Shadow and Bone (Netflix)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GregMcKenna.

      Neue Pics zu Staffel 2.


      s-l500
      Staffel 2


      70 Mio Dollar lässt sich Netflix die 2. Staffel von "Shadow and Bone" kosten.

      Zu den bereits recht großen Hauptcast, bestehend aus 12 Hauptfiguren gesellen sich in Staffel 2 weitere 5 neue Hauptfiguren hinzu.
      Dazu kommen noch einmal 18 bekannte und neue Nebenfiguren.
      Ja, dass hat durchaus Game of Thrones Auswüchse.

      Aufwendig inszeniert, mit echten für den Dreh gebauten Schiffen und viel CGI (welches, heute ja nicht mehr selbstverständlich, in den meisten Szenen sehr gelungen ist) entwickelt sich die Welt in Staffel 2 munter weiter.

      Während Alina und Mal am Anfang der Staffel , möglichst unauffällig versuchen, ihren Plan weiter zu verfolgen und schnell erkennen müssen, dass dies nichts wird, hat Der Dunkle wenig überraschend natürlich überlebt.

      Derweil muss unsere liebste Gaunerbande, die Krähen, rund um Kaz, Inej und Jasper in Ketterdamm erkennen , dass sich während ihrer Abwesenheit Pekka Rollins alles inkl den Krähenclub unter den Nagel gerissen hat.
      Nicht nur das er die Polizei kontrolliert, er hetzt auch einen richtigen Psychopathen auf Inej. Derweil muss Kaz sein Kindheitstrauma bewältigen und Jasper verliebt sich in Wylan, der zusammen mit Nina, die immer noch versucht Matthias aus dem Knast zu retten, sich den Krähen anschließt.

      Währenddessen bewegt sich die Schwarze Mauer weiter, tötet immer mehr Menschen und zerstört Dörfer, während die verschiedenen Länder weiterhin ihren Krieg gegen die Grishas führen und die Königsfamilie bald erkennen muss, dass auch Sie vor den Monstern aus dem Schatten nicht sicher sind.



      Bestes Ausgangsmaterial also, für eine spannende 2. Staffel, die auch größtenteils wieder sehr gelungen ist.

      Die unterschiedlichen Handlungen an den verschiedenen Orten, bekommen jeweils immer genau die passende Zeit in den Folgen zugeteilt, die für die Story nötig sind.

      Die rasante Geschwindigkeit aus Staffel 1, bleibt auch in Staffel 2 bei. Die neuen Figuren, fügen sich nahtlos in die Handlung mit ein.

      Es gibt wieder allerhand spannende Szenen, große (durchaus blutige Schlachten), Drachen, Monster und vieles mehr.

      Die große Schlacht, die zu meiner Überraschung nicht in der letzten Episode stattfand, sondern in Ep 7 war gemäß dem Thema aufwendig inszeniert und überraschend blutig. Viele Figuren verlieren ihr Leben, dass hat mich dann doch überrascht.

      Etwas negativ, wenn auch Jammern auf hohem Niveau. Die Kaz Background Story im ersten Teil der Staffel, hat sich doch etwas sehr gezogen. Etwas weniger Flashbacks hätten nicht geschadet und auch wenn Kaz seit jeher ein schwieriger anstrengender Charakter ist, hat er mit seinem Wahn dann doch zum Ende der ersten Hälfte leicht genervt. Zum Glück hat man dies nicht über die gesamte Staffel gezogen.
      Auch Matthias Story ist in der gesamten Staffel irgendwie stehen geblieben, weil er hslt wirklich nur im Knast saß undda vor sich hin vegetierte.


      Leider enttäuscht ausgerechnet die letzte Folge doch sehr. Während die ersten 15 Minuten einen sehr guten Abschluss darstellen, zieht es sich danach leider endlos bis zum Ende. Ich weiß nicht, warum die Macher sich dafür entschieden haben, dass Tempo so zu drosseln. Klar alles Karten werden neu gemischt, dutzende Figuren und Gruppen vermischen sich, aber der Weg dorthin war dann doch recht öde.

      Die letzten Minuten haben es dann wieder rausgeholt und setzen die Ansatzpunkte für eine mögliche 3. Staffel mit den Ausblick auf Krieg durch die Nordvölker und der Tatsache dass

      Spoiler anzeigen
      Scheinbar sowohl in Alina als auch im König die dunkle Macht eingezogen ist.
      Während Kaz und co. Scheinbar gegen die Drogenkartelle in Stellung gehen und Mal und Inej nun das Piraten leben frönen, auf der Suche nach ihrer Vergangenheit.

      Und dann sind da ja auch u.a. Noch der Grisha Typ der ja nicht in der Schlacht gefallen ist und sicherlich noch Pläne hat.


      Das verspricht durchaus auch wieder spannende Abenteuer für eine potentiellen 3. Staffel.





      Fazit: Auch in Staffel 2 bietet Shadow and Bone beste Fantasy Unterhaltung, die mit ihrer Vielzahl an Figuren, Orten und Handlung durchaus an Game of Thrones erinnert. Auch wenn nicht jede Handlung gelungen ist (Kaz Flashbacks, Mathias im Knast), weiß die Staffel, mehr noch als Staffel 1 zu unterhalten und hat auch in Sachen CGI einiges zu bieten.

      Über eine 3. Staffel würde ich mich sehr freuen, kann aber ansich auch mit dem Ende von Staffel 2 leben, da diese die Haupthandlung von S1 und S2 nahezu Abschließen kann.
      Trotzdem würde ich gerne noch mehr von den Krähen und vor allen auch den anderen Ländern und Völkern sehen.



