Ghostbusters: Legacy [engl. Ghostbusters: Afterlife] (Jason Reitman, 2020)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 438 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      <p>

      Olly schrieb:

      Mir w&auml;ren Nolan und Villeneuve trotzdem 1.000 Mal lieber. Die beiden Detailbesessenen w&uuml;rden ein Meisterwerk zaubern, da bin ich mir sicher. Jason Reitman ist ein guter Regisseur, aber kein genialer.
      </p>

      <p>&nbsp;</p>

      Ich vergöttere Nolan und Fincher, aber Nein.

      Reitman ist die deutlich bessere Wahl.

      Nicht nur weil die Ghostbusters quasi ein Teil seiner Familie sind. Der Mann hat bereits mehrfach unter Beweis gestellt das er sehr intelligente und zugleich witzige Filme machen kann.

      Nolan und Fincher können vieles, aber können Sie auch Comedy?

      Zum Trailer:

      Ich habe mich tatsächlich etwas gegruselt, was an der kultigen Musik lag.

      Als ich die Filme damals als Kind gesehen habe, hatte ich ne heiden Angst.

      Die Musik triggert das auch heute noch : D

      Im Prinzip ist Ghostbusters ja ein Horror Film aber mit comedians. Ich Hoffe das wird wieder so..
      EXCLUSIVE: Ernie Hudson confirms he and surviving co-stars Dan Aykroyd and Bill Murray WILL reprise their roles in third film installment

      Actor Ernie Hudson has confirmed the three surviving Ghostbusters from
      the original 1984 blockbuster are ready to strap on their proton packs
      and hit the silver screen once again.

      Hudson, who played ghostbuster Winston Zeddemore, revealed to
      DailyMailTV that he and co-stars Dan Aykroyd and Bill Murray are on
      board with the project.

      Link(Quelle)
      Vor Jahren wäre ich bei solchen Neuigkeiten noch aus dem Sessel gefallen. Jetzt, weiß nicht, nehme ich es mehr als nur gelassen hin. Klingt nett. Mehr aber nicht.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Also das lässt mich doch schon etwas euphoisch aufblicken. Erst der schöne Teaser (welcher natürlich erstmal nichts zu bedeuten hat) nun diese Meldung... dazu der Sohn von Reitman auf dem Regie-Stuhl. Das sind per se erst mal keine schlechte vorzeichen. Bei dem Feig-Streifen war ich inm Vorfeld nie so begeistert. Trotz niedriger Erwartungen fand ich den Film als solchen einigermaßen ok. Als Ghostbusters-Film gesehen eher schlecht, da er in keinster Weise den Vorgängern gerecht wurde.

      Olly schrieb:

      Vor Jahren wäre ich bei solchen Neuigkeiten noch aus dem Sessel gefallen. Jetzt, weiß nicht, nehme ich es mehr als nur gelassen hin. Klingt nett. Mehr aber nicht.


      Geht mir auch so. Die Meldungen lesen sich bis jetzt alle nicht schlecht, aber die große Euphorie will bei mir trotzdem nicht aufkommen. Eventuell hängt das auch einfach damit zusammen, dass der Film mal locker fast zwei Jahrzehnte zu spät kommt und, was noch viel entscheidender ist, man jetzt leider auf Ramis verzichten muss obwohl es damals oft genug Anstrengungen gab einen dritten Film zu drehen, die aber alle erfolglos verliefen weil Murray sich ja bekanntlich weigerte mitzuwirken. Sicherlich, Menschen können sich und ihre Einstellung über Jahre hinweg ändern, aber das Murray sich so lange weigerte und nun mitspielen wird ( selbst im Reboot soll er ja, wenn auch in einer anderen Rolle, einen Cameo gehabt haben ) stört mich bei alldem wohl am meisten.

      Die einzige Meldung zum Film die mich wirklich noch richtig freuen würde, wäre die Bekanntgabe, dass Moranis verpflichtet worden wäre um seinen Anzug aus Teil 2 wieder überzuziehen ( am Ende des zweiten Films sah ich es als erwiesen an, dass er nun zum Team dazugehörte ). Für mich einer der sympathischten Schauspieler, aber nach dem Tod seiner Frau seit Jahren im selbstgewählten Ruhestand, um sich um die gemeinsamen Kinder sorgen zu können.

