Der große Thread der Einspielergebnisse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.570 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      wow du bist ja ganz ein schlauer :rolleyes:

      und warum genau sollte der threadtitel irreführend sein? es heißt "die weltweit erfolgreichsten filme aller zeiten"

      das kann bedeuten:

      "die weltweit erfolgreichsten filme aller zeiten, gemessen an den besuchern"
      "die weltweit erfolgreichsten filme aller zeiten, gemessen am einspielergebnis"
      "die weltweit erfolgreichsten filme aller zeiten, gemessen am einspielergebnis inflationsbereinigt"


      und jeder dieser filme wird in seiner kategorie der weltweit erfolgreichste sein.
      danke für deine aufklärung, aber das wussten wir hier alle auch schon, wir sind ja auch nich grad von gestern ;)
      Zu "The Dark Knight" sind ja mittlerweile die Boxoffice Zahlen vom Starttag bekannt. Demnach hat er wohl 66.4 Mill $ gemacht. Das sind gut 7 Mill $ mehr als Spiderman3. Demnach hat "The Dark Knight" wie erwartet den Rekord geknackt. Die letztendlichen Zahlen vom Wochenende dürften irgendwann morgen am frühen Abend rauskommen. Spätestens dann wissen wir, ob "The Dark Knight" wirklich einer der erfolgreichsten und besten Filme aller Zeiten ist ;)
      ich war so frei die Threads "die weltweit erfolgreichsten Filme" und "Einspielergebnisse von Filmen" zusammenzufügen und umzubenennen. Außerdem wurden einige posts gelöscht.

      Weitere Aussagen wie "man darf hier garnichts mehr schreiben" bitte nurnoch in Form eines Beschwerdebriefes an die "Verantwortlichen" (also an uns Mods), sowas hat nämlich wirklich nichts mit dem Thema zu tun. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dr.Gonzo“ ()

      Original von Invincible1958
      Titanic ist weder der erfolgreichste Film aller Zeiten, noch stammen die 10 erfolgreichsten Filme alle aus den letzten 15 Jahren.


      Prinzipiell hast Du natürlich Recht. ;) Ein Kinobesucher ist ein Kinobesucher, egal in welcher Zeit, ebenso wie bei einer Wahl jede Stimme gleich zählt, egal ob sie von einem Firmen-Boss oder von einer Arbeiterin am Band kommt...

      Aber da spielen noch ganz andere Faktoren eine Rolle.

      Nehmen wir mal die 40er Jahre des 20. Jahrhunderts....

      Da war KINO noch eine Attraktion und ein Film wie VOM WINDE VERWEHRT war die Attraktion schlechthin...viele werden sich den angesehen haben, weil sie dazu gehören wollten...weil sie so ein Epos noch nie gesehen hatten, weil sie aus dem Alltag flüchten wollten...weil es sonst nicht viel zu erleben gab.

      Diese Situation war 1997, als TITANIC veröffentlicht wurde, sicher ganz anders.

      Da war Kino IMO nichts besonderes mehr - auch war das Geld nicht knapp und Freizeitaktivitäten gab es, wie heute auch, wie Sand am Meer.

      In so einer Situation ist es sehr viel schwerer, Leute ins Kino zu bewegen und IMO hätte ein VOM WINDE VERWEHRT heute so gut wie keine Chance mehr beim Publikum, da wir mit Effekten und Epen regelrecht abgefüllt sind.

      Und in Anbetracht dieser Tatsache, ist das, was TITANIC vor 11 Jahren vollbracht hat und was z.B. THE DARK KNIGHT heute vollbringt, genau so genial wie damals das von VOM WINDE VERWEHT.

      Deshalb hält TITANIC sehr wohl zu Recht den Titel als "Erfolgreichster Film aller Zeiten".

      Und das wird er auch noch lange tun. ;) Und das völlig zurecht! Denn was damals auf der Welt los war, wegen einem Film (!), das war wirklich unglaublich und sowas gibts so schnell nicht wieder.
      laut dem was ich jetzt so höre hat "The Dark Knight" wohl den Startrekord geknackt, so soll er wohl $155,34 Mio. eingespielt haben, die zahlen sind aber wohl noch nicht ganz offiziell.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von Bimmler
      Mich würde interessieren, wie Ihr das 2. WE von TDK einschätzt...

      Ich gehe von -40-50%, und somit von sehr guten 80-bis 90Mio.$ aus.


      Schön wär's. ;)

      Davon ist allerdings nicht auszugehen, da der Hype in der ersten Woche sehr viel ausmacht.

