Creed III (Michael B. Jordan)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Es gibt 138 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von giovannangelo.
-
-
Mega enttäuscht von Creed, Gegener uninteressant Story 0815 und eine geile Trainingsmontage bekommt man auch ncht zu Gesicht stattdessen viele Famileineproblem und den einen Gesichtsausdruck den Michal b. Jordan zu bieten hat. Symphatieträger Stallone fehlt an allen Ecken. Hpffentlich wird dieses Franchise schnell begraben.
Filme nicht nur sehen sondern lesen
Mein Film Blog -
SamTrautman schrieb:
Mega enttäuscht von Creed, Gegener uninteressant Story 0815 und eine geile Trainingsmontage bekommt man auch ncht zu Gesicht stattdessen viele Famileineproblem und den einen Gesichtsausdruck den Michal b. Jordan zu bieten hat. Symphatieträger Stallone fehlt an allen Ecken. Hpffentlich wird dieses Franchise schnell begraben.
Dafür scheint der Film an der Kinokasse recht erfolgreich zu sein. Auch ohne Rocky.
Gleichzeitig ist es halt das Problem, dass in jedem Rocky-Greed-Film irgendein neuer Gegner für den Protagonisten auftaucht. Da müsste man sich auch mal wieder was neues überlegen ... -
-
Das war also Creed 3...
Zu allererst muss man sich einfach vom ewigen Vergleich zwischen Rocky und Creed verabschieden. Denn dann funktioniert sowohl Creed III, als auch die Creed Reihe noch einmal eine Spur besser.
Denn ein Adonis Creed wird nie ein Rocky Balboa sein, ein Michael B. Jordan wird nie ein Sylvester Stallone sein.
Müssen sie auch nicht, sollen sie auch nicht. Nach den ersten beiden Creed Filmen, nabelt man sich jetzt vom filmischen Vater ab. Und das macht man, meiner Meinung nach, richtig gut.
Jordan legt ein wirklich gutes Regiedebüt hin. Man schafft einen guten Spagat zwischen dem verneigen vor dem Rocky Franchise und dem zementieren eines eigenen Fundaments.
Das zeigt sich in vielen kleinen Kameraeinstellung und dem gewählten Soundtrack. Auch bei den Trainingssequenzen ist die Verbeugung vor Rocky III und Rocky Balboa nicht zu übersehen.
Der Film ist kurzweilig und schnörkellos. Teilweise zu kurz. Der ein oder andere Handlungsstrang hätte gern ausführlicher behandelt werden können.
Eines der Hauptzutaten bei der Art Film sind natürlich die Kampf- und Trainingsszenen. Und da schmiert der dritte Teil der Reihe etwas ab... Die Intensität der Drago Kämpfe aus Teil 2, zum Beispiel, wird nie erreicht. Im Finalen Kampf, zeigt man sich sogar ungewohnt kreativ. Da hat man sich wirklich was dabei gedacht, kann man so machen.. meins wars nicht unbedingt.
Mit Jonathan Majors als Damien Anderson liefert man in Creed III aber den besten, vielseitigsten und charismatischten "Bösewicht" der bisherigen Teile ab. Ich liebe Jordan in der Rolle als Adonis Creed. So eine sympathische Socke. Aber Majors spielt ihn hier in jeder Szene an die Wand. Das hat mir sehr gut gefallen.
Will ich mehr von Creed sehen? Aber sowas von!
Will ich mehr von Dame sehen? Unbedingt!
Will ich ein Drago Spin-off? Auf jeden Fall.
Brauch ich dafür ein Creed Cinematic Universe? Eher nöööö
Ich hatte eine sehr gute Zeit im Kino und kann den Blu-ray Release kaum erwarten.
8/10 -
-
@Alexisonfire8.. Das hört sich aber auch zwischen den Zeilen etwas sehr ernüchternd an.
Ich weiß nicht ob ich ohne Sly das möchte... Ich werde es wohl sehen müssen um urteilen zu können, einen Kinobesuch wird nicht drin sein aber im Heimkino geht was !
"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt." -
Payback schrieb:
@Alexisonfire8.. Das hört sich aber auch zwischen den Zeilen etwas sehr ernüchternd an.
Ich weiß nicht ob ich ohne Sly das möchte... Ich werde es wohl sehen müssen um urteilen zu können, einen Kinobesuch wird nicht drin sein aber im Heimkino geht was !
Ich sag mal so, man muss das wollen. Man muss auf das Franchise Bock haben. Bei mir war das gegeben. Ich mag einfach die Story, die Charaktere und Jordan.
Wenn das alles nicht gegeben ist, denke ich schon dass man so seine Probleme mit Creed III haben könnte.
Und natürlich fehlt Sly. Der Mann ist eine Charismabombe. Ich glaube auch mit Stallone als Regisseur, wäre der Film besser geworden, weil der Mann einfach auch viel Erfahrung mitbringt.
