Samaritan (Sylvester Stallone)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 96 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kaibear.

      Alexisonfire8 schrieb:

      Hab gelesen das der Blu-ray Release erst im Dezember sein soll. Fände ich ein wenig lange, wenn der Streaming Release am 26.8 ist.

      Das erste mal, dass ich es bereits kein Prime zu haben.


      Wenn du bis 15.09. das Jahresabo abschließt, bekommst du noch den aktuell alten Preis. Eigentl. ist es lohnenswert.

      Auf den Film bin ich auch gespannt. Weiß noch nicht so recht, was einen erwarten wird.
      Der erste öffentliche Auftritt von Sly nach der Scheidung (nach 25 Ehejahren)!

      Er fand am Donnerstag (25. August) bei einer Vorführung in New York statt:

      Quelle: independent.co.uk/arts-enterta…n-samaritan-b2153187.html

      Die Kritiken gehen in die Richtung the world doesn’t need another superhero movie.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Uff, ziemlich harter Tobak, um es verständlicher auszudrücken, der Film ist wirklich furchtbar. Ein Drehbuch, das von der Geschichte und den Dialogen ein 10.-Klässler hätte besser schreiben können, vor allem aber die Dialoge sind echt zum fremdschämen. Darüber hinaus ist es neben den hoffnungslos unterforderten Darstellern, selbst Sylvester Stallone wirkt hier völlig verschenkt, der nervtötende 13-jährige Sam, der "Samaritan" leider den Todesstoß versetzt. Obwohl es schon ein paar nette Ansätze gab, kann man den Film definitiv nicht bedenkenlos weiterempfehlen. Die schlechten Kritiken und das er es nicht ins Kino geschafft hat, sind vollkommen nachvollziehbar.

      3/10
      s-l500
      Auch wenn ich es nicht ganz so dramatisch finde wie @Gambit, so muss auch ich leider sagen, dass der Film wenig geglückt ist. Durch die Bank wird hier im besten Fall durchschnittliche Kost abgeliefert. Die Inszenierung ist inspirationslos und hinkt an allen Ecken. Dabei gefiel mir Julius Averys Operation Overlord richtig gut - auch aus handwerklicher Sicht. Davon sieht man hier relativ wenig. Aber am schwächsten sind die Darsteller. Stallone wirkt teilweise lustlos, Pilou Asbæk neigt zum Overacting und Javon Walton ist nicht nur nervtötend, er ist auch extrem unsympathisch in der Rolle.

      Lediglich der kleine Twist beim Showdown gefiel mir gut. Ansonsten war das ein etwas sehr lahmer Film.
      Gestern gesichtet und finde auch das es sehr uninspiriert daherkommen ist. An die neue Stallone synchro werde ich mich wahrscheinlich auch nicht mehr gewöhnen können. Der junge war Fehlbestzt Stallone wirkte recht lustlos und der Bösewicht wahr eher ne witzfigur. Und selbst der Hammer wirkte irgendwie billig. Nur der twist am Schluß fand ich irgendwie cool.
      Spoiler anzeigen
      Das deep face sah ziemlich billig aus und ich hätte gern mehr zu seinen Beweggründen warum er seinen Bruder so sehr gehasst hat gewusst


      Alles in allem ist es ne 6/10 aber da es einen Stallone Bonus gibt ist es letztendlich eine

      7/10
      Hab mir den Mist gestern auch gegeben. Man merkt Sly eben auch das Alter an, Action ist Vergangenheit. Der Junge ist wirklich nervig, aber das liegt ja am Regisseur, möchte ihm die Schuld dafür nur zu einem Drittel geben. Es gibt aber talentiertere Jungschauspieler*innen. Insgesamt ist der Film einfach belanglos. Gekürzt auf 90min oder wenigstens R-Rated wäre vielleicht 1 Punkt mehr drin gewesen. so gibts wohlwollend 4/10, weil man sich notfalls damit berieseln lassen kann.
      Geiz ist nicht geil! Kino dafür umso mehr...
      Ich fand den Film ganz gut. Keine Actionorgie, eher Drama und ruhig inszeniert mit ein paar gelungenen Actioneinlagen aber nicht langweilig.
      Die Kulissen fand ich ganz atmosphärisch, Darsteller gut besetzt, nur die Synchronstimme von Stallone wollte einfach nicht bei mir funktionieren. Auf jeden Fall kein schlechter Film und mal was anderes als Marvel und DC.


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?

      Eine Vollkatastrophe ist der Film nun nicht. Die Schwächen wurden hier bereits genannt. Ein gelangweilter Stallone, Pilou Asbæk gibt hier seinen Euron Greyjoy und ein leider nerviger und schlecht geschriebener Junge. Mal ehrlich, der himmelt hier seinen Helden, sein Idol an und fragt den dann warum er nen Typen
      Spoiler anzeigen
      der ihn angerempelt hat nicht gegen einen Baum geschleudert hat.
      . Sympathisch ist das nicht.
      Auch bleibt Sly's Figur hier leider sehr blass. Wir erfahren eigentlich gar nichts
      Spoiler anzeigen
      über ihn und seine Beweggründe, seinen Konflikt mit seinem Bruder und vor allem was es mit diesem Kampf eigentlich auf sich hatte. Warum wollte er seinen Bruder dann doch retten? Scheinbar war/ist er ja gar nicht so böse wie alle denken. Nur was es damit auf sich hat bleibt ein Rätsel

      Zum Twist. War ganz nett nur leider sehr, sehr schlecht vorbereitet.
      Spoiler anzeigen
      Als im Prolog die Rede von Zwillingen war, warum zum Geier Zwillinge?, dämmerte es mir bereits. Bestätigt wurde ich in meiner Vermutung dann im ersten Drittel als dann Sly schlecht auf Samaritan reagierte bzw die Rede davon war, dass Nemesis sich für die Armen einsetzte. Von da an war ich mir zu 100% sicher, dass er Nemesis ist.


      Hier wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen.

      6/10
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!

      Kinoguru schrieb:

      Hab mir den Mist gestern auch gegeben. Man merkt Sly eben auch das Alter an, Action ist Vergangenheit.


      Das Alter ist ja auch das Thema ;) Das kann man dem Film ja nicht vorwerfen....

      Ansonsten kann man ihm viel vorwerfen...
      Nervjunge
      schwache Dialoge
      ein ultravorhersehbarer Twist
      Bösewichte aus der Kann-Weg-Kiste (deren Motivation auch vollkommen schwachsinnig ist)

      Gefallen hat mir teilweise die Optik, dass die Actionszenen halt mal nicht so "ich schubse 20 Häuser um" waren, sondern bis auf das Ende schon passten, Sly - der praktisch einfach nur einen alten Rocky runtergespielt hat (nur mit etwas weniger Lust drauf scheinbar).

      So gibts noch 5-6 Punkte und dann verschwindet der FIlm irgendwann in einem Hirnnebenbereich des Vergessens...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Habe den Film auch eben gesehen und fand auch, dass das ein absolut solider Film war.

      Kein intellektuelles Meisterwerk und gewiss nicht die Bombast-Action eines DC-Films.
      Stattdessen gibt man hier einen schönen dreckigen Stil ab, wie bspw. ein Super Shut Up Crime gepaart mit Trostlosigkeit wie bei Watchmen und Joker.

      Der Stil funktioniert. Der Plot-Twist nicht so ganz. Den riecht man halt 5 Meter gegen den Wind.

      Sly's Synchrostimme war irgendwie nicht gut. Seine Action aber dafür gewohnt super.

      6 Punkte kann man da schön vergeben.