The King's Man: The Beginning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 71 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      Ich würde gehen wenn ich noch die option hätte unter der Woche am Vormittag zu gehen. Da haben wir für Spidey alleine auf dem Balkon gesessen, alle anderen (und das waren auch nicht viele) waren unten im Saal, da ist meine Arbeitsstelle gefährlicher als das. Aber das wird halt frühesten in den Osterferien wieder eine Option sein.
      Seit "Kingsman" 2015 ordentlich frischen Wind ins angestaubte Agenten-Action-Genre brachte, folgte eine Fortsetzung die noch ganz annehmbar war und nun ein Spin-Off, das meint die Ursprungsgeschichte zu erzählen, im Grunde aber überhaupt nichts erzählt. Die Verbindung, die The King's Man versucht zum Rest des Franchises herzustellen ist so lächerlich wie einfallslos. Alles was hier dazu gesagt wurde, ist seit dem ersten Teil bekannt und wurde selbst da in einem kleinen Nebensatz eleganter gelöst als hier. Abseits von diesem Versuch, da ist der Film einfach nur ein lahmer Kriegsfilm, der gezwungen einen auf cool macht und dabei auf ganzer Linie scheitert. Richtig eklig wirds dann, wenn versucht wird, Humor in die Sache zu bringen und dabei auf die unterste Schublade zurückgreifen muss. Kaputte Beine gesund zu lecken und dabei zu Stöhnen war noch nie witzig und wird es auch niemals sein. Was sich Regisseur und Drehbuchautor Matthew Vaughn dabei gedacht hat, wird wohl auf immer sein verstörendes Geheimnis bleiben.

      Kurz vor der Mitte des Films gab es eine Actionsequenz, bei der kurz die Hoffnung aufkam, dass es nun besser wird. Diese war gut inszeniert und choreographiert, hatte zwei coole Ideen und hat Spaß gemacht. Doch danach widmete sich The King's Man leider wieder seinem dilettantischen Versuch zu Unterhalten und es wurde wieder langweilig. Auch bleiben die Figuren äußerst blass, sie eindimensional zu nennen wäre schon zu viel des Guten. Aber auch sind sie alles andere als interessant. Man interessiert sich einfach nicht für ihr Schicksal, geschweige denn für die endlos langweiligen Dialoge, die diese auswendiggelernt haben und nun lustlos aufsagen. Ralph Fiennes muss sicher körperliche Schmerzen empfunden haben.

      Das war leider nichts. Nach dem wirklich guten und unterhaltsamen Erstling, kam in der Reihe leider nicht mehr allzu viel Gutes. Die Hoffnungen, dass der dritte Teil der Hauptreihe wieder mehr zu überzeugen weiß, sind nun endgültig begraben.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Also irgendwie ist bei Regisseur Matthew Vaughn die Luft raus, so scheint es mir. Denn alles was nach "X-Men: Erste Entscheidung" kam, war einfach nur noch Murks, obwohl, zugegeben, der erste 'Kingsman'-Film noch einen gewissen Unterhaltungswert hatte. Um nun zu "The King’s Man - The Beginning" zu kommen. Ich weiß nicht wie es im Original gelöst wurde, in der deutschen Synchro war jedenfalls von vornherein klar, dass es sich bei dem mysteriösen Bösewicht,
      Spoiler anzeigen
      um Morton handelt
      , was dem Film schon einiges an Spannung nahm. Darüber hinaus waren die Charaktere ziemlich blass von lustlos agierenden Darstellern. Die Action-Sequenzen und Effekte über weite Strecken kaum der Rede wert, und auch sonst gibt es nicht wirklich viel positives zu berichten. Einmal gesehen und schon wieder vergessen. Man verpasst definitiv nichts, wenn man ich nicht gesehen hat.
      s-l500
      Endlich mal gesehen! Mir hat auch "The King’s Man - The Beginning" sehr gefallen: Mag die Reihe, besonders Teil 1 :] Aber auch dieser ist gut. Hat wieder tolle Action: Z.B. der
      Spoiler anzeigen
      Kampf gegen Rasputin
      :goodwork: , die Szene
      Spoiler anzeigen
      auf dem Schlachtfeld, das mit dem Flugzeug
      oder das Finale. Auch die Darsteller z.B Ralph Fiennes, haben mir gefallen. Das einzige was wirklich blöd war/ist: Durch die deutsche Synchro weiß man wirklich schnell wer der Böse ist!
      Aber ansonsten wurde ich gut unterhalten.

      8 von 10 Punkten

      (Soll von den "King's Man" nicht mal was Neues kommen?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()