Escape Room

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kruemel.

      Eine Mischung aus "Saw" und "The Cabin in the Woods", erste Trailer zum Horror-Thriller "Escape Room" mit Deborah Ann Woll und Logan Miller in den Hauptrollen.


      Sechs Fremde finden sich in Umständen ausserhalb ihrer Kontrolle wieder und müssen all Ihre Fähigkeiten nutzen um zu überleben.

      Regie führt Adam Robitel ("Insidious: The Last Key") nach einem Drehbuch von Bragi Schut und Maria Melnik. Deutscher Kinostart ist der 07.02.2019.
      Bilder
      • PH7l0CeePM9Lab_1_l.jpg

        101,83 kB, 641×950, 59 mal angesehen
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „King Cobra“ ()


      Puh ... eindimensionale Charakter inmitten aufgesetzter und erzwungener Momente. Dabei ist es stets völlig egal wer wie und wann stirbt oder wer als Überlebender aus den Räumen entkommt ... Spannung und Rätselfeeling kommen nämlich kaum auf. Die Lösungsfindungen der Räume sind mit viel Zufall und Glück versehen, man nimmt die Geschehnisse einfach hin. Einzig die Ausgestaltungen der Räume wirkten hier und da einfallsreich, insbesondere der Raum mit der Billard-Bar! Ansonsten erwartet den Zuschauer noch ein völlig bescheuertes, an den Haaren herbeigezogenes und gekünsteltes Ende, das auf die bevorstehenden Sequels einstimmen soll. Immerhin war das Ganze dann doch noch irgendwie kurzweilig. Aber tut euch lieber einen Gefallen und geht selbst Escape Rooms in euren Städten lösen, die werden euch definitiv mehr Spaß bereiten.

      4 von 10 Billardtischen
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      Überraschend spaßig präsentiert sich Escape Room als eine Mischung aus tödlichem Überlebenskampf und sinnloser Blödelei. In Kombination funktioniert das ganz gut, wenn der Film an der ein oder anderen Stelle jedoch nur eines von beiden bedient, dann kann es zuweilen schon recht peinlich werden. Regisseur Adam Robitel bietet mit Escape Room ein paar nette Ideen an Survivalaufgaben, deren Lösung nicht immer komplett funktioniert, aber schon irgendwie Spaß machen. Vor allem der Kopfüber-Raum hat mir sehr gefallen.

      Während der Film in den ersten ~100 Minuten zu unterhalten weiß, fällt er in den letzten 40 doch enorm ab. Ab dort wird versucht etwas Übergeordnetes zu erzählen, aus dem simplen Todeshaus wird plötzlich eine über alles stehende Organisation, die für alles einen Plan hat. Ja, hier nahm sich der Film etwas zu viel vor, vor allem aber die Inszenierung eben jender Ereignisse ist absolut lächerlich und - um es mal freundlich auzudrücken - ungeschickt, so dass man aus dem Lachen gar nicht mehr herauskommt. Mit der sogenannten Wendung zum Schluss hin hat sich Escape Room absolut keinen Gefallen getan und zieht den eigentlich spaßigen Film doch runter.

      Schade, dass hier auf Teufel komm raus bereits eine Fortsetzung in Stellung gebracht werden musste, statt einen würdigen Abschluss zu kreiren, der die unterhaltsamen ersten 2/3 des Films würdigt.



      5/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Trotz seiner schwachen Charaktere und der hanebüchenen Prämisse macht Escape Room in seiner ersten Stunde unerwartet viel Spaß. Die verschiedenen Räume und die immer neuen Rätsel, denen sich die Protagonisten stellen sind unterhaltsam sowie abwechslungsreich geworden.
      Aber dann bekommt der bis dahin spaßige Film nach knapp einer Stunde einen Knick. Plötzlich bekommen die Charaktere einen schlechten und extrem konstruierten Background. Die Konflikte, die zwischen ihnen entstehen sind klischeehaft und uninteressant.
      Die letzten 30 Minuten lenken die Handlung in eine Richtung, die völlig unnötig ist und das Gesamtergebnis unheimlich schmälern. Das Ganze wird dann nicht nur absurd, sondern vollkommen lächerlich. Warum muss hinter allem etwas größeres Stecken? Warum müssen die Charaktere mit ihrem kaum vorhandenen Profil, doch ein Geheimnis haben, dass sie verbindet?

      Und das eine Fortsetzung bei einem Einspielergebnis von über 150 Mio. $ mit nur 9 Mio. Produktionskosten schon entsteht, darf niemanden verwundern.

      5/10
      Gestern auf Sky (on Demand in UHD) nachgeholt weil er im Kino an mir vorbei ging bzw. mich der generische Trailer nicht sooooo gecasht hat, dass ich dafür unbedingt ins Kino rennen musste. Ein Fehler wie ich herausstellte.

      Zur Story selbst gibt es glaub ich nicht viel zu sagen. Sechs unterschiedliche Menschen werden von jemand Unbekanntem zu einer Escape Room Tour eingeladen. natürlich verbindet alle sechs ein düsteres Geheimnis und sie wurden nicht wahllos ausgewählt. Ziemlich schnell erfahren sie das das Spiel direkt losgeht und die Räume tödlicher sind, als sie es normalerweise in solchen Spielen sind und so in der altbekannten 10-kleine-Negerlein-Prinzip dezimiert werden. Am Ende gibts dann noch einen Cliffhanger der natürlich zu Teil 2 überleiten soll. Ein Erfolg war wohl von vornherein geplant.

      Die Schauspieler sind alle belanglos und austauschbar. Wirklich Sympathie entwickelt man mit niemanden. Wegen ihrer Vergangenheit entwickelt man sogar eher Antipathie zu dem einen oder anderen. Dafür sind die Räume (=Fallen) kreativ wenn auch sehr unrealistisch. Trotzdem hat man Spaß den Mäusen beim sterben, respektive lösen der Rätsel zuzuschauen. All zu viel Gore sollte man aber nicht erwarten. Der Film ist recht harmlos und auf keinen Fall mit der SAW-Reihe zu vergleichen. Für einen lauen Corona-Abend aber genau der richtige Filme für Leute die auf so Escape-Sachen wie Cube oder wirklich auch SAW stehen. Wobei beide genannten Filme dann doch besser in der Umsetzung und nicht so vorhersehbar sind.

      7,5 von 10 einfallsreichen Rätselräumen
      Schaue den gerade bei Prime... Alter. Sterbenslangweilig.

      Nach 15 Minuten nur belanglose Autofahrten durch Los Angeles. Der Film geht nicht einmal 90 Minuten und verballert absolut sinnlos Zeit. Ich behaupte mal, dass fast weniger als die Hälfte des Films überhaupt mit Rätseln zu tun haben wird.

      Und wenn Burning schon sagt, dass der in den letzten 40 Minuten abfällt, habe ich den Film wohl gleich durch.

      Minute 20 nun und die gammeln noch im Restaurant rum.


      Alles obige revidiert. Der Film bei Prime hat nichts mit diesen Escape Room zu tun. Selber Name. Was ein Scheiß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kaibear“ ()

      Hmmm, habe den nicht ganz verstanden. Inhaltlich beißt sich zu viel. Die Teilnehmer sind alle
      Spoiler anzeigen
      survivor,

      aber einige tragen eine Schuld mit sich und andere nicht. Und warum werden sie jetzt trotzdem zu einer Gruppe zusammengewürfelt?

      Spoiler anzeigen
      Warum muss der Gewinner vom Game Master dennoch ausgeschaltet werden, hat doch das Spiel gewonnen? Und wie genau hat Zoey überlebt? Durch die Sauerstoffmaske, von der vorher keiner Spur zu sehen war? Wie sie die in ihrem toxischen Zustand überhaupt gefunden haben kann...


      Der psychodellische Drogentrip aber hat mir gefallen.

      Dennoch, mehr Löcher als Käse und hat mir auch viel zu viel was von wir gegen das System...

      5/10