      Was ich einfach hoffe ist dass diese Geschichte der übrig gebliebenen Ghostbusters in einem vernünftigen Rahmen zu Ende erzählt wird, ich finde Franchises die es nur auf 2 Filme (Im selben Kannon) gebracht haben hängt ein Siegel des Scheiterns an.
      Ich hab so das Gefühl dass einige der besten Franchises (oder vielversprechensten) es nur auf 2 Filme brachten.

      Ghostbusters, Bill und Ted, Home Alone, Terminator (wobei es sich hier wohl um eine Ausnahme handelt, offensichtlich hatte Cameron da wirklich für sich die Story schon im 2. Film beendet) und zu guter Letzt Tim Burtons Batman, denn Batman Forever ist für mich ein Remake und diese Schumacher Filme hätten wenn es als solches deklaliert worden wäre vielleicht eine bessere Reputation.

      Von mir aus können alle Ghostbusters sich in diesem Film opfern, drauf gehen, den Löffel abgeben aber ich will verdammt nochmal die Geschichte zu Ende erzählt haben, und zwar cineastisch, das PS Game würde für mich nur zählen wenn man in die Rollen der original Ghostbusters schlüpfen könnte und nicht als namenloser Neuling!
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!
      Laut We Got This Covered, werden zwei Kinder, angeblich ein 13-jähriger Junge und ein 12-jähriges Mädchen, die Hauptfiguren des Sequels sein.

      Gemäß der Quelle, ist der Junge neugierig auf Verschwörungstheorien und das Unbekannte, und er hat die Angewohnheit, sein eigenes Leben zu erzählen. Irgendwann im Laufe des Films wird er sich mit dem Mädchen anfreunden, das zwar sehr intelligent, aber nicht besonders emotional ist. Berichten zufolge äußert ihr Schtick ihre Beobachtungen auf trockene Art und Weise mit humorvoller Wirkung.

      "....der Film wird sich auf eine Familie konzentrieren, die in eine kleine Stadt zieht. Dort beginnen sie, "mehr darüber zu erfahren, wer sie sind und welche Geheimnisse die Stadt selbst hat".
      s-l500

      "....der Film wird sich auf eine Familie konzentrieren, die in eine
      kleine Stadt zieht. Dort beginnen sie, "mehr darüber zu erfahren, wer
      sie sind und welche Geheimnisse die Stadt selbst hat".


      Hatte Ray in der Zeichentrickserie nicht einen Farm? Vielleicht war es die Farm von Ray im Teaser, auf die er sich zurückgezogen hat und die Familie ist mit ihm Verwandt und erfährt, dass Ray einer der Ghostbusters war.


      Irgendwann im Laufe des Films wird er sich mit dem Mädchen anfreunden,
      das zwar sehr intelligent, aber nicht besonders emotional ist.


      Die Tochter von Egon Spengler? :gruebel:

      Belphegor schrieb:

      Gambit schrieb:
      Laut We Got This Covered, werden zwei Kinder, angeblich ein 13-jähriger Junge und ein 12-jähriges Mädchen, die Hauptfiguren des Sequels sein.



      Na das klingt doch genau nach dem was sich die Fans erhoffen und wodrauf sie warten.


      Ich denke seit dem Reboot und den unverschämten (Nichtkannonischen) Cameos des ursprünglichen Casts sind einige (inklusive mir) schon zufrieden wenn die beiden Tennies vor den Gräbern der alten Ghostbuster stehen und ehrfurchtsvoll "Sie waren Legenden" sagen.
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!
      Remake-Star und Feministin Leslie Jones geht auf das Remake los!

      „So beleidigend. Scheiß doch auf uns. Wir zählen nicht. Das ist wie etwas, das Trump tun würde. (in Trumps Stimme) ‚Wir werden ‚Ghostbusters‘ neu auflegen, besser mit Männern, das wird riesig. Diese Frauen sind keine ‚Ghostbusters‘.‘ Ugh, so nervig. So ein Dick Move (frei übersetzt: Arschlochzug). Es ist mir scheißegal, ich spreche es aus“, machte die 51-Jährige über Twitter ihrem Ärger Luft.

      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/18523093.html

      Dieser SCHEIß FEMINISMUS! Zum ersten Mal hoffe ich, dass eine Person in den sozialen Netzwerken so richtig verbal niedergerungen wird. Ich meine was kommt als nächstes? Verbieten wir demnächst John Carpenters Meisterwerk "The Thing", weil darin nicht eine einzige Frau vorkommt? Lächerlich, diese ganze Bewegung. Und das spreche ich jetzt einfach mal so aus.

      Jetzt drücken Reitman und Co. erst recht die Daumen, dass sie einen tollen Film auf die Beine bekommen. :goodwork:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Belphegor schrieb:

      Ey was soll denn der Bullshit jetzt wieder? Lasst die Leiche in Würde ruhen. 20 Jahrezu spät, ein männerfeinliches und zu recht erfolgloses Reboot später, sollen jetzt Teens die neuen Ghostbusters für die Kids von heute werden? Also bitte. 2 Jungs und 2 Mädels. Wer denkt sich so einen Mist aus? Ach ne es muss ja Gleichberechtigung herrschen.

      2025 = m/w/d und das vierte Mitglied ist ein Tier = jetzt ist’s perfekt. Alle Parteien sind gleichermaßen berücksichtigt

      :kacka: ​​​​​​​


      Du willst also einen Scooby-Doo Film... Bitte nicht :O

      Olly schrieb:

      Remake-Star und Feministin Leslie Jones geht auf das Remake los!

      „So beleidigend. Scheiß doch auf uns. Wir zählen nicht. Das ist wie etwas, das Trump tun würde. (in Trumps Stimme) ‚Wir werden ‚Ghostbusters‘ neu auflegen, besser mit Männern, das wird riesig. Diese Frauen sind keine ‚Ghostbusters‘.‘ Ugh, so nervig. So ein Dick Move (frei übersetzt: Arschlochzug). Es ist mir scheißegal, ich spreche es aus“, machte die 51-Jährige über Twitter ihrem Ärger Luft.

      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/18523093.html

      Dieser SCHEIß FEMINISMUS! Zum ersten Mal hoffe ich, dass eine Person in den sozialen Netzwerken so richtig verbal niedergerungen wird. Ich meine was kommt als nächstes? Verbieten wir demnächst John Carpenters Meisterwerk "The Thing", weil darin nicht eine einzige Frau vorkommt? Lächerlich, diese ganze Bewegung. Und das spreche ich jetzt einfach mal so aus.

      Jetzt drücken Reitman und Co. erst recht die Daumen, dass sie einen tollen Film auf die Beine bekommen. :goodwork:


      Naja, kannste immer vorschieben und ist doch die einfachste Erklärung / Rechtfertigung für alles. Für Fans der alten Ghostbusters-Filme war das nichts. Selbst neutral betrachtet war das Filmchen doch eher mau und belanglos mit absolutem 0815-Humor.

      Olly schrieb:

      Remake-Star und Feministin Leslie Jones geht auf das Remake los!

      „So beleidigend. Scheiß doch auf uns. Wir zählen nicht. Das ist wie etwas, das Trump tun würde. (in Trumps Stimme) ‚Wir werden ‚Ghostbusters‘ neu auflegen, besser mit Männern, das wird riesig. Diese Frauen sind keine ‚Ghostbusters‘.‘ Ugh, so nervig. So ein Dick Move (frei übersetzt: Arschlochzug). Es ist mir scheißegal, ich spreche es aus“, machte die 51-Jährige über Twitter ihrem Ärger Luft.

      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/18523093.html

      Dieser SCHEIß FEMINISMUS! Zum ersten Mal hoffe ich, dass eine Person in den sozialen Netzwerken so richtig verbal niedergerungen wird. Ich meine was kommt als nächstes? Verbieten wir demnächst John Carpenters Meisterwerk "The Thing", weil darin nicht eine einzige Frau vorkommt? Lächerlich, diese ganze Bewegung. Und das spreche ich jetzt einfach mal so aus.

      Jetzt drücken Reitman und Co. erst recht die Daumen, dass sie einen tollen Film auf die Beine bekommen. :goodwork:


      Jo das ist einfach nur brutal dumm.
      Zumahl deren eigener GB Film ja auch die Kult Filme Ignoriert. Jetzt ist es also Sexistisch weil man wieder zurück zur Kult Reihe geht und damit logischerweise den nicht kanonischen Film von 2016 ignoriert?
      Dream on!!!

      Und was das ganze mit Trump zu tun hat erschließt sich mir auch nicht.

      Viel Erfolg je wieder in Hollywood