The Guilty (Jake Gyllenhaal)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Hat mir sehr gefallen. Startet schon sehr intensiv, ließ dann aber etwas nach. Blieb gut, ich fand es dann aber etwas anstrengend, weinenden Menschen zuzuhören.
      Aber sehr spannend, die Hilflosigkeit überträgt sich auf den Zuschauer, dabei relativ kurzweilig. Funktioniert auch nur, weil Gyllenhaal hier abliefert, und wie er das tut.

      Das Original kenne ich nicht, hole ich aber irgendwann nach.

      Zu empfehlen.

      Mindestens 7,5 Anrufe, vielleicht sogar 8.
      Puh, hat mich hier und heute einfach nicht abgeholt. Ich bin intensiven Kammerspielen keineswegs abgeneigt, aber hier ist der Funke nicht übergesprungen. Gyllenhaal habe ich zudem auch schon stärker gesehen. Fand das Ganze nur semi-spannend und manche Abläufe etwas holprig erzählt. Die letztendliche Selbstreinigung der Hauptfigur erschien mir zudem sehr belanglos. Mag aber auch daran liegen, dass ich zu der Story kaum Bezug aufbauen konnte.

      Hatte ursprünglich vor, zuerst das Original anzusehen, doch als meine Freundin vorhin das Netflix-Remake angeschmissen hat, hab ich mitgeschaut. Die für mich evtl. falsche Entscheidung.

      Hattet ihr das schon mal, dass ihr euch an einem für euch guten Schauspieler "satt gesehen" habt? Ich fürchte, mir geht es blöderweise gerade ein wenig so mit diesem hochtalentierten Actor. Ich habe mir das keineswegs bewusst augesucht, so spielt er doch bei eingen Filmen mit, die ich in einer persönlichen Top 100 nennen würde (Zodiac, Enemy, Prisoners, Nocturnal Animals, Nightcrawler...). Ich hoffe, das legt sich wieder. :/






      Bavarian schrieb:

      Hattet ihr das schon mal, dass ihr euch an einem für euch guten Schauspieler "satt gesehen" habt?


      Ja. Jennifer Lawrence fällt mir da sofort ein - aus welchem Grund auch immer. Ich mochte die eine lange Zeit lang richtig gern. Und dann - auf einmal - hatte ich genug von ihr.

      Ich hab auch so ein bisschen meine Scheu vor Meryl Streep und Johnny Depp - ich mag beide sehr und weiß auch, was sie können. Aber diese aufgesetzten Akzente, Stimmen, Frisuren - man weiß manchmal nicht, wo das Schauspiel aufhört und die Karrikatur beginnt.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:

      Ich mochte die eine lange Zeit lang richtig gern. Und dann - auf einmal - hatte ich genug von ihr.

      Ach deswegen hat Jennifer Lawrence eine Auszeit genommen. Du bist Schuld! Aber sie war halt in den letzten Jahren extrem präsent. Solche guten Schauspieler hinterlassen halt einen extremen Eindruck. Das muss man erst mal verarbeiten. Daiel Day Lewis hat es richtig gemacht: nur alle paar Jahre einen Film gedreht.

      Primat schrieb:

      Data schrieb:

      Ich mochte die eine lange Zeit lang richtig gern. Und dann - auf einmal - hatte ich genug von ihr.

      Ach deswegen hat Jennifer Lawrence eine Auszeit genommen. Du bist Schuld! Aber sie war halt in den letzten Jahren extrem präsent. Solche guten Schauspieler hinterlassen halt einen extremen Eindruck. Das muss man erst mal verarbeiten. Daiel Day Lewis hat es richtig gemacht: nur alle paar Jahre einen Film gedreht.


      DDL war tatsächlich auch der erste Name, der mir zu der Frage in den Sinn kam, welcher Schauspieler dieses Kalibers es in diesem Business am Besten handhabt/e.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Bavarian schrieb:

      Hattet ihr das schon mal, dass ihr euch an einem für euch guten Schauspieler "satt gesehen"



      Robert de Niro , es lag aber auch an den eine oder andern miesen Film oder sagen wir mal an einer schlechten Film Wahl seinerseits.


      Habe das Original jetzt auch gesehnen und würde ihn als intensiver und dadurch auch einfach ein stückweit besser einstufen.
      Ich kann beide Filme empfehlen wo bei ich dann letztendlich sagen muss das man auch hier sich ein Remake hätte sparen können
      ,wenn die Amis halt nicht so ein Problem mit Ausländischen Filmen hätten.

      Fazit : Wer Jake mag und diesen gerne performen sieht , außer @Bavarian :) , den kann hier auf jeden fall ne interessante
      spannende Zeit verbringen ansonsten doch besser das Original auf zZ. Prime sich ansehen!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Bewertung für "The Guilty" 4
      1.  
        1/10 %
      2.  
        2/10 %
      3.  
        3/10 %
      4.  
        4/10 %
      5.  
        5/10 %
      6.  
        6/10 %
      7.  
        7/10 %
      8.  
        8/10 %
      9.  
        9/10 %
      10.  
        10/10 %

      Das Ergebnis ist erst nach Ende der Umfrage sichtbar.