Der große Thread der Einspielergebnisse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.570 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Die 5 größten Kassenflops des Jahres 2019.
      • 1. X-Men: Dark Phoenix ($133 Mio)
      • 2. Terminator: Dark Fate ($122,6 Mio)
      • 3. Cats ($113,6 Mio)
      • 4. Gemini Man ($111,1 Mio)
      • 5. Mister Link ($101,3 Mio)
      Link(Quelle): deadline.com/2020/04/box-office-bombs-2019-list-1202918753/

      Für "Terminator: Dark Fate" tut es mir Leid, hat er wirklich nicht verdient...
      s-l500

      The_Ghost schrieb:

      Bis auf Mister Link ist das bei den anderen „Filmen“ mehr als Verdient!


      Das unterschreibe ich dann einfach mal. :thumbup: Bisher hat mich noch jeder Film von Laika abgeholt und so war es auch bei Mister Link. Zwar ist er der bis dato schwächste Film des Stop-Motion-Studios ( 7,5/10 ) , aber nach Filmen wie beispielsweise Corpse Bride, Coraline oder Kubo, wo die Messlatte in der Vergangenheit sehr hoch gelegt wurde, fällt es sicherlich schwer andauernd auf dem selben hohen Niveau zu operieren. Das dann gleich so ein Verlust dabei herauskommt schmerzt mich als Stop-Motion-Fan sehr. Zumal solche Filme eh in der Regel nicht so viel einspielen wie CGI-Animationsfilme und bestenfalls knappp schwarze Zahlen schreiben ( Ausnahmen bestätigen die Regel ).

      @Gambit muss ich diesmal betreffend der Aussage zu Terminator 6 leider widersprechen. ;) Mir persönlich hat der Film nach dem extrem starken Vorgänger, Terminator Genisys ( 8,5/10 ) überhaupt nicht gefallen, da die Einfallslosigkeit von Miller und vor allem Big Jim Cameron geradezu erschreckend war. Terminator 5 hatte frische Ideen und einen super Twist, doch der aktuelle Film bietet beinahe überhaupt keine Innovation die zündet ( ausgenommen der tolle Beginn ). Denn wenn der Film sich an manchen Punkten einmal entschließt neue Wege zu gehen, wird das auf so unglaubwürdige Art und Weise dem Zuschauer präsentiert, dass man dies dem Film nicht abkauft ( z.B. die Entwicklung von Schwarzenegger ).

      War T5 einfach scheiße, unnötig und hat die Fans verärgert, war T6 einfach nur Schmutz. Es wurde bereits so viel über den Schmutz geschrieben, dass es keiner weiteren Worte mehr benötigt. Einzig das zu Glück das Ding abgesoffen ist und die Fans vor einem 7. Teil verschont bleiben. Das einzig Gute an der ganzen Geschichte.

      Für den Gemini Man tut es mir Leid. Den hab ich die Tage gesehen und das ist ein verdammt guter Film, der völlig falsch vermarktet wurde. Einzige Kritik hier ist das das Ding wohl teilweise aus China (ich hab mal gehört dieses Alibaba oder wie das heißt; das ding mit den 40 Räubern) wäre ne chinesische Firma und am Anfang sieht man ein Logo mit dem Namen. Ich glaub ich schreib gleich mal ne kleine Kritik zu dem Streifen.
      "The Witch Next Door" zieht mit "Avatar" gleich!

      Und nun können die Macher des Horrorfilms für alle Zeit von sich behaupten, dass sie geschafft haben, was seit „Avatar“ keinem anderen Kinofilm, keinem „Star Wars“-Teil, keinem „Avengers: Endgame“ gelungen ist: Sechs Wochenenden in Folge auf Platz 1 der US-Kinocharts zu stehen!

      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/18531311.html

      Nächste Woche könnte "Avatar" stürzen. :P :troll:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Sci-Fi-Klassiker mit dem schockierenden Spruch "Ich bin dein Vater" steigt dieses WE auf Platz 4 ein!