      Schade das die Serie hier eher wenig Beachtung findet, ich glaube sie könnte hier vielen Usern sehr gefallen.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KBBSNT“ ()

      Ich hader mit mir, obwohl ich die erste Staffel sehr gelungen fand. Wobei ich etwas unbefriedigt war, weil die ersten 8 Episoden einen sehr gut einführen und dann wenn es so richtig beginnt einfach Schluß war. Es ist vielleicht ein persönliches Problem, ich vergesse zuviel, wenn ich Serien nicht Staffelweise weggucken kann. Ich hab das Gefühl, das ich verpflichtet bin, damit ich direkt wieder connecte und ausnahmslos alles verstehe, die erste Staffel nochmal zu gucken. Ich erinner mich noch an den Hauptplot grob, aber ich weiß nicht mehr genau was da mit dem Elch/Hirsch war, wie das mit dem Jungen war, mit dem die Hauptfigur seit der Kindheit befreundet war, oder was es mit dem Dieb und seinen Freunden auf sich hat, bzw. welche Motivation die hatten. Erinner mich nur noch das ich den Dieb und die Assasine und ich glaube da war noch jemand dabei, eigentlich am interessantesten fand.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      So ein bisschen das Problem hatte ich auch das ich die Geschichte nicht mehr wirklich in Erinnerung hatte, und auch wie die Charaktere im Verhältnis zueinander stehen. Die zweite Staffel hatte gefühlt auch immer ein bisschen Leerlauf, und gerade die Hauptgeschichte war irgendwann an einem Punkt wo sie auf der stelle stand und es keine Weiterentwicklung gab, gerade die beiden Hauptdarsteller wurden dann mit der Zeit auch recht uninteressant. Anders war es dann wiederum bei den Krähen die alle eine weitere Entwicklung durchgemacht haben, selbst die neuen Charaktere waren dann teilweise interessanter als die Hauptgeschichte.

      Auch von der Produktion her hatte man sicherlich einen gewissen aufwand, aber irgendwie wirkte die erste Staffel in gewissen Punkten doch hochwertiger. Ist jedenfalls wie viele Netflix Serien Zwar durchaus unterhaltsam, mir würde aber nichts fehlen wenn es sie nicht gibt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Hab mir die erste Staffel dann doch nochmal angeschaut bevor ich die neue Staffel geschaut habe. Was soll ich sagen, es ist mein Revier, ich fand die erste Staffel ziemlich gelungen. Am Ende der ersten Staffel fand ich es sehr schade, das Schluß war, weil es in meinen Augen dort erst richtig los geht. Es ist ohne Zweifel auch weiterhin alles schick und gut, aber irgendwie schafft es die Serie dann nicht so richtig besonders zu sein. Ich glaube, sie wollen sehr episch daherkommen, sind es aber in meinen Augen nicht. Wenn es nach mir gehen würde, dann will ich eigentlich nur den Krähen folgen und Geschichten mit der Truppe erleben, Abenteuer, Diebeszüge, was auch immer. Der Rest, also die eigentlich Hauptstory, ist ganz nett, aber irgendwie auch nicht mehr. Ich glaube, das es auch an den Darsteller:innen liegt, die sind jetzt nicht auffallend schlecht, aber ich finde das es einige Schauspieler:innen gibt, die nicht besonders gute Leistungen bringen. Aber ist trotzdem sehr gute Unterhaltung im Fantasysektor gewesen, hätte mir nach der ersten Staffel, noch ein bisschen mehr gewünscht, deshalb würde ich die Staffel knapp hinter der ersten einordnen.

      3,5/5




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      War erwartbar nachdem seit Monaten nichts kam zur Zukunft der Serie. Aber das Netflix die Chance nicht für ein von vielen gewünschtes spin off nutzt, ist schon sehr ärgerlich.

      Eine dritte Staffel war wohl nachdem Erfolg der ersten Staffel fest eingeplant. Ansich wird die Mainstory zumindest halbwegs gut beendet. Nur die Cliffhänger am Schluss hätten nicht sein müssen, aber man ging wohl felsenfest von Staffel 3 aus.

      Aber letztendlich war die Serie einfach zu teuer und Staffel 2 lief überraschend schlecht.

      Nun ja vielleicht gibt es ja doch noch ne Chance auf ne spin off dee Six Of Crows, da könnte man dann auch die Mutterserie nebenbei gut beenden.
      Ich mag mich hier einigen anschließen: zu Staffel 2 hatte man so einigen Handlungsstränge nicht mehr im Kopf. Zudem konnte auch nicht mehr so das Interesse hochgehalten werden. Wir haben in unserem Hause auch nach der 3. oder 4. Folge einfach nicht mehr weiter geschaut. Dabei mochten wir vor allem "die Krähen". Leider haben sie nicht ausgereicht, um Staffel 2 mit richtig leben zu füllen. Die ganzen anderen Geschichten und Charaktere konnte leider nicht mehr fesseln.
      Nachdem die erste Staffel noch recht viel Aufmerksamkeit bekam, wirkte es fast so als wenn die Zweite Staffel etwas unter dem Radar lief, dazu hatte man gewisse Probleme bei der Hauptgeschichte und den Charakteren die nicht immer ganz nachvollziehbar gehandelt haben. Highlight waren die Nebencharaktere aber die Hauptgeschichte wurde mit jeder weiteren Folge immer uninteressanter.

      Mir war zumindest am ende auch klar das die keine weitere Staffel kommen wird, obwohl das die Cliffhanger suggeriert haben aber man kennt Netflix diesbezüglich auch schon zu gut.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
    • Teilen