The Gentlemen (Guy Ritchie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 56 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Fiend.

      Spots:





      Ich kann mit Filmen von Guy Ritchie einfach nichts mehr anfangen. The Gentlemen ist zwar wieder einer der besseren, aber an seine alten Tage kommt er wohl nicht mehr ran. Seinen aktuellen Streifen fand ich etwas lahm, besonders im Mittelteil. McConaughey finde ich irgendwie nicht mehr sympathisch, seine Figur ging mir auch etwas auf den Zeiger. Schade fand ich hingegen, dass Colin Farrell so wenig Screentime hatte. Sein Charakter war für mich noch am interessantesten – dicht gefolgt von Hugh Grant, der wie Charlie Hunnam ganz ordentlich aufzieht. Alles in allem waren Teile des Films ganz unterhaltsam und man hatte seine größten Momente dann, wenn es um das Filmbusiness ging. Die Story dahinter war aber leider nicht so innovativ und konnte mich deshalb nicht durchgehend packen.

      6/10

      shun schrieb:

      patri-x schrieb:

      shun schrieb:

      Also keinerlei Vergleich zu Rocknrolla?

      Nee, den fand ich damals besser. Ist aber natürlich auch schon länger her. Vielleicht bin ich auch einfach nur Ritchie-müde.


      hmmm dann warte ich noch ein paar kritiken ab aber rocknrolla finde ich megastark, wäre cool wenn ritchie da irgendwie rankommen würde

      Wenn ich mal in die IMDb gucke, dann hat RocknRolla von mir ganze 8 Punkte bekommen. Aber ich bin da echt nicht mehr so der Maßstab. King Arthur fand ich zb schrecklich, Aladdin durchaus gelungen (kann aber auch an der extrem niedrigen Erwartungshaltung gelegen haben). Ich bin da ziemlich ehrlich mir selbst gegenüber. :D
      Herrlicher Gentlemen-Gangsterfilm. Ein paar echt komische Szene, wirklich tolle Charaktere und eine verflucht clevere Handlung. Bisschen stört das ewige Gesabbel. Sei es drum. Ein guter Genrefilm.
      Muss man im Original sehen, wegen dem wichtigem englischen Akzent. Allerdings ist der Slang oft schwer zu verstehen.
      8/10
      Der Film war richtig klasse :thumbsup: Freitag Abend im Cineplex gesehen, in einem kleinen, hochmodernen 60 Mann-Saal, mit besonderem Ambiente und tollen Lederstühlen. Ich hatte nur ein einziges Mal einen Trailer gesehen, und der hatte mir auf Anhieb gefallen. Guy Ritchie liefert hier einen richtig starken Film ab, der sich nahtlos in seine Vita einreiht (Snatch; Bube, Dame, König, Gras - und ich vermute Rocknrolla, den ich aber noch nicht gesehen habe). Perfekte Dialoge, die auf die Pointe genau sitzen und dazu eine richtig gute, und wie @Primat schon gesagt hat, clevere Handlung. Die wirklich zu begeistern weiß und auch die ein oder andere fetzige Wendung hat. Das Highlight des Films, sind aber die Figuren. Ich glaube, Hugh Grant war noch nie so gut, wie in "The Gentlemen". Ritchie holt richtig Schauspieltalent aus ihm heraus. Dicht gefolgt von Colin Farrell. Sein Part ist so dermaßen herrlich und oftmals, sind es die Gestiken und Mimiken, die gewisse Situationen so richtig auf den Punkt bringen. Auch der Rest ist hervorragend, egal, ob Charlie Hunnam oder Matthew McConaughey. Ein wirklich toller Film, der für mich ein unerwartetes Filmhighlight im Jahr 2020 ist und sich gleich mal auf den vorderen Plätzen einnistet. Wer mal wieder einen intelligenten Film sehen will, tolle Dialoge, eine etwas überspitzte Gangsterstory erleben möchte, und mal keinen 0815 Einheits-(Blockbuster-)Brei sehen möchte, dem kann ich nur wärmstens empfehlen, sich hier mal ins Kino zu machen. Intelligentes Unterhaltungskino ist also tatsächlich noch machbar. War wirklich superb :hammer:

      9 von 10

      PS: Und das erstaunlichste war für mich, 60 Mann und ein ausverkaufter Saal und absolut keine Störgeräusche. Kein Gequatsche, keine Handys, kein Geraschel, kein Nachos-Gefresse. Die Leute haben sich voll auf den Film konzentriert und es schien tatsächlich allen gefallen zu haben. So diszipliniert, war es für mich schon ewig nicht mehr. Selbst in so einem ernsten Film wie "1917", war mehr Unruhe vorhanden, wo es normalerweise gar keine geben dürfte. So macht Kino halt richtig Spaß!
      Am Samstag doch noch spontan im Kino gesichtet und mit einem wunderbaren Filmerlebnis konfrontiert worden, das letztlich den tollen Schauspielern zu verdanken war. Matthew McConuaghey ist überzeugend wie eh und je, aber hier waren es vor allem Charlie Hunman, Hugh Grant und Colin Farrell die einen so richtig abholen und für großen Spaß sorgen. Die Story ist zwar simple gehalten, wurde dafür aber kreativ verpackt. Dazu ein stimmiger Soundtrack und scharfe Dialoge in Oldschool-Manier, die das Ganze abrunden und eine tolle Zeit im Kino garantieren.

      Lässiger, kurzweiliger Film, den man sich am besten in größerer Runde reinzieht ...

      8 von 10 Stürzen aus dem Fenster
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
      Also wirklich. Die letzten Filme von Guy Ritchie waren doch alle Grütze. Und damit meine ich so ziemlich alles seit Sherlock Holmes 2.
      Aber das hier war gestern im Kino mal herrlich erfrischend. geile Gangster, Geile Dialoge, Geile Trainingsanzüge :headbang:
      Der Film hatte jede Menge Stil und ein Mega-Cast! Ich habe mich zu keiner Sekunde gelangweilt und kann jedem Snatch / Bube Dame Fan nur dazu raten, sich dieses Schmuckstück anzugucken.

      08/10 Trainingsanzügen
      Das sind doch mal gute Kritiken die ich hier lese ....vielleicht gehe ich morgen spontan am Nachmittag rein ansonsten nächste Woche.
      Siehst mal wieder das das Forum doch zu was gebrauchen ist und mich dann doch ins Kino schickt !
      Thanks for Mr. @Basti Bargeld @TLCsick @The Fiend und @Primat




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Ich hab die frühen Werke Ritchies nicht mehr so auf dem Schirm, aber wenn die so spaßig sind wie dieser hier, dann muss ich die unbedingt Mal wieder einlegen. Denn The Gentlemen hat mich außerordentlich gut unterhalten. Clever erzählte Story, coole Dialoge und herrlich skurrile Figuren die durch die Bank weg von grandios aufgelegten Darstellern gespielt werden. Top.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: - 8,5/10

      Scholleck schrieb:

      ch hab die frühen Werke Ritchies nicht mehr so auf dem Schirm, aber wenn die so spaßig sind wie dieser hier, dann muss ich die unbedingt Mal wieder einlegen.

      Zumindest "Snatch" und "Bube Dame König grAS" sind ziemlich witzig. "Uncle" war auch noch cool, "RocknRolla" habe ich leider bisher nicht gesehen. Sollte ich vielleicht mal nachholen.