Aber hier den Schritt weg von Rocky Balboa zu machen, ist einfach notwendig, wenn man sich "sein eigenes Vermächtnis" schaffen will. Ansonsten wirst du nie den aus dem Schatten von Sly treten können.
Wenn ich ins Kino gehe, dann mit gewissen Erwartungen. Und wenn diese erfüllt werden und mich der Film auch noch gut unterhält, kommt eben so eine Wertung raus. Aber im Endeffekt muss sich da ja trotzdem jeder selbst ein Bild machen.
Und wenn du eh skeptisch bist, warte auf die Heimkinoauswertung. -
8/10 scheint mir arg durch die Fanbrille geschuldet zu sein. Neutral betrachtet denke ich, dass es eher so ist wir SamTrautman es schrieb. Ungeachtet der Story, ist Jordan schauspielerisch ziemlich limitiert was diese Rolle angeht. Teil 1 war gut, was am Drehbuch lag, Teil 2 schon deutlich enttäuschender, auch was die Story anging, und dann muss es der Protagonist mit seiner Präsenz und dem Schauspiel rausholen. Und daran fehlt es Jordan m.E. doch recht eindeutig. Als Sympathieträger kommt er nicht an und seine Mimik ist auch recht einseitig. Ist mir schleierhaft wie man darum ein "Universum" aufbauen will.Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....
-
Creed 3 weiterhin erfolgreich
Creed 3 läuft weiterhin erfolgreich in den Kinos weltweit und hat nun nach 19 Tagen weltweit insgesamt bisher 225 Millionen Dollar eingespielt.
Damit hat er seine zwei direkten Vorgänger bereits deutlich überholt und ist nun der dritt-Erfolgreichste Film der bisher 9-teiligen Rocky-Filmreihe.
Nur Rocky 3 ( 270 Millionen) und Rocky IV (300 Millionen Dollar) sind erfolgreicher gelaufen.
Rocky 3 dürfte Creed 3 noch ohne Probleme überholen dürfen. Ob auch Rocky IV geschlagen werden kann, wird sich zeigen. -
@Pulpman dazu gibt's auch ein sehr gutes Video von behained der es auf den Punkt bringt warum creed doch eher nicht der hit ist. 8 von 10 Punkte für Teil 3 dann wären wir ja bei Teil 1 bei 10 von 10. Der ist deutlich besser und da gibt's ja bei dieser übertriebenen Wertung ja fast keine Steigerung mehr. Allein dieses Kampfszenen sind sehr dürftig und stinken gegen einen 30 Jahre älteren Film doch sehr ab.
youtu.be/p8zg2hW0AsE Link zum Video
Mein Film Blog -
Die Bewertung (8 von 10) ist aber ein persönliches Empfinden, da ihm der Streifen einfach gefallen hat
-
Kann man machen. Ich frag mich wie man das dann noch steigern kann. Creed 1 war ja besser. Und relativ gesehen ist creed kein 10 von 10 Film. Alexis is ein wenig Fanboy. Deshalb der Einwand. Creed 3 hat so viele Probleme da fällt es mir schwer an eine 8 von 10 zu glauben .
Mein Film Blog -
@SamTrautman
Schau mal meine Wertung zu Creed 1 an....
Und ich vergebe im allgemeinen meist höhere Wertungen als andere. Vielleicht weil ich meine Messlatte tiefer ansetze als andere, vielleicht weil ich beim mir zuletzt übrig gebliebenen Hobby, mich eher auf positives konzentriere und somit Filme meist deutlich positiver wahrnehme als sie vielleicht sogar sind.
Mein Fazit ist, wie immer, subjektiv. Ich wurde sehr gut unterhalten von Creed 3. -
-
SamTrautman schrieb:
youtu.be/p8zg2hW0AsE Link zum Video
Er spricht dasaus, was ich mir schon so aus den trailern zusammengereimt hab. Für mich kein Anreiz den Film zu sehen. Eigentlich noch nichtmal bei irgendeinem streamingdienst. Da greife ich doch lieber auf die alte Reihe zurück.Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte.... -
Dahwr ist meine Wertung auch nicht ganz verkehrt würde ich behaupten. Nur weil biele ins Kino rennen muss der Film nicht überragend sein
Mein Film Blog -
Ich fand den dritten echt am schwächsten von allen drei Creed teilen. Auch hat mich die Story irgendwie so gar nicht mitgenommen obwohl da echt Potenzial war. Ich versteh schon das man sich von Stallone trennen wollte, auch wegen dem Drama hinter den Kulissen. Aber der Boxkampf am Ende war ja echt mal ne Frechheit. Das sah so billig aus. Und man sieht einfach an jeder Ecke das der Hintergrund und auch die Beleuchtung künstlich eingefügt wurde. Find ich schade irgendwie. Auch die Auflösung mit Dame war irgendwie schwach. Da hab’s ne deleted scene zu creed 2 die deutlich stärker war:
-
-
Teilen
-