      Ab Woche 2 kommt es nun auf die Standfestigkeit an und da denke ich schon, dass TDK mit einem Rückgang zwischen 50 und 60% rechnen muss.

      Das ist aber sicherlich nicht schlecht - nach so einem riesigen Start-WE kommt ein Dämpfer.

      Ab dem 4. WE (~ 23-26 Mio.) rechne ich mit sehr guten Steherqualitäten. ;)
      Original von Bimmler
      Mich würde interessieren, wie Ihr das 2. WE von TDK einschätzt...

      Ich gehe von -40-50%, und somit von sehr guten 80-bis 90Mio.$ aus.


      Das lässt sich jetzt unmöglich abschätzen...da muss man Montag bis Donnerstag abwarten um halbwegs sicher sein zu können, wie der Film läuft.
      Sollte man ähnliche Drops verzeichnen wie damals Dead Mans Chest, dann hat man eine ziemlich gute Chance auf weniger als 50%, was ein 80-Mio WE bedeuten würde...und das wäre der Wahnsinn. Wenn er das schafft könnte der Weg für den schwarzen Ritter frei sein um die Nummer 2 hinter Titanic zu erobern.

      Zumal Umfragen zeigen, dass über 60% der Fans den Film mindestens zweimal sehen wollen. 8o
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Original von Frank Castle
      Wenn er das schafft könnte der Weg für den schwarzen Ritter frei sein um die Nummer 2 hinter Titanic zu erobern.


      Das wären dann ja 460-470 Mio. US$ als Endergebnis und somit wäre das Start-WE nur 33,6% vom Endergebnis. :aha:

      Ich persönlich halte die 430-440 Mio. als Endergebnis realistischer. Sind zwar "nur" 30-40 Mio. Unterschied (also der halbe Start-Freitag :D), aber das würde dann Platz 5 bedeuten, weil die Plätze 2-6 doch relativ nah beieinander hocken.

      Aber recht hast Du schon...möglich ist das allemal...und wünschen würde ich es dem Film auch.

      -------------------

      EDIT

      Wobei...ich lese in immer mehr Foren, dass viele die 500 Mio. US$+ nicht ausschließen.

      Wäre der Hammer...

      Nach dem 2. WE wissen wir mehr. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JosephWilliam“ ()

      Original von JosephWilliam
      Original von Frank Castle
      Wenn er das schafft könnte der Weg für den schwarzen Ritter frei sein um die Nummer 2 hinter Titanic zu erobern.


      Das wären dann ja 460-470 Mio. US$ als Endergebnis und somit wäre das Start-WE nur 33,6% vom Endergebnis. :aha:

      Ich persönlich halte die 430-440 Mio. als Endergebnis realistischer. Sind zwar "nur" 30-40 Mio. Unterschied (also der halbe Start-Freitag :D), aber das würde dann Platz 5 bedeuten, weil die Plätze 2-6 doch relativ nah beieinander hocken.

      Aber recht hast Du schon...möglich ist das allemal...und wünschen würde ich es dem Film auch.

      -------------------

      EDIT

      Wobei...ich lese in immer mehr Foren, dass viele die 500 Mio. US$+ nicht ausschließen.

      Wäre der Hammer...

      Nach dem 2. WE wissen wir mehr. ;)


      Du hälst einen Multiplikator von 3 für ausgeschlossen?
      Im Juli, mit keiner Konkurrenz mehr in Sicht und einer Mundpropaganda die fast alles sprengt?

      Zum Vergleich: Pirates 2 hatte einen Multi von über 3 bei einer viel schlechteren Mundpropaganda

      Spidey 2 hatte einen Multi von über 3 (ebenfalls im Juli)

      Iron Man hatte einen Multi von über 3 im Mai!!!

      Ich glaube ein 3er Miltiplikator sollte auf jeden Fall drin sein...er muss mit den Zahlen, den Umfragezahlen, dem WOM drin sein.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Original von Frank Castle
      Du hälst einen Multiplikator von 3 für ausgeschlossen?
      Im Juli, mit keiner Konkurrenz mehr in Sicht und einer Mundpropaganda die fast alles sprengt?

      Zum Vergleich: Pirates 2 hatte einen Multi von über 3 bei einer viel schlechteren Mundpropaganda

      Spidey 2 hatte einen Multi von über 3 (ebenfalls im Juli)

      Iron Man hatte einen Multi von über 3 im Mai!!!

      Ich glaube ein 3er Miltiplikator sollte auf jeden Fall drin sein...er muss mit den Zahlen, den Umfragezahlen, dem WOM drin sein.


      Ja, stimmt schon.

      Hab nach meinem Posting auch nochmal überlegt...

