Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 164 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      So endlich Shang Chi gesichtet. Der Film fängt gut an, die Charaktere sind Sympathisch die Story natürlich ganz leichte Kost aber alles in allem hat er mich Unterhalten.....
      Nur das Große Manko an dem Film ist das er absolut null Marvel feeling aufkommen lässt was meiner Meinung nach von einem C Marvel Helden auch nicht zu erwarten ist...

      Phase 4 mit einem Stotter Start (Eternals mit eingeschlossen).

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:
      7/10 Karaoke Bars

      P.s.Zum Glück kommt ja bald Spidey ins Kino und es gibt endlich wieder richtiges Marvel Kino :thumbsup:
      Modernes Märchenkino mit dem Herzen am rechten Fleck. Launig geschrieben, in der zweiten Hälfte mit den Viechern viel zu wundern und auch wenn es vielleicht einmal zu sehr auf die Tränendrüse drückt, so kann "Shang-Chi" doch immer ganz gut die Balance zwischen Drama und Witz halten. Die Kämpfe sollen irgendwo zwischen Hung, Lee und Chan hängen, kommen in der Hinsicht jedoch nie über den Status der Referenz hinaus. Ansonsten erfindet "Shang-Chi" keine einzelne Radkappe neu, modernisiert relativ routiniert das Bekannte und schafft es, West und Ost zusammenzubringen - und sei es nur in Form von Geflügelschwein und einem Razorfist-BMW. Dabei wird es manchmal ein wenig drüber aber bleibt immer unterhaltsam. So gerne ich Simu Liu als Sympathieträger ein Lob ausstellen würde, steht er im Schatten von Tony Leung und Awkwafina, die zwar beide nicht wirklich schauspielern müssen aber trotzdem genügend Charisma mitbringen um als Scenestealer durchzugehen. Wirklich gestört hat mich nur der Soundtrack, der stets unpassend wirkte. Okaye Marvel-Kost mit allem, was man von einem grundsoliden Marvel-Film erwarten kann und darf: Verändert nicht die Welt, unterhält für 2h aber sehr gut.

      7 von 10 Liverpool-Schals

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Phase 4 bleibt auch mit 'Shang-Chi' weiterhin belanglos. Zugegeben, der Film ist nicht ausnahmslos schlecht, dafür sorgt unter anderem die Titelfigur, die eine durchaus sympathischen Eindruck hinterlässt, aber im Großen und Ganzen kommt er leider nicht über den Durchschnitt hinaus. Die Geschichte ist wenig packend, der Bösewicht nicht der Erwähnung wert, und zudem endet der Film, wie fast alle aus dem MCU, in einem austauschbaren CGI-Gewitter. Wenn sich da nicht bald was ändert, dann bin ich wohl oder übel durch mit dem Marvel-Franchise.

      D+
      s-l500
      Gerade auf UHD angesehen, in der ersten Hälfte hatte ich mich noch gefreut das man hier ein wenig von der übrigen Marvel Formel abweicht ,und mehr in Richtung klassisches Wuxia geht. Und in der ersten Hälfte geht es sogar mehr in Richtung Wushu wo ich es schade finde das man nicht mehr in diese Richtung ging da es Marvel durchaus gut tun würde wenn man etwas Bodenständig bleibt.

      Leider macht man hier den selben Fehler wie bei "Black Widow" man schmeißt ab der Hälfte des Filmes vieles was gut war über Bord und opfert es für Sinnlose CGI Action die auch weiterhin recht austauschbar bleibt. In der ersten Hälfte hat man dann auch den Familienkonflikt der recht schnell zur Nebensache wird und man sich dann gegen ende in einem Chinesischen Märchenfilm wiederfindet.

      Shang-Chi ist zwar ein äußerst sympathischer Hauptcharakter, nur leider ist Simu Liu als Darsteller leider recht limitiert was dann insbesondere in Szenen auffällt wo mal mit den anderen Charakteren interagieren soll. Fühlte mich da ein wenig an "Mortal Kombat" erinnert wo man auch das Problem hatte. Dazu weiß ich nicht wo der Trend herkommt das Sidekicks immer so überdreht sein müssen, hat mich zwar nicht gestört aber teilweise war es dann doch wieder zu übertrieben.

      Jedenfalls ein Film mit guten Ansätzen der mich zwar unterhalten hat, aber aufgrund des schwachen Drehbuchs und der Marvel Formel unter seinen Möglichkeiten bleibt, bin gespannt wo das alles noch hinführt aber bisher hat mich noch kein Film so richtig überzeugt der nach "Endgame" kam.

      6,5/10
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Bewertung für "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" 21
      1.  
        1/10 %
      2.  
        2/10 %
      3.  
        3/10 %
      4.  
        4/10 %
      5.  
        5/10 %
      6.  
        6/10 %
      7.  
        7/10 %
      8.  
        8/10 %
      9.  
        9/10 %
      10.  
        10/10 %

      Das Ergebnis ist erst nach Ende der Umfrage sichtbar.