Raised By Wolves (HBO Max)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 59 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Fand es fing ganz gut an, baute dann durchaus ab (auch optisch) und gegen Ende gings wieder bergauf...
      Optisch musste ich den ganzen Anfang über an Prometheus denken....
      Die Leute von der Arche sehen aber eher Gewöhnungsbedürftig aus. Damit die Serie für mich ein Highlight wird muss noch einiges passieren. Allerdings war sie ungewöhnlich genug um mich zum Weiterschauen anzufixen..
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Wieder einen schönen Serien Mittwoch gehabt auf Sky.

      Folge 3 und 4 waren durch weg interessant ,sie führten die ersten zwei Episoden nahtlos weiter.
      Das Tempo ist immer ordentlich und so manche Rückblenden sind Gottseidank keine lahmen Enten.

      Ich mag die Stimmung in der Serie.
      Da und hier gibt es Figuren und Handlungen die etwas unbeholfen wirken , würde hier von einen
      Minus Punkt reden ,ein großes Beispiel da für ist der überreizte Glauben einer so fortschrittlichen Spezies an Sol !
      Das betrifft aber nicht
      Spoiler anzeigen
      ​Mutter und Vater
      die Storyline
      ist bis lang einfach gelungen und Ihn mag ich irgenwie am Meisten auch wenn
      Spoiler anzeigen
      ​Mutter

      immer besser in Fahrt kommt , will sagen das ihre Figur unglaublich gut geschrieben ist und
      das Umwandel in den Schreihals oft grandios gut aussieht und für ordentlich Unterhaltung bietet.

      Das schöne nach zwei Folgen RbW ist das der Serien Abend damit nicht endet ,nein es
      gibt noch On Top ne neue Folge DEVS als großen Absacker oben drauf.

      Ein gelungener Serien Mittwoch !




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Mich holt die Serie bisher weder in ihrer optischen noch in ihrer inhaltlichen Konzeption so richtig ab....
      Finde, dass die Leute aus der Arche auf eine schlechte Art zu sehr auf Mittelalter getrimmt wurden, dass die technischen Sachen irgendwie nicht gut gemacht wurden (also nix von der Technik wirkt so auf mich, als wenn das mal entwickelt werden würde....)
      Nachdem mich anfangs noch einiges auf dem Planeten irgendwie an Prometheus erinnerte (und der war wirklich optisch stark)
      Bin jetzt bei Folge 5....
      Schade eigentlich, dass mich die Serie (noch) nicht abgeholt hat, weil ich das Grundkonzept eigentlich wirklich gut finde...

      Belphe könnte die natürlich nicht gucken - Mutter hat ja in den Latexklamotten nahezu keine Oberweite :uglylol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Schade eigentlich, dass mich die Serie (noch) nicht abgeholt hat, weil ich das Grundkonzept eigentlich wirklich gut finde...



      Ich versteh sogar was du meinst obwohl ich der Serie einiges mehr abgewinnen kann .
      Mit der Sol Truppe tu ich mich immer noch schwer ,da sind immer wieder dinge die nicht als zu Plakativ an sehe
      und die simple Abhandlung dahinter doch oft hinterfrage.

      Aber von Anfang an sind es Mutter und Vater die die Serie Tragen , obwohl ich Mutter anfangs echt gehasst habe .

      Mal sehen wo die Reise hin geht es wäre z.B schön für etwas neues wie ein Standortwechsel .
      Muss die Gestrigen Folgen noch zu ende sehen , nach der letzten Folge ''Devs'' muss ich erst mal
      meine Gedanken Sammel .




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Payback schrieb:

      Mit der Sol Truppe tu ich mich immer noch schwer ,da sind immer wieder dinge die nicht als zu Plakativ an sehe
      und die simple Abhandlung dahinter doch oft hinterfrage.


      Das ganze Konzept bleibt da etwas sehr einfach und hinter den Möglichkeiten zurück...
      Dazu kommt irgendwie, dass ich bis auf Vater keine Figur wirklich so finde, dass ich mich für deren Entwicklung interessiere (also nicht mitfiebere)...
      Den Ansatz Mutter / Hacker bei der Umprogrogrammierung fand ich sogar gelungen, war dann aber irgendwie auch nicht so konsequent...