      Welche Fassung von "Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back" einen 2020 Re-Release bekommen ist nicht ersichtlich. Vielleicht sogar die 5. überarbeitete Version (!) von 2020. Teil 5 der Skywalker-Saga spielte etwas mehr als 900.000 Dollar ein.

      Auch "On the Basis of Sex" ("Die Berufung – Ihr Kampf für Gerechtigkeit") von 2018 mit Felicity Jones und Arnie Hammer bekommt einen 2020 Re-Release. Ob es auch hierbei zum Kultspruch "Ich bin dein Vater" kommt kann ich nicht beantworten, da ich den Film nicht kenne.

      Ansonsten nichts großartig Neues am Boxoffice. "Tenet" auf Platz 1 mit 3,4 Mio., dahinter "The New Mutants" mit 1,15 Mio.

      Ach ja, das schwächste Wochenende seit 32 Jahren!

      Quelle: boxofficemojo.com/weekend/2020W39/?ref_=bo_hm_rw
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die chinesische Komödie "Hi, Mom" steht momentan bei 822 Mio. weltweit - 821 Mio. warf dabei China alleine ab!

      Quelle: boxofficemojo.com/releasegroup…5/?ref_=bo_hm_YEARLY_WW_1

      Was für ein Markt. Man kann nur hoffen, dass die Chinesen richtig Bock auf "Dune" haben. ^^

      Aber man erkennt sofort wieso immer mehr auf diesen chinesischen Markt drängen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Halloween-Boxoffice: "Dune" bricht um ca. 60 % ein, Michael Myers und James Bond verteidigen Platz 2 und 3!

      Zur Grafik - Top 10 (44. Wochenende)

      "Dune" ist durchaus erwartungsgemäß stark eingebrochen (-62.1% drop-off). Ohne Auswirkungen. Das Sequel hat ja bekanntlich bereits grünes Licht bekommen. Kommende Woche wird ein offenkundig mittelmäßiger MCU-Film auf Platz 1 segeln, im Bereich der 70 Mio. (+/-). James Bond hat mit "No Time to Die" die 600 Mio. weltweit überschritten und zeigt, dass die Blockbuster wieder langsam in Fahrt kommen. "Halloween Kills" hat global die 110 Mio. geknackt und ist in den USA der zweit-erfolgreichste Horrorfilm und der erfolgreichste R-Rated-Horror. Haddonfield-Massaker zieht also nach wie vor die Leute ins Kino, das obwohl ihn in den USA jeder auf Peacock ansehen könnte. Starke Zahlen! Dagegen fallen am Grusel-Weekend die beiden Genre-Neuzugänge "Antlers" und "Last Night in Soho" stark ab. Ersterer, welchere nur durch Produzent Guillermo del Toro einen kraftvollen Namen zu bieten hat ist beim Publikum eher schwach angekommen (Cinemascore: C+). Mehr war da wohl nicht zu erwarten. Möglicherweise haben die ständigen Verschiebungen auch ihren Teil beigetragen und außerdem laufen auch noch andere Horrorfilme im Kino. Der neue Edgar Wright geht - das muss man leider so sagen - baden. Zwar beim Publikum mit einer 2+ (B+) ausgezeichnet, kann er jedoch minimale 4,1 Mio. abstauben und landet somit auf Platz 7. Unterschlagen werden soll nicht das Anime-Sequel "My Hero Academia: World Heroes’ Mission", welches vor den beiden letztgenannten Filmen auf Platz 4 landet, also direkt vor "Venom 2". Ja, Anime haben bekanntermaßen keine kleine Fangemeinde.

      Generell ein sehr schwaches Wochenende (natürlich kann aus bekannten Gründen kein Vergleich zu 2020 gezogen werden) und man merkt die Leute waren sich unschlüssig in was man nochmals gehen sollte. Zwischen Platz 2 ("Halloween Kills") und "The French Dispatch" (welcher "nur" in 788 Kinos angelaufen ist) auf Platz 10 liegen um die 6 Mio. Differenz. Vielleicht war es auch mehr ein Weekend zum streamen oder zum Kürbis schnitzen ...

      Quelle: boxofficemojo.com/article/ed4117824516/?ref_=bo_hm_hp
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"