Raised By Wolves (HBO Max)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 59 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Die Dreharbeiten zu Staffel 2 haben begonnen.

      s-l500

      joerch schrieb:

      Vielleicht sollte ich mich mal aufraffen Staffel 1 zu Ende zu gucken :uglylol:
      Musste an irgendeiner Stelle pausieren und die Serie hat mich nicht wieder angelockt.....


      So ging es mir auch, hatte mal eine zeit lang überhaupt keine Lust weiter zu gucken, und irgendwann habe ich dann doch damit begonnen die Serie zumindest zuende zu sehen nach dem Finale war ich zwar etwas ratlos was man mir da zeigte und war in erster Linie froh das sie auch erst einmal zuende war. Trotzdem bin ich gespannt darauf wie es weiter geht, auch werde ich das Gefühl nicht los Ridley Scott verwendet hier verworfene Ideen für das "Alien" Universum.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Ich liebe Vater !
      Freu mich sehr auf die Fortführend des Stoffes und dem weiter spinnen des doch sehr kuriosen und damit
      für mich sehr gelungenen Schlusses.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Ich kann es um ehrlich zu sein kaum erwarten weiter zuschauen.
      Die erste Staffel hat es auch im nachhinein geschafft oft über sie nach zudenken gerade weil
      die Geschichte so schön verworren und pure Sciencefiction ist und trotz des vermutlichen
      nicht all zu großen Budget hat man das Gefühl gehabt am richtigen Fleck zur richtigen Zeit
      mit seinen Augen und Ohren vor dem TV zu sitzen!
      Und jetzt wenn man den Trailer zu S02 sich an sieht sieht man auch das gutes Geld in Richtung
      Effekte geflossen ist , dazu die wunderbaren Bilder einen undurchsichtigen und verworrene Welt
      die gerade jetzt ein wenig an Mad Max :thumbsup:
      Die frage ist kommt die Serie auch Zeitgleich in Deutschauf SKY.?....Most Wandet :goodwork:




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      So wie es auschaut wurde die Serie abgesetzt, aber die Verantwortlichen hoffen darauf ein neues zuhause zu finden.
      Das hoffe ich persöhnlich schon sehr, möchte umbedingt wissen wie das ganze ausgeht.
      Habe bisher erst Staffel 1 gesehen und war schon sehr angetan, viele hoch Interesante Themen und auch diese Religiose aspekt hat mir voll zugesagt.
      Vor allem das ende der ersten Staffel ist so herlich Sureal, da muss ich einfach wissen wie es weiter geht.
      Vorab möchte ich endlich S02 sehen und dann wenn diese auch überzeug
      werde ich die Daumen drücken und hoffen das es wie bei The Expanse wo
      anders weiter geht.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Puh, hab S1 zwar zu Ende gesehen, doch die Serie ist für mich weit weg von gelungen und im Gesamtbild unterer Durchschnitt. Oder weniger. Ich finde KI-Themen, Technikphilosophisches und das Erörtern von Existenziellem in Form von Science-Fiction extrem (!) reizvoll, doch Raised by Wolves hat bis auf ambitionierte Ansätze, vereinzelt spannenden Szenen und einer guten Story (rein in der Theorie) für mich rein gar nichts zu bieten. So ging es mir zuletzt mit The O. A. Interessante Impulse und Gedanken, doch letzten Endes unausgereift vorgetragen. Mit wenig Intensität und viel zu vielen Schwächen drumherum versehen.

      Das Skript, die Inszenierung, die Verhaltensweisen sowie Emotionen der Figuren und die Dialoge sind teilweise unfassbar hölzern, plump und manchmal erschreckend nah am Niveau eines Kindertheaterstücks. Und das meine ich natürlich nicht in Bezug auf die K.I.s, sondern in erster Linie bezogen auf die Menschen. Wie diese ihre Erkenntnisse generieren, ihre Ambitionen ändern, mit Konflikten umgehen - teilweise total unlogisch und unnachvollziehbar handeln und grundlos passiv bleiben, damit die Geschichte auf Ach und Krach ihren Weg nehmen kann, ist zum Haare raufen. Und damit meine ich auch nicht diejenigen, die aufgrund Gott handeln wie sie handeln, nein. Ich spreche von komplett wirren Handlungen in natürlichen Situationen. Da hätte ich pro Episode drei bis vier Beispiele, wo man in seiner eigenen Logik kollidiert und total unnachvollziehbar agiert. Und dazu das permanente "Sol"-Gequatsche. Uff, uff und nochmals uff. Wo mich Devs noch mitreißen konnte, mit den - zugegeben - ebenso ausschweifenden, philosophischen Mono- und Dialogen, die mir aber in ihrer Mystik und Inszenierung Spaß machten, da hat mich das Gottes-Gequake in diesem Falle ganz arg ermüdet.