      Ich hab mich einfach immer noch nicht an dieses gigantische 1. WE gewöhnt. Für mich sind diese 158 Mio. immer noch nicht zu fassen...ich weiß, ich hab sie selber getippt, aber da war ich optismistisch wie sonst selten, weil ich dieser

      Original von Frank Castle
      The Dark ****ing Monster Batman Movie Event Machine


      :grins:

      den Erfolg so sehr gönne und mitgefiebert hab.

      Dass es aber echt so kommt hab ich nur gehofft...

      Ich rechne normal bei einem von mir persönlich errechneten Multiplikator (wie es dazu kam - frag mich nicht - das war ne Tüftelei :freaky: ) und selbst da würde er mit einem Ergebnis rauslaufen, das weit weg von dem ist, was sich ein normaler Blockbuster wünschen kann. :freaky:

      Platz 2 ist wirklich zu erreichen.

      Allerdings finde ich schon, dass noch ein paar attraktive Filme anlaufen. ;) Also total freie Bahn hat er nicht.
      Nur 44% runter am Montag...das ist total wahnsinnig.

      Damit wird der Film schon morgen die 200 Mill. überspringen und vllt sogar bereits seinen Vorgänger überbieten... 8o

      Wenn der Film weiter so abgeht ist nur der Himmel das Limit.

      Klick
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      8o

      Ey...mir steht grad die Kinnlade offen! 8o

      Und ich krieg sie gar nimmer zu. 8o 8o 8o

      Verdammte Sch.....

      Ich pack das nimmer. :freaky:

      Okay...ich sag nichts mehr zu gewissen...ähm...Limits.

      Der Film macht soviel wie er macht.

      Ich hoffe allerdings nicht, dass die TITANIC untergeht (und das schon wieder :help: :D) - der Film weckt bei mir soviele wunderschöne Erinnerungen und ich will, dass er die #1 bleibt...da gehört er nämlich hin. Ich gönne TDK 599 Mio...aber nicht mehr. :D

      Im Ernst: Ist das der erfolgreichste Montag aller Zeiten?
      Sicher oder?

      Mal schauen, wie er sich die Woche über entwickelt...wenn das so weitergeht, werden das am WE ja noch mal knapp 100 Mio. *kreisch* :D

      -----------------------

      EDIT

      Alles klar.

      Mittlerweile sagt selbst Mark von insidekino.de, dass der "Untergang der TITANIC" möglich ist...

      Ey...ich werd irre, wenn das passiert.

      Aber Frank, Du hattest wohl recht...das ist eine Dark ****ing Monster Batman Movie Event Machine.

      Er rollt...und er ist nicht mehr aufzuhalten.

      Sonntag sollte bereits die 300er-Marke fallen.

      :help: Das ist ja nicht mehr normal...ich packs echt nicht.

      Meine beste Freundin hat mir grad gesimst. Sie will "den Film mit Batman und Heath Ledger" unbedingt sehen, dabei guckt sie Comicverfilmungen normalerweise nicht mitm Allerwertesten an... :freaky:

      Haben wir hier wirklich den neuen TITANIC? 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JosephWilliam“ ()

      Hier mal was aus dem insidekino Forum von Mark:


      $400 Mio. gebongt
      $500 Mio. wahrscheinlich
      $600 Mio. möglich

      Der Unterschied ist halt, dass DARK KNIGHT mitten in den Ferien gelandet ist und damit extrem starke (wie z.B. gestern) Wochentage erzielen kann. Zudem sorgt auch die IMAX-Version für eine gewisse Stabilität - so sind schon für das 2. WE kaum noch Tickets zu haben. Ich habe ja nirgendwo geschrieben, dass die $500 Mio.-Marke gebongt ist, aber ich halte sie dennoch für wahrscheinlich, vor allem bei einer möglichen Startwoche von $240 Mio.... Zudem gab es eine Umfrage, bei der 64 % der Ticketkäufer bei Fandango angaben, dass sie DARK KNIGHT noch einmal sehen wollen - das sind Zahlen, die nicht auf einen schnellen Absturz deuten...


      Ich werd bekloppt was ich so alles aus meinem Kekanntenlreis höhe, selbst Leute Ü50-60 wollen den Film sehen. Da sie unbedingt diesen Joker von Heath Ledger sehen wollen. Nunja Batman ist halt auch bei älteren Leuten bekannt :aargh:

      Warten wir mal ab ob er wirklich die Titanic packt.

      Bin mal auf die Zahlen für den Dienstag gespannt, packt er wieder über 20Millionen dreh ich am Rad ;) . Heute Abend sind wir schlauer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bimmler“ ()