      Die Sache mit den Augen und dem Flugmodus finde ich technisch einfach eine doofe Lösung...
      Tausend solche Kleinigkeiten irgendwie - also keine groben Fehler oder so - sondern eine hohe Menge an Kleinigkeiten, die das irgendwie für mich schlechter machen als es eigentlich ist...
      (glaube ich - ich bin mir nicht so richtig sicher...)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Wie gesagt ich verstehe dich da voll und ganz, ich kann bestimmt zZ etwas besser über diese Dinge hinweg sehen und finde die Idee mit Augen auch zwar auch komischer weise doof und seltsam simpel aber im Zusammenspiel mit der kampfmaschine irgendwie cool!
      Das ganze hat was von Kampf der Titanen und hätte auch so in den Film gepasst...




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Der siebte Samurai schrieb:

      coole serie

      ich frag mich ob das im alien universum spielt


      glaube nicht, habe zumindest bisher noch keinen flötenden Androiden gesehen.

      So richtig weiß ich jedenfalls nach 6 Episoden noch nicht was ich von der Serie halten soll, dazu geht die Handlung nach der dritten Folge in eine ganz komische Richtung. Und wenn es so nach den Leuten geht die bisher die Serie ganz gesehen haben, erlebt die Serie einen ganz bösen absturz.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Karl_113 schrieb:

      Kann mir irgendwie das Ende der Staffel erklären?

      verwirrendes Psychozeugs ... ich glaub die Serie wird nicht alt werden


      Also ich finde die serie extrem Gut, sie spinnt die gedankenwelt von Prometheus weiter.
      Also in gewissen grundzügen zumindest, bzw geht diesen Android sachen nach, wie eben bei Prometheus und Blade Runner, was ich persönlich sehr spannend finde.

      Wo soll ich anfangen mit der Erklärung, die frage ist bis wohin du was verstanden bzw nicht verstanden hast.
      Schreib doich mal was dir absolut unklar ist.


      Spoiler anzeigen
      Es gab schon einmal eine Zivilization auf dem Planeten, und die Evolution läuft dort jetzt Rückwerts.
      So einniges läuft auf diesem Planeten anders wie bei uns auf der Erde.
      Dieses Wessen das in kaputze herumstreunt und am ende getötet wird, ist ein "Neandertaler".
      Und diese seltsamen wessen die Getöten wurden um sie zu Essen, sind die selbe Spezies nur weiter zrück entwickelt, es sind also Menschen gewesen, bzw sowas wie die dortigen Vorfahren der Neandertaler.
      Also Biologisch betrachtet ist es so, das wohl irgendwan diese "Menschen" einnige abkomlinge auf die Erde geschickt haben, das sind dann unsere Neandertaler geworden und von diesesen haben wir uns entwickelt.
      Unsere haimat ist also nicht die Erde sondern dieser Fremde Planet.

      Die Zwei Androiden stellen im grunde Adam und Eva dar, und genau wie in der Ursprungsgeschichte gibt es nunmal einen Schöpfer, also Gott.
      Interessanter Weise gibt es auch hier die "Schlange", diese Verführt "Mutter" und Pflanzt ihr ein "Baby" ein.
      Ob ihre Erinnerungen in der Virtuelen Welt nun komplett falsch waren oder komplett erstunken und erlogen waren, wissen wir noch nicht.
      Aber ich würde darauf tippe das die Geschichte wahr ist, nur die "Schwangerschaft" als Echtes Missionsziel ein Fake.
      Die Baupläne für die Androiden sind in den Schriften der Mytras versteckt gewesen, genauso wie die anleitung wohin die Menschheit fliegen soll und auch weitere technologie für die Raumschiffe.
      Am ende sieht man ja das es die Atheisten doch auf den Planetetn geschaft haben, sie haben ein Schiff der Mythras Anhänger gestohlen.

      Aus einem bisher unbekannten Grund, kann niemand von der Erde direkt auf der Paradisischen Seite des Planeten landen.
      Doch als Mutte und Vater versuchen das Wessen zu Töten, und durch den Kern des Planeten Fliegen landen sie am ende genau dort.
      Nun ist also Adam und Eva sowie die Schlange im Paradies gelandet.