      Die Ästhetik ist an sich nicht komplett ohne und positioniert sich irgendwo zwischen Steinzeit und Sci-Fi, doch da ist der Grat zwischen urig-brachial und billig/unglücklich oftmals sehr schmal. Schmeckte mir nicht so wirklich. Einige Szenenübergänge und Schnitte waren darüber hinaus einfach nur zum Fremdschämen. Da ist selbst ein geringeres Budget nur bedingt eine Ausrede. Die meisten Figuren hinterlassen zudem keinerlei Eindruck (vielleicht bis auf Father sowie Caleb, anfänglich) und erscheinen als Mittel zum Zweck, um seine Geschichte zu erzählen. Eigentlich schlummert da viel Potenzial, doch die Serie machte es mir nie schmackhaft, dieses erkunden zu wollen, weil es komplett an Plottiefe und feinem Storytelling fehlt. Folge 1 - 5 dümpelten so ein wenig vor sich hin. Nichts gegen entschleunigte Aufbauarbeit von Storykonstrukten, aber dann muss da mehr Atmosphäre her. Die zweite Hälfte zieht dann immerhin an, jedoch musste ich mich zeitgleich über einige Aspekte deutlich mehr aufregen.

      Um dann doch noch ein/zwei positive Worte zu verlieren: Die Figur des Vaters sorgte immer mal wieder für gute Momente und Emotionen, in denen ich mich dem Geschehen ein bisschen verbunden fühlte. Und Mutter, in ihrer Necromancer-Form, wirkt ordentlich bedrohlich. Das war gut inszeniert.

      Am Ende fühlt sich die Show aber dann doch wie irgendeine beliebige 20-Folgen+ Network-Serie an. Da gibt es Filme, Serien und Games die ähnliche Thematiken bedeutsam besser inszenieren und erzählen konnten, sodass das Ding hier für mich keinerlei Mehrwert hat. Schade drum. Das hätte richtig geil werden können. Vielversprechende Metaphern und intelligente Storyansätze verlieren sich in all den sonstigen Schwächen. S2 ist für mich kein Thema.






      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bavarian“ ()

      Bavarian schrieb:

      Das Skript, die Inszenierung, die Verhaltensweisen sowie Emotionen der Figuren und die Dialoge sind teilweise unfassbar hölzern, plump und manchmal erschreckend nah am Niveau eines Kindertheaterstücks.


      So hätte ich es zusammen fassen können, wenn es mir eingefallen wäre...
      Und als dann die Gläubigen (weiß nicht mehr wie die hießen) landeten war ich nach 2 oder 3 Folgen so gelangweilt und überhaupt nicht abgeholt, dass ich S1 nicht zu Ende geschaut habe....

      Bavarian schrieb:

      Die Ästhetik ist an sich nicht komplett ohne und positioniert sich irgendwo zwischen Steinzeit und Sci-Fi, doch da ist der Grat zwischen urig-brachial und billig/unglücklich oftmals sehr schmal.


      Optisch hat mir da nicht wirklich viel gefallen. Was schade ist, weil ich das immer als eine der Stärken von Scott ansehe.
      Aber hier war es irgendwie alles nicht so meins und wirkte auch irgendwie billig zusammen geschustert.... und ich möchte damit nicht sagen, dass es billig war, sondern dass es (nicht) nur bei mir diesen EIndruck hinterlies...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Die Serie findet auf dem Roku Channel ein neuen Zuhause!

      Zu finden im WB TV Watchlist, zusammen mit "Westworld", "Nikita" etc.

      Ob es zu einer 3. Staffel kommt, das steht allerdings in den Sternen.

      Quelle: worldofreel.com/blog/2023/4/7bqdt09g3zq5bnslq16tdpbhky7hie
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"