwanglosigkeit der Jugend, feiert Partys und entdeckt ihre Weiblichkeit. Doch plötzlich erlebt Thelma epilepsieartige Anfälle und es beschleicht sie der Verdacht, dass mit ihrem Befreiungsschlag auch übersinnliche Fähigkeiten freigesetzt wurden, die in ihrer Familiengeschichte tief verwurzelt sind.

      s-l500
      Bei solchen Meldungen frage ich mich immer, wie ignorant das US-Publikum eigentlich gegenüber ausländischen Filmen sein muss...

      Aber ich mochte "I, Tonya", von daher sind meine Bedenken gerade nicht allzu groß. Das Original kann ich nur empfehlen, ein ziemlich guter Film.

      TheKillingJoke schrieb:

      Bei solchen Meldungen frage ich mich immer, wie ignorant das US-Publikum eigentlich gegenüber ausländischen Filmen sein muss...

      Untertitel lesen ist eben schwer, lieber den Film gleich neu und in Englisch drehen.
      ​​​​​​
      Ich halte von Gillespie auch nicht sonderlich viel und Triers Stil ist auch ein ganz anderer, recht überflüssig das ganze.
      EAT THE RICH


      Wucki schrieb:


      ​​​​​​Ich halte von Gillespie auch nicht sonderlich viel und Triers Stil ist auch ein ganz anderer, recht überflüssig das ganze.


      Ich kenn von ihm nur "I, Tony", den mochte ich allerdings. Du eher nicht?

      Wegen den Untertiteln: Wie erklärt man es sich, dass die Amis synchronisierte europäische Filme anscheinend nicht annehmen?

      Wucki schrieb:


      Ich glaub es ist bei denen nicht wirklich schlimmer als überall sonst, nur haben die eben die Industrie um aus der Faulheit gleich einen neuen Film entstehen zu lassen :D


      Verstehe. Spielt dieses "Warum sollte ICH als Amerikaner mit der größten und vermeintlich besten Filmindustrie der Welt mir einen Film aus Europa anschauen, wo ich nicht mal so genau weiß, wo das ist" auch mit rein?

      Olly schrieb:

      Ich dachte einen Moment lang jetzt wird auch noch "Thelma & Louise" einer Frischzellenkur unterzogen.


      Hab ich auch erst gedacht :D

      TheKillingJoke schrieb:

      Wegen den Untertiteln: Wie erklärt man es sich, dass die Amis synchronisierte europäische Filme anscheinend nicht annehmen?


      Das hat grundsätzlich erst einmal Hintergründe in der Vergangenheit...
      In vielen Ländern sind Untertitel Standard - die kennen das nicht anders...
      In Deutschland wurde sehr früh aufgrund der Möglichkeiten und der Größe des Marktes synchronisiert - von daher kannten wir das...
      Die Amis haben nach der Stummfilmzeit kaum Filme aus Europa importiert. Die paar, die es gab wurden halt untertitelt...

      Von daher sind die einfach filmtechnisch anders erzogen worden...
      Dazu kommt natürlich, dass es ein ignorantes Völkchen ist :uglylol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....