      Aber cool, dass die The Gentlemen ebenfalls gefallen hat ^^
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Und mal wieder der Mann, für den das Wort "Räuberpistole" in der Lyrik-Krabbelstunde erfunden wurde. Guy Ritchie ihm sein neuester Streich. Unterhaltsam mit ein paar Längen in der Mitte und ein paar inszenatorischen Schwächen. Allerdings täuscht die ulkig und unterhaltsam vorgetragene Story über viele Schwächen elegant hinweg und Charlie Hunnam dekliniert den Gesichtsausdruck "erstaunt" ungefähr 250 mal auf verschiedenste Arten und Weisen durch während Matthew McConaughey die mehr oder minder langweilige Aufgabe bekommt, das Adjektiv "cool" zu spielen. Zwischendurch die übliche Mischung aus Tweed-Anzügen und karierten Joggingklamotten mit einem bestens aufgelegten Colin Farrell und Henry Golding, der mal so richtig die fiese Sau rauslassen darf. Überraschend ist aber tatsächlich Hugh Grant als überkandidelte Klatschpressenfresse, der gegen sein üblich glattes Image mit aller Lust anspielt. Macht Spaß. Mucke und so sind unter ferner liefen und auch der Schnitt ist beileibe weder neu noch innovativ noch auf dem Niveau der früheren Ritchies aber insgesamt weiß der werte Herr doch immernoch mit seinem charmanten Brit-Buben-Charme zu überzeugen. Unterhaltsamer Unfug für kleine Jungs in schicken Anzügen mit großen Knarren. Verändert die Welt nicht, sperrt sie aber für ca. 2 Stunden mal ganz gut aus.

      7 von 10 Wagyu-Steaks

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Guy Ritchie ist ein komischer Regisseur. Die Karriere mit zwei Gangster-Klassikern gestartet, dann folgte der Totalabsturz mit dem Madonna-Film, zwei missglückte Versuche, wieder an die ersten beiden Filme ranzukommen, der gelungene Einstieg ins Blockbuster-Genre mit Sherlock Holmes und einer geht so Fortsetzung, der nette Codename U.N.C.L.E., zwei Blockbustergurken und schließlich mit The Gentlemen wieder der Versuch, an Snatch und seinen Erstling anzuschließen.

      Schafft er nicht, aber The Gentlemen ist ein kurzweiliger und weitgehend stilsicherer Gangsterspaß. Das ist allen voran Colin Farrell und (kaum zu glauben) Hugh Grant zu verdanken, aber auch Charlie Hunnam weiß zu gefallen. Die Inszenierung ist wie gesagt insgesamt gelungen, auch wenn es eben klassisch Ritchie ist und auch schon besser von ihm selbst gemacht wurde. Manches ist etwas zu sehr over the top, beispielsweise das Hip-Hop-Video. Soll vermutlich so sein, aber das macht es nicht besser. Die lockere und clevere Art, wie die Geschichte erzählt wird, ist aber einer der größten Pluspunkte.

      Insgesamt nette Unterhaltung. Ritchie entwickelt sich zwar nicht weiter, aber ich würde in Zukunft trotzdem lieber weiterhin so etwas von ihm sehen...

      7/10

      Also, ich kann mich den positiven Stimmen nur anschließen. The Gentlemen ist Guy Ritchies bester Film seit seinen großartigen Gangster-Späßen Bube, Dame, König, grAs und Snatch. Nach den beiden konnte er mich lediglich mit Codename U.N.C.L.E. überzeugen, ansonsten holten mich seine Filme nie mehr wirklich ab. So aber nicht The Gentlemen. Hier zeigt Ritchie, dass er es immer noch versteht, beste Gangster-Unterhaltung mit großartigen Dialogen, hervorragend gesetzten Schnitten, herrlich überzogenen Figuren, fantastischer Situationskomik, einer guten Songauswahl und einem bestens aufgelegten Cast zu präsentieren. Ja, sein neuster Streich ist nicht ganz so treffsicher, wie seine ersten beiden Werke, aber dennoch braucht er sich hinter diesen großen Vorbildern nicht zu verstecken. Ich hatte jedenfalls schon sehr lange nicht mehr so viel Spaß bei einem Film, wie bei diesem hier.
      Da schaue ich doch mit großer Vorfreude auf seine nächsten kleineren Filme, bei denen er auch wieder mit seinen langjährigen Freund Jason Statham zusammenarbeitet.