Resident Evil 3 - Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 177 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      AlbertWesker schrieb:

      An alle die es schon durch haben.
      Spoiler anzeigen
      Sag mal Leute geht es nur mir so oder schaut Nemesis ab seiner zweiten Stufe Gesicht mäßig wie ein Xenomorph aus?
      Ich finde er hat wirklich die Forum von einen Xenomorph Alien er schaut dem aus Alien 3 sehr ähnlich.


      Eine gewisse Ähnlichkeit besteht definitiv. Besonders
      Spoiler anzeigen
      ​in der letzten Form, wo der Kopf länglicher wird.
      Puh also alle Eastereggs hab ich jetzt nicht erkannt. Krass was da alles so versteckt ist:





      Morgen versuche ich dann meinen Veteran Rang S Run. Ich bin gespannt ob ich das packe.
      Ich hab meinen Veteran Run geschafft. Mit dem Unendlichkeits-Raketenwerfer ist das wirklich kein Problem. @Spor: Habe Deinen Tipp beherzigt und vorher mal den Run von dem YT-Kanal geschaut. Der hat zwar Albtraum gemacht wo die items anders verteilt sind aber insgesamt hat es geholfen die Abfolge der Gänge sich einzuprägen. Bin sogar unter seiner Zeit geblieben (er hatte am Ende 1:30 h).

      Lauf 1: Standard, 07:15:51 - Rang C
      Lauf 2: Veteran, 01:09:27 - Rang S


      Speicherzähler= 1; Tode = 0

      Komplette Spielzeit 17:39:50

      Als nächstes mache ich noch einen ruhigen dritten Lauf um auf Easteregg Jagd zu gehen und die letzten Mr. Charlie Figuren einzusammeln. Denke den Run mach ich dann assistiert.
      So nun habe ich auch meinen dritten Lauf durch. Assistiert und OHNE die Truhe zu öffnen. Sprich auch ohne Unendlichkeitswaffen.

      Lauf 1: Standard, 07:15:51 - Rang C
      Lauf 2: Veteran, 01:09:27 - Rang S
      Lauf 3: Assistiert, 02:09:31 - Rang S


      Speicherzähler= 3; Tode = 0

      Komplette Spielzeit 22:39:32

      Habe in dem Run auch die letzten Mr. Charlie Figuren geholt und nun 53/58 Herausforderungen fertig. Im Gamerscore habe ich 29/32 Erfolge.

      Mich juckt es jetzt wirklich den Albtraum-Run anzugehen. In dem Resi-Game ist das echt machbar. Zum einen weil man halt den Raketenwerfer hat und zum anderen weil man das Game zwischen 1 und 2 Stunden durch hat, während man für andere Resi-Teile 3h, 4h oder 5h Stunden braucht. Bei Nemesis kann man das quasi nebenher machen und sitzt nicht nen ganzen Abend dran.

      @Spor oder @AlbertWesker: Kann mir jemand mal die After-Credit-Scene erläutern. Ich rall diese Szene irgendwie nicht. Ruhig auch in Spoilern. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Das (grundsätzliche) RE-Gameplay gefällt mir auch im zweiten Remake immer noch sehr gut. Auch wenn ich hier, im Gegensatz zum Vorgänger, dann doch so manches zu bemängeln habe. Zum ersten, gefiel mir bedrückende Atmosphäre in "Resident Evil 2" besser. Die stetige Munitionsknappheit steht im starken Kontrast zum actionorientierten Gameplay von Resident Evil 3. Desweiteren missfällt mir etwas, dass der dritte Teil erheblich kürzer ist. Und zwar verdammt kurz. Knappe fünf Stunden und ich war durch - und das obwohl ich jeden Raum und Gang abgegrast habe und jedes Item mitgenommen habe. Sehr schade.

      Positiv steht dem allerdings dennoch verdammt viel gegenüber. Die Kombination aus Rätseleinalgen und (wenn auch dezent zu viel) Zombieaction weiß weiterhin zu gefallen. Jill ist mir sogar noch etwas sympathischer als Claire zuvor und das Universum wurde gekonnt erweitert. Passend zur Action finde ich es allerdings gut, dass es nun mehr verschiedene Gegnertypen gibt, die sich alle auf unterschiedliche Weise besiegen lassen. Auch gefällt mir, dass es nun etwas mehr Schauplätze gibt, auch wenn diese teilweise recht kurz ausfallen.

      Insgesamt hat mir auch Resident Evil 3 wieder gut gefallen, auch wenn es ein paar Federn lassen musste.



      7,5/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Ein Freund und ich habe gestern denn ersten Part von unseren Live Podcast abgehalten wo wir von RE 0 bis RE 3 gesprochen haben
      Was uns bei diesen Teilen so gefallen hat und was nicht.
      Aber nicht wundern wir sind keine Profis wir sind einfach nur Fans deswegen haben wir uns auch oft verhaspelt besonders ich in dem Podcast xD
      Aber Achtung es kommen Spoiler in den Podcast vor besonders zu den Remake von Resident Evil 3.
      youtu.be/hi0r9m-WMQM


      RESIDENT EVIL 7
      CELEBRATION

      Aus Neugier hab ich mir jetzt mal nen 4 Stunden Stream von einem Lets Play von dem Original gegeben. Alter Verwalter DAS ist ja ein komplett anderes Game. Also von einem Remake kann man hier ja kaum noch sprechen, wenn man bedenkt wie viele Schauplätze und Elemente es nicht ins Spiel geschafft haben. Nach wie vor mag ich RE 3 Remake sehr aber dann doch eher als eigenständiges Spiel, denn als 1:1 Remake.

      The Fiend schrieb:

      Gambit schrieb:

      Wer die beiden Remakes von Teil 2 & 3 noch nicht gespielt hat und das eventuell nachholen will, im PS5 Playstore sind beide im Paket für 14,99€ zu haben.


      Sind das eigentlich 1:1 Kopien von den Originalen?

      Nein, sind sie nicht. Es gibt einige Unterschiede. Bei Teil 3 wurden sogar komplette Areale (z.B. der Uhrenturm) entfernt.
      Aber Resident Evil 2 (2019) ist trotzdem eines der besten Spiele aller Zeiten.

      The Fiend schrieb:

      Gambit schrieb:

      Wer die beiden Remakes von Teil 2 & 3 noch nicht gespielt hat und das eventuell nachholen will, im PS5 Playstore sind beide im Paket für 14,99€ zu haben.


      Sind das eigentlich 1:1 Kopien von den Originalen?


      Das Konzept ist gleich, aber so um Grundsatz sind das vollkommen unterschiedliche spiele.

      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Third Person geht aber noch, ein anderes Kaliber ist dann die Ego Perspektive, wie z.b bei Teil 7 oder "Alien Isolation" da spührt man dann richtig den Puls wie dieser bei bestimmten Sachen nach oben geht.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Third Person geht aber noch, ein anderes Kaliber ist dann die Ego Perspektive, wie z.b bei Teil 7 oder "Alien Isolation" da spührt man dann richtig den Puls wie dieser bei bestimmten Sachen nach oben geht.


      Nee, da scheiß ich mir tatsächlich ein :uglylol: Bei Filmen und Serien kein Problem, immer her damit. Aber nicht bei Spielen :angst: Keine Ahnung warum :uglylol:

      The Fiend schrieb:

      GrafSpee schrieb:

      Third Person geht aber noch, ein anderes Kaliber ist dann die Ego Perspektive, wie z.b bei Teil 7 oder "Alien Isolation" da spührt man dann richtig den Puls wie dieser bei bestimmten Sachen nach oben geht.


      Nee, da scheiß ich mir tatsächlich ein :uglylol: Bei Filmen und Serien kein Problem, immer her damit. Aber nicht bei Spielen :angst: Keine Ahnung warum :uglylol:


      "Alien Isolation" kann ich dir da trotzdem empfehlen, einfach aufgrund des Erlebnis wenn man das im Dunkeln mit 5.1 Anlage spielt, und das Alien durch verschiedene Lautsprecher kriecht, und man man dann per Motion tracker am Controller hört wie dieses näher kommt. Gab wohl kein spiel der letzten Jahre was mich so sehr zum schwitzen gebracht hat aufgrund der ganzen Atmosphäre. :D

      Ich denke mal aufgrund von "Resident Evil" gibt es jetzt auch den Trend das immer mehr Spiele ein Remake bekommen, wobei ich mich hier wohl am meisten auf "Silent Hill" freue.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
    • Teilen

    • Ähnliche Themen