The Kominsky Method (Michael Douglas, Alan Arkin) [Netflix]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Thrawn.

      The Kominsky Method (Michael Douglas, Alan Arkin) [Netflix]

      Für den ehemaligen Schauspielstar Sandy Kominsky und seinen langjährigen Agenten Norman Newlander ist das Leben noch lange nicht vorüber. Die Oscar®-Gewinner Michael Douglas (Kominsky) und Alan Arkin (Newlander) spielen die Hauptrollen zweier Freunde fortgeschrittenen Alters, die sich in Los Angeles – der Stadt der Jugend und der Schönheit – den unvermeidbaren Herausforderungen des Lebens stellen. Die Einzelkamera-Serie The Kominsky Method des achtmaligen Emmy-Anwärters Chuck Lorre besteht aus acht 30-minütigen Folgen und überzeugt mit Witz und Gefühl.

      Das Drehbuch zu The Kominsky Method stammt aus der Feder von Al Higgins, David Javerbaum und Chuck Lorre, der bei der ersten Folge außerdem die Regie führte. Als ausführende Produzenten der Serie – einer Gemeinschaftsproduktion von Chuck Lorre Productions, Inc. und Warner Bros. Television – fungieren Lorre, Higgins und Michael Douglas.

      Trailer zu The Kominsky Method



      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Da ich nächsten Monat 30 werde, dachte ich mir, ich fange mich mal langsam an mit den auf mich zukommenden Altherrenproblemen zu beschäftigen :uglylol:

      The Kominsky Method besticht vor allem durch die wirklich sympathische und wunderbar inszenierte Freundschaft der beidne Hauptfiguren Sandy und Norman, dargestellt von Michael Douglas und Alan Arkin. Dazu kommen die für eine Chuck Lorre Produktion außerordentlich ungewöhnlichen feinen Dialoge, welche stets auf den Punkt sind, vor Charme nur so strotzen und immer eine nette kleine Spitze zu bieten haben. Auch die eigentlich einfache Geschichte dieser beiden Herren ist schön inszeniert, mit viel Feingefühl, Einfühlungsvermögen und Liebe zum Detail. Mit Douglas und Arkin wurden auch die genau richtigen Darsteller für diese Rollen verpflichtet, die ihre Figuren mit allen Ecken und Kanten, aber auch all der Liebenswürdigskeiten und Sympathien exzellent darstellen können.

      Es ist eine wahre Freude, in den gerade mal acht Episoden, diesen beiden Figuren zuzuschauen, wie sie auf ihren alten Tagen sowohl mit ganz gewöhnlichen, als auch mit dem Alter entsprechenden Problemen umgehen. Dass in dieser Serie sowohl Herzblut der Produzenten, als auch der Schauspieler liegt, merkt man in jeder einzelnen Episode.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      The Kominsky Method ist eine unheimlich charmante Serie mit zwei sympathischen und richtig gut aufgelegten Hauptdarstellern. Douglas und Arkin machen ihre Sache richtig gut und harmonieren dank der passenden Chemie perfekt. Die Szenen und Dialoge zwischen den beiden haben einen hohen Unterhaltungsfaktor und bieten immer wieder einen nuancierten Humor. Es ist wirklich erstaunlich, dass Chuck Lorre äußerst feinsinnigen Humor sowie Dialoge hinbekommen hat. Sonst zeichnen sich seine Serien ja durch Holzhammer Humor, der bis zum erbrechen wiederholt wird aus. Das trifft in The Kominsky Method definitiv nicht zu. Hier sitzen die Pointen, die Dialoge sind toll und die Situationen sowie die Geschichten wie aus dem Leben gegriffen.
      Ich hatte eine Menge spaß den alten Herren bei ihren alltäglichen Problemen und den daraus entstehenden humorvollen Situationen zuzusehen.
      Die Serie erzählt zwar nichts neues und schon gar keine herausragenden Stories, aber sie hat das Herz am rechten Fleck. The Kominsky Method ist einfach eine charmante und sympathische Serie, die mit ihren 8 Folgen und den 30 Minuten pro Episode schön zu gucken ist.
      ​​​​​​​Gegen eine zweite Staffel hätte ich nichts einzuwenden.
      Freut mich, dass The Kominsky Method dir ebenfalls gefallen hat. Mag die (bisher kurze) Serie wirklich gerne und hoffe ebenfalls auf weitere Folgen. Einfach sympathisch ^^
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Burning schrieb:

      Freut mich, dass The Kominsky Method dir ebenfalls gefallen hat. Mag die (bisher kurze) Serie wirklich gerne und hoffe ebenfalls auf weitere Folgen. Einfach sympathisch ^^


      Definitiv! Hatte vorher nichts von der Serie mitbekommen, nicht einmal einen Trailer gesehen. Habe die eher zufällig gestartet und gefallen daran gefunden. Beide Charaktere sind einfach herrlich geschrieben, da macht es einfach Spaß die Serie zu gucken.
      Netflix bestellt eine 2. Staffel





      Freut mich, dass es eine zweite Staffel geben wird!
      Auch die zweite Staffel dieser äußerst sympathischen Serie funktioniert wieder einwandfrei. Michael Douglas und Alan Arkin als zwei alte Freunde ist nach wie vor ein echter Genuss, die Bälle die sie sich zuwerfen, die spritzigen Dialoge und die hervorragende Chemie zwischen beiden. Mit acht Episoden ist der Spaß zwar wieder ziemlich schnell vorbei gewesen, ist aber im Grunde die richtige Länge für diese Geschichte.

      Mit Paul Reisner wurde eine weitere sympathische Figur in die Serie aufgenommen, die vor allem rund um Sandy für ordentlich Wirbel sorgt, sich aber perfekt in dieses Ensemble eingliedert.

      Auf Grund der Qualität und auch der angerissenen neuen Handlung hoffe ich inständig, dass 'Netflix' diese Serie verlängert (und "Mindhunter"), denn es wäre ein herber Verlust. So eine Feel-Good-Serie gibt es leider nur äußerst selten und The Kominsky Method ist in dieser Hinsicht eigentlich fast schon perfekt.
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      The_Ghost schrieb:

      The Kominsky Method ist eine unheimlich charmante Serie mit zwei sympathischen und richtig gut aufgelegten Hauptdarstellern. Douglas und Arkin machen ihre Sache richtig gut und harmonieren dank der passenden Chemie perfekt. Die Szenen und Dialoge zwischen den beiden haben einen hohen Unterhaltungsfaktor und bieten immer wieder einen nuancierten Humor. Es ist wirklich erstaunlich, dass Chuck Lorre äußerst feinsinnigen Humor sowie Dialoge hinbekommen hat. Sonst zeichnen sich seine Serien ja durch Holzhammer Humor, der bis zum erbrechen wiederholt wird aus. Das trifft in The Kominsky Method definitiv nicht zu. Hier sitzen die Pointen, die Dialoge sind toll und die Situationen sowie die Geschichten wie aus dem Leben gegriffen.
      Ich hatte eine Menge spaß den alten Herren bei ihren alltäglichen Problemen und den daraus entstehenden humorvollen Situationen zuzusehen.
      Die Serie erzählt zwar nichts neues und schon gar keine herausragenden Stories, aber sie hat das Herz am rechten Fleck. The Kominsky Method ist einfach eine charmante und sympathische Serie, die mit ihren 8 Folgen und den 30 Minuten pro Episode schön zu gucken ist.
      Gegen eine zweite Staffel hätte ich nichts einzuwenden.


      Alles was ich zur ersten Staffel geschrieben habe, kann ich genauso für die zweite übernehmen.
      The Kominsky Method ist weiterhin super sympathisch und macht einfach spaß. Neuzugang Paul Reiser fügt sich perfekt ein und hat einige sehr witzige Szenen. Auch harmoniert er hervorragend mit Michael Douglas.

      Der Seitenhieb von Chuck Lorre gegen sich selbst (Two and a Half Men) war großartig :D