      Die Visionen die Mutter hat, wo man in diesem seltsammen Würfelartigen Kasten sieht, das ist ein eingesperter Android mit Raumfahrermaske.
      Das weisse was da aus seiner Maske herauskommt ist natürlich sein "Blut" und die Kaputzenträger die Original Menschen dieses Planeten.

      Auf dem Planeten Leben bzw Lebten dioese Schlangen wesen schon früher, was genau passiert ist wissen wir noch nicht.
      Aber die ganzen Skellet sind deren Hinterlassenschaften.


      Ich hoffe ich konnte ein wneig weiterhelefn, frag ruhig wen du andere details gerne wissen möchtest.
      IBin da voll bei dir @Kumpeljesus,
      Es gib zwar immer noch die eine oder andere Sache die mir nicht so ganz schmeckte aber im grossen und ganzen finde ich die Reise auf der man sich begibt mit der Serie doch sehr erfrischend verwirrend und doch aufklären.
      Nix kann man voraus sehen gerade die Ereignisse zum Schluss.

      Nach der letzten Folge bin ich doch sehr zu Frieden mit der Serie und kann jeden der es satt hat einen null acht fünfzig Story weg sich anzuschauen hier mal einen Blick zuriskieren.
      Nicht alles ist perfekt aber im gesamten betrachtet ist es ersten kein Blockbuster Film sondern eine Serie und die darf auch ab und an mal etwas an Qualität liegen lassen nur muss sie dann wieder auf kurskommen und das tut RbW, auf mystische, metaphorische und finsterische weise.
      Raised By Wolfes ist SciFi-Dystopie
      Und Mutter und Vater sind schauspielerische und als Figur ganz klar das Highlight der Serie!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Der siebte Samurai schrieb:

      coole serie

      ich frag mich ob das im alien universum spielt


      Optisch hab ich mich das auch gefragt, aber eigentlich geht das nicht, wenn man nicht bestimmte Alienfilme ignoriert....
      Denn in der Alienwelt wurde ja nie über

      Spoiler anzeigen
      Die faktische Zerstörung der Erde (zumal die ja in 2 und 4 sogar zu sehen ist), diesen Glauben usw. auch nur ansatzweise was gesagt/gezeigt...


      Rehabeam schrieb:

      Die Serie ist leider ein Schuss in den Ofen. Sie beginnt interessant aber dann driftet Sie mit ihrer Geschichte in ein Terrain ab, was ich nicht ganz nachvollziehen kann bzw. bei mir Augenrollen, Lacher verursacht hat. Es ist extrem schade, denn die Idee und die anfängliche Entwicklung der Geschichte hat mir zugesagt.


      Es gibt ja doch was wo wir ähnlich denken...
      Ich werd die Staffel noch zu ende schauen, aber irgendwie holt die mich nicht richtig ab...
      Vater fand ich als Figur interessant, aber unter dem Potential
      Mutter fand ich auch interessant, aber die kaufe ich schon mal rein "technisch" nicht richtig... Dieses rumgefliege ist ja auch eher so nen religiöses Ding als wirklich auf einer technischen Basis...
      Diese Gläubigen (sogar deren Namen kann ich mir nicht merken) wirken wie Kreuzritter (gewollt - eigentlich ok) mit extremen Kleidungs- und Frisenproblemen...

      Ist kein Totalausfall oder so - aber weit hinter den Möglichkeiten und den guten Ansätzen....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich tue mich etwas schwer damit eine Meinung zu der Serie zu haben.
      Mit Ridley Scott assoziiere ich auch immer Design und das hat mir bei der Serie irgendwie gefehlt. Stattdessen hat man dieses seltsame Szenario von Technokratie in der Steinzeit, was für mich irgendwie nicht so recht funktioniert. Nach mehreren Jahren des Lebens auf Kepler 22b sind ein aufblasbares Gummizelt mit diversen Gadgets und ein paar Lehmhütten die Hinterlassenschaft einer Zivilisation die Lichtjahre überwunden hat? Dazu betreiben sie auch noch semi-erfolgreich Ackerbau. Das hat mich bei Ridley Scotts "Alien Covenant" schon gestört. Das eine hochtechnisierte Zivilisation annähernd in Jutesäcken rumläuft und in Höhlen lebt, ergibt für mich irgendwie überhaupt keinen Sinn. Dazu scheinen die lange Zeit völlig ignorant ihrer Umgebung gegenüber gelebt zu haben. Wenn es auf dem Planeten verschiedene Klimazonen gibt, warum leben die dann in so einer kargen und trockenen Felslandschaft? Die einzig begründbare Antwort darauf ist für mich, dass man sich die Geschichte des Planeten für spätere Plots aufsparen möchte. Diese Geheimniskrämerei wirkt auf mich eher diletantisch und dissonant, da man dabei das Gefühl hat das etwas Offensichtliches ausgespart wird.

      Auch der religiöse / atheistische Punkt war für mich etwas zu unangenehm überspitzt. Sowohl diese komische Pseudo-Religion als auch die Atheisten wirken wie radikale Fundamentalisten und verlieren dadurch eher an Wirkung. Dadurch das "Mother" auch eher in die Richtung einer Comic-Superheldin tendiert, wirken die Momente die sie in Ridley Scott Tradition mit der Frage danach wann etwas künstliches menschlich ist, ziemlich plakativ und ungelenk. Hat mich emotional eher kalt gelassen. Finde die Serie hat in der Hinsicht bisher keinen wirkungsvollen eigenen Ansatz etabliert.

      Aber es gab für meinen Geschmack auch viele gute Momente. Die stärksten Momente hat die Staffel meiner Meinung nach am Anfang und am Ende, wenn sie mit der Anfangsneugier und den Ambitionen einer zweiten Staffel sielt. Im positiven Sinn hat mich die Staffel ein wenig an "Lost" erinnert, weil sie genug Geheimnisse andeutet ohne bisher zu konkret zu werden. Auch gibt es ein wenig verstreut diese coolen Design-Elemente von denen ich eigentlich gern mehr gesehen hätte.

      Insgesamt bin ich bisher irgendwie enttäuscht von der Serie. Triggert mich irgendwie nicht und ist nichtssagend trotz eines Themas, dass mich eigentlich interessiert. Ein bisschen zu wenig Sience Fiction und für meinen Geschmack zu viel Fantasy. Bin einer zweiten Staffel zwar nicht abgeneigt, sehe dem aber eher ernüchtert entgegen. Was ja nicht heißen muss, dass die Serie noch für eine Überraschung gut ist.
      Ich bin jetzt bei Folge 8. Eigentlich hatten wir nach Folge 1 bereits aufgehört zu schauen, aber ich hatte letzt etwas Zeit über und habe mich dann nochmal alleine rangewagt. Bis kurz vor Ende von Episode 2 war es für mich irgendwie auch nur ein Weitergequäle. Doch irgendwie hat mich die Serie seitdem gepackt. Die Story schreitet eher schleppend vorran, was mich nicht mal stört. Herr Scott schafft es dann ja doch irgendwie immer, Welten zu erschaffen, welche Fragen aufwerfen und in mir eine Neugier hervorrufen.

      Ich habe (gott sei dank) die Fähigkeit, mich (ab und an) auf Ungereimtheiten einzulassen (oder mir fehlt einfach der Intellekt, ewig zu hinterfragen). Jedenfalls empfinde ich die von Dein Vater genannten Kritikpunkte als nicht sonderlich störend, tue mich demnach also bei weitem nicht so schwer. Gerade die religiösen Konflikte finde ich interessant.

      Wie dem auch sei: bin leicht angetriggert und werde noch am Ball bleiben. Ich kann es aber absolut nachvollziehen, wenn man der Serie nicht zugetan ist. Es gibt keinen Charakter, mit dem man sich irgendwie identifizieren kann. Der "Farb"-Filter raubt dem Bild nahezu jegliches Leben. Habe schon fast den Eindruck, ich würde das ganze in Schwarz-Weiß sehen. Auch der Start war sehr holprig, ehe man in der Welt so recht ankommt. Oft hat man handlungstechnisch einige Hänger zu überwinden. Die Kritiken auf IMDB gehen auch sehr weit auseinander. Durchschnittliche Wertungen gab es da eher weniger.