El Camino: Ein Breaking Bad Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 208 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Matze.

      Ich habe direkt nach El Camino mit Breaking Bad wieder angefangen und so eben die Serie wieder beendet.

      Die Details in El Camino sind wirklich gut:
      Badger, Skinny Pete und Todd haben alle genau das Auto, das sie auch in Breaking Bad haben.
      Auch der Käfig war genauso wie im Film.
      Und selbst Alaska wurde von Jesse als Ziel in Season 5 genannt.

      Auch Sauls Verweis auf Better Call Saul hat gepasst: "Vielleicht führe ich in einem Monat schon eine Bäckerfiliale in Omaha".

      Aber jetzt nochmal zum Thema Todd: Er ist in der Serie nicht annähernd so ein Psycho. Eher ein Trottel, der alles macht, was man ihm sagt.

      Er hat in BB genau zwei Menschen auf dem Gewissen: Andrea und Drew. Ansonsten rettet er sogar in der Serie Leben. Er hat Jack davon abgebracht Jesse zu töten. Auch ist Skyler nur Dank ihm am Leben, denn Lydia wollte, dass sie stirbt. Todd sagt sogar "Sie ist nur eine liebe Frau, die Angst um ihre Kinder hat." Nur allein die Schultertatscherei bei Skyler und Lydia kann man wohl als Problem zur Nähe sehen. Aber selbst da kann man zu Lydia noch sagen, dass er halt auf sie stand. So einen kranken Psychoterror wie im Film hat der in der Serie nicht mal im Geringsten gemacht.

      Kaibear schrieb:


      Er hat in BB genau zwei Menschen auf dem Gewissen: Andrea und Drew. Ansonsten rettet er sogar in der Serie Leben. Er hat Jack davon abgebracht Jesse zu töten. Auch ist Skyler nur Dank ihm am Leben, denn Lydia wollte, dass sie stirbt. Todd sagt sogar "Sie ist nur eine liebe Frau, die Angst um ihre Kinder hat." Nur allein die Schultertatscherei bei Skyler und Lydia kann man wohl als Problem zur Nähe sehen. Aber selbst da kann man zu Lydia noch sagen, dass er halt auf sie stand. So einen kranken Psychoterror wie im Film hat der in der Serie nicht mal im Geringsten gemacht.


      Todd war für mich genauso ein Psycho in der Serie wie im Film. Dass er Leben rettet, ist im Endeffekt nur ein Psychospielchen, dass er mit seinen Opfern treibt. Und es kommt auch auf die Art und Weise an, wie er Andrea und Drew tötet. Wäre er ein Berufskiller, würde ich das mal als Proffessionalität dahinstellen, aber der Junge hat so gar nichts an Proffessionalität, eher Sadismus und Freude am Leid anderer.

      Das mit Skyler rechne ich ihm dagegen in der Tat zu Gute, aber er hat auch klar gemacht, er würde wiederkommen, würde sie aussagen.
      Er handelt da aber halt auch nur auf Auftrag bzw. Professionell. Gerade bei Drew hat sich ja gezeigt wie schnell er geschaltet hat. Und das ohne Sadismus. Der Sadismus ist in der Art wie im Film nicht da. Er reicht Jesse Eiscreme in den Käfig, bleibt aber nicht da um sein Leid zu genießen. Im Gegenteil, er merkt das sogar und geht recht schnell weg. Er genießt die Situation nie.

      Die Art wie er Andrea getötet hat, war ja auch nur um sie herauszulocken und es gab halt einen Kopfschuss. Und das gab es halt, weil Jesse versucht hat zu fliehen.

      Todd mag in der Serie nicht wie ein solcher Psycho gehandelt haben, aber er kam mir trotzdem wie einer vor. Vielleicht gerade weil er nicht so wild um sich "getötet" hat, aber seines Art und wie er geredet hat... Psycho vom allerfeinsten. Vielleicht kam das im Film durch die lange Szene, die er fast solo gespielt hat (jesse war ja wie gelähmt vor Angst) nur viel deutlicher rüber aber ich hatte ihn wirklich genau so in Erinnerung.
      Every life comes with a death sentence.
      El Camino hat mich eintauchen lassen in die neue kleine Welt des Jessie Pinkman nach dem Ende von S5.
      Den Film kann man sich als Fan auf jeden fall zugemühte tun , sieht man ihn sich nicht an ist es halt auch nicht schlimm.
      den wie hier schon oft beschrieben kann das Ende von S5 perfekt für sich alleine stehen und El Camino ist ein interessanter weg
      der lust macht wieder in die Welt von Breaking Bad einzutauchen.

      Ich mag Fan Service und gerade BB hat eine masse an Fan's in den Jahren dazu bekommen das man dies
      danken annehmen kann und auch sollte.

      Aber Better Call Saul ist das Sahnehäubchen auf den Mount BB , was man hier geschaffen hat muss man erst mal nach machen.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."


      Möchte ich niemanden vorenthalten. Einfach cool der Typ :thumbup:

      Wuchter schrieb:

      Wieso? Better Call Saul ist ja auch alles physisch erschienen. Und da es Breaking Bad auch komplett gibt wäre es ja wirklich dumm den nicht auf Disc zu veröffentlichen.



      Better Call Saul ist keine netflix Produktion, sondern von AMC. Genauso wie BB.

      der Film ist eine reine netflix Produktion.

      Unmöglich ist es nicht, dass dieser irgendwann mal als bluray erscheint. Evtl in einer gesamt Box von BB und BTC wenn die Serie 2021 endet.

      ich würde aber nicht darauf wetten.

      Wuchter schrieb:

      Wieso? Better Call Saul ist ja auch alles physisch erschienen. Und da es Breaking Bad auch komplett gibt wäre es ja wirklich dumm den nicht auf Disc zu veröffentlichen.


      El Camino ist eine reine Netflix Produktion daher wird der Film nicht auf Disc erscheinen - Grund liegt ja auf der Hand. Um mehr Kunden für den Streaming Dienst zu gewinnen. Dumm ist das nicht

      mcclane schrieb:

      Für den Fan ist das natürlich kacke. Ich warte ja immer noch auf Season 3 von Daredevil. Das wird wohl auch nix mehr. Genauso wie die Punisher Staffeln -.-


      Bin grad im ReRun :) Daredevil Season 2 und die beiden Punisher-Staffeln...
      Schade das Netflix keinen Punisher mehr macht.... Finde die Serie besser als alle Filme...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Wuchter schrieb:

      Weiß man ob der Film in absehbarer Zeit auf Blu-ray kommt?

      "El Camino: A Breaking Bad" erhält eine Blu-ray-Auswertung!

      (Einen Termin für Deutschland gibt es derzeit allerdings noch nicht.)

      Link(Quelle): bluray-disc.de/blu-ray-filme/1…mino_a_breaking_bad_movie
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()