The Marvels

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 313 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snow.

      The Marvels kam doch nicht über 200 Mio


      Disney muss tapfer sein und kann sich jetzt auch nicht mehr den Flop schön Reden mit "zumindest 200 Mio übersprungen".

      Eigentlich hatte Disney den Kinorun des Films offiziell am 18. Januar 2024 mit dem Endergebnis von 207,81 Mio Dollar gestoppt.
      Doch nun muss korrigiert werden.
      Denn The Marvels verlieren nachträglich 7 Mio Dollar am Einspielergebnis. Grund sind falsch übermittelte Zahlen aus mehreren Ländern.

      So wurde unter anderem der umgerechnete China Umsatz von 17 auf 15 Mio Dollar korrigiert.
      Der Umsatz von Südkorea von 8 auf 5 Mio Dollar.


      Das neue amtliche Endergebnis des MCU Films weltweit ist damit 199,70 Mio Dollar in der Kinoauswertung.

      coolfresh schrieb:

      Und ich rechne nur 5 Mio. 17 - 15 = 2 und 8 - 5 = 3. irgendwas läuft da nicht rund.




      Da steht "unter anderem" , es sind noch mehr Länder betroffen,

      Aktuell streitet Disney dies wohl ab. Ins Rollen hat dies alles Box office MOJO gebracht, die sogar am Wochenende die Zahl auf 195 Mio Dollar runter gesetzt haben. Box office number ging wie die meisten anderen Quellen auf 199 Mio runter.
      BoM hat nun die zahlen wieder auf 206 Mio erhöht, wohl auf Druck vin Disney wie man bei reddit lesen kann.

      Die verschiedenen Seiten und Quellen scheinen sich vor allem an Ungereimtheiten aus den asiatischen Ländern zu stören.

      Kaibear schrieb:

      Ich habe ja echt versucht mir diesen Film anzusehen. Aber ab der Gesangs-Planet Scheiße war ich raus und hab abgeschaltet. Und dabei gemerkt, dass der Film da erst die Hälfte rum hatte.


      Ich habe gestern auch mal einen Versuch gestartet und bin nicht einmal soweit wie du gekommen. Ich bin dann nur noch zum Ende gesprungen. Die drei Hauptfiguren waren kaum zu ertragen. Die ganze Machart wirkte wie von einem Teenager erdacht und umgesetzt. Das war absolut nichts für mich.

      ElMariachi90 schrieb:

      Kaibear schrieb:

      Ich habe ja echt versucht mir diesen Film anzusehen. Aber ab der Gesangs-Planet Scheiße war ich raus und hab abgeschaltet. Und dabei gemerkt, dass der Film da erst die Hälfte rum hatte.


      Ich habe gestern auch mal einen Versuch gestartet und bin nicht einmal soweit wie du gekommen. Ich bin dann nur noch zum Ende gesprungen. Die drei Hauptfiguren waren kaum zu ertragen. Die ganze Machart wirkte wie von einem Teenager erdacht und umgesetzt. Das war absolut nichts für mich.


      Ich glaub 20 min. hab ich geschafft bevor die Langeweile mich abschalten lies...
      Statt dessen hab ich dann Terminator Dark Fate geschaut... Das sagt eine Menge aus....
      Wer segnet diese Filme ab bei Disney?
      Schaut die keiner mehr an bevor die rausgehauen werden?
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Wer segnet diese Filme ab bei Disney?
      Schaut die keiner mehr an bevor die rausgehauen werden?


      An diesem Zeitpunkt war schon eh alles zu spät. Das Drehbuch hätte schon gecancelt werden müssen. Verstehe nicht, wie man meinen kann dass sowas funktionieren könnte.....
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....

      Kaibear schrieb:

      Auch wieder ein MSheU Beitrag, bei dem ich glaube, dass eine KI das Ding geschrieben hat.


      Auch eine KI muss vorher mit irgendwas gefüttert werden. Anders ausgedrückt, wenn das Ding eine Torte werden sollte, dann waren da die völlig falschen Zuaten drin.
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....
      Ich hatte mir den Film inzwischen auch mal angesehen und er ist keinesfalls so schlecht, wie es das, für Disney/Marvel Verhältnisse, sehr niedrige Einspielergebnis vermuten ließ.

      Die Handlung ist ok und nicht sonderlich originell, wusste aber einigermaßen zu unterhalten - genervt hatte mich hier (im Gegensatz zu Thor 4) nichts und die Effekte waren auch in Ordnung. Auf der Seite der Schauspieler spulten Jackson und Larson routiniert ihr Programm herunter, während Iman Vellani als Kamala Khan/Ms. Marvel mit ihrem Charakter noch die meiste Spielfreude ausstrahlte. Der Soundtrack ist nicht erwähnenswert und hält keine eindrucksvollen oder in Erinnerung bleibenden Stücke parat.

      Ein höchst durchschnittlicher Film, welcher, wie ich finde, in Bezug auf die filmische Qualität deutlich hinter dem ersten Teil zurückliegt. Fans von Teil 1 bzw. des von Brie Larson dargestellten Charakters können hier ruhig eimal einen Blick riskieren.


      06/10