Ghost in the Shell: SAC_2045 (Netflix)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 32 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Das mit der Story ist ja nur der verzweifelte Wunsch aus den Biene Maja Animation Style etwas brauchbares herauszuholen.
      Ich schau mir endlich mal ''Baki'' an ,gestern die ersten 2 Folgen gesehen , der Anime Style gefällt mir richtig gut und die Fight so wie so




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Grade angefangen mit der Serie und nach 20 Sekunden Intro bin ich froh das die Möglichkeit besteht das ganze zu skippen.

      Die Musik ist in meinen Ohren , abgesehen der ersten paar Sekunden wo ich meine doch was von GitS Sound gehört zu haben, so gar nicht meins. Die Bilder dazu vermitteln mir eher das Gefühl bei Westworld gelandet zu sein und bei der Erschaffung der Hosts.

      Und den rest der Folge schau ich mir dann an wenn die deutsche Tonspur erhältlich ist. Grade keinen Nerv auf japanisch mit deutschen Untertiteln.


      Sportschießen fördert die Konzentration. Sportschießen in den Sportunterricht.

      Seestadtteufel
      Deutscher Schützenbund

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Erzwo“ ()

      Was die Regisseure dazu sagen und wie es zu dem Projekt kam:



      ...ich habe bei der Serie ja bisher noch keinen Blick riskiert und werde es vermutlich auch nicht.
      Mich hat ja die Serie wie manch Andere erstmal wegen dem CGI-Stil abgeschreckt. Nach der Veröffentlichung wollte ich dann doch einen Blick riskieren aber durch Corona war die Serie erstmal nur im Original d.h. in Chinesisch und da konnte ich trotz Untertitel kaum folgen, da sich für meine ungeschulten Ohren insbesondere die männlichen Stimmen allesamt gleich anhören. Aber als die Serie nun endlich in der deutschen Synchro verfügbar war, habe ich nochmal mit der Serie angefangen und ich war wirklich mehr als positiv übberrascht.

      Was mir als Erstes positiv aufgefallen ist, ist die deutsche Synchro, denn 3/4 der "Stargate-Synchro" sprechen ihre bekannten Rollen; Christin Marquitan als Mayor Kusanagi, Klaus Peter Grap als Togusa und Erich Räuker als Ishikawa. Nur Tilo Schmitz ist nicht länger als Bartou zu hören, er wird schon seit einiger Zeit von Kevin Kraus gesprochen aber die Stimme ist ein guter Ersatz. Auch spricht Daniela Reidies wieder alle Tachikomas.

      Zum CGI-Stil hab ich meine Meinung inzwischen geändert, er passt erstaunlich gut, denn dadurch ergeben sich auch komplett neue Möglichkeiten der Inszenierung, insbesonders in den diversen Actionszenen passt das ziemlich gut. Zudem hat man die Charaktermodelle aus den Animes bzw Mangas perfekt übertragen und wirken nicht hölzern oder "seelenlos".

      Nun zur Handlung:
      Man sollte tatsächlich wenigstens etwas Ahnung von der Materie bzw den Filmen bzw hier Serie haben, denn die Serie ist kein Reboot oder dergleichen sondern ist wie im Titel bekannt im Jahre 2045 angesiedelt und spielt somit in der "Stand Alone Complex Timeline".

      Mal nur ein kurzer Abriss, wann die vorherige Einträge zeitlich angesiedelt sind
      Einen genaueren Überblick über die Ereignisse kann man hier nachlesen
      • 2030 GitS Stand Alone Complex Staffel 1
      • 2032 GitS Stand Alone Complex Staffel 2
      • 2034 GitS Stand Alone Complex Solid State Society (Film)

      Zur Story:
      Zu Beginn der Netflix-Serie gibt es Sektion 9 nicht mehr, diese wurde inzwischen aufgelöst und seit dem "Nachhaltigkeitskrieg" ab 2042 verdienen sich außer Togusa, als Söldner und dem Namen "Ghost. Der Nachhaltigkeitskreig hat die Weltwirtschaft kolabieren lassen und der Hass auf die Industriellen und Politiker ist dementsprechend hoch; Inflation und Korruption stehen an der Tagesordnung. Nach einem Einsatz in Kalifornien, der vermeintlich schiefgegangen ist, werden sie zur Zusammenarbeit mit der NSA gezwungen und sollen in einer vermeintlichen "Befreiungsaktion" einen Technik-Guru retten aber bei diesem Einsatz stoßen sie auf eine Verschwörung, die katastrophale Auswirkungen auf die gesamte Menschheit haben könnte.


      So kann man die Story ohne große Spoiler erstmal umschreiben; wenn man ins Detail geht:

      Spoiler anzeigen
      Tatsächlich soll diese Befreiungsaktion eine Entführung des Technik-Gurus sein, denn dieser Mann ist kein Mensch mehr, sondern ein "Post Human", Cyborgs einer völlig neuen Art, deren Schöpfer man noch nicht kennt. Sie sind schneller, stärker und tödlicher als jede Bedrohung, mit der es Sektion 9 je zu tun hatte. Die NSA hat bereits einen Post-Human eher durch Zufall inhaftiert aber der vermeintlich stark beschädigte Cyborg schafft es fast auszubrechen und Alle zu töten aber in letzter Sekunde kann er ausgeschaltet werden....wobei man hier sagen muss, dass sein Kopf zermatscht wird, denn anscheinend kann man die Cyborgs in bester Highlander-Manier nur dann umbringen, wenn man den Kopf zerstört.
      Die wieder reaktivierte Sektion 9 soll sich nun mit drei dieser Cyborgs beschäftigen, die sich laut der NSA in Japan aufhalten. Der Erste ist realtiv schnell aufgespürt und kann gefanngen genommen werden, der zweite Post-Human ist da schon eine ganz andere Hausnummer.

      Er ist nicht so grobschlächtig wie der Erste, sondern viel subtiler. Er hat einst ein Programm geschrieben, um sich am Sportlehrer seiner Schule zu rächen, der eine Mitschülerin missbraucht hat, die sich annschließend ummgebracht hat. Das Programm entscheidet in einer Art "Abstimmung", ob der Beschuldigte schuldig oder nicht schuldig ist. Wenn er für schuldig befunden wird, gehen die Befürworter als eine Art digitaler Mob auf den Verurteilten los und prügeln ihn zu Tode. Sektion 9 kommt dem Treiben erst auf die Spur als ein anderer Schüler das Programm auf dem Schul-Server entdeckt und reaktiviert und u.a. ein Attentat auf den Premierminister ausführen lassen will.

      Sektion 9 will nun den Urheber d.h. den zweiten Post-Human finden aber das ist nicht so leicht. Man lernt in den letzten Folgen der ersten Staffel mehr über ihn und seine Hintergründe kennen. Togusa findet eher zufällig eine unterdrückte Erinnerung des Post-Humans und durchlebt diese als Beobachter. Ich will jetzt noch nicht Alles verraten aber es ist typisch für Ghost in the Shell eine komplexere Geschichte.


      Anhand der Länge des Beitrages könnt ihr vielleicht erahnen, wie sehr ich die Serie feiere und das sie auch eine würdige Fortsetzung ist, man muss halt die Hintergründe kennen. Es gibt den typischen Humor der Tachikomas und was ich ganz drollig fand,
      Spoiler anzeigen
      dass der NSA-Agent nicht nur John Smith heißt sondern bis auf ein zusätzliches Muttermal genauso aussieht wie Matrixs Agent Smith


      Leider gibt es noch keinen Starttermin für die zweite Hälfte der Serie, denn die Serie wird wie alle GitS-Serien eine abgeschlossene Geschichte in insgesamt 24 Folgen erzählen.

      Eine absolute Empfehlung von mir
      Mhhhhhhhh das hört sich ja doch nicht so scheiße an wie nach den Trailern erwartet. Aktuell habe ich gar keine Zeit das auch noch zu schauen und muss auch erst mal mit GotS Arise 3&4 weitermachen. Irgendwie hoffe ich auch auf eine BD-VÖ (ich mag ja Netflix nicht), die ich aber wahrscheinlich knicken kann.
      Zweite »GitS: SAC_2045«-Staffel erscheint 2022 auf Netflix


      Der Streaming-Abieter Netflix gab heute bekannt, dass die zweite Staffel der Serie »Ghost in the Shell: SAC_2045« im Laufe des nächsten Jahres weltweit auf der Plattform zu sehen sein wird. Ein genauer Termin wurde bisher allerdings noch nicht genannt.


      Zum ganzen Artikel - Hier klick

      Kann jemand mal den Thread verschieben... :rolleyes: Danke


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Netflix-Termin der zweiten »GitS: SAC_2045«-Staffel


      Der Streaming-Anbieter Netflix gab heute bekannt, das die zweite Staffel der Serie »Ghost in the Shell: SAC_2045« ab dem 23. Mai 2022 weltweit auf Abruf bereitstehen wird. Passend dazu gibt es einen brandneuen Trailer, welchen ihr euch unten in diesem Artikel ansehen könnt.


      Zum ganzen Artikel - Hier klick

    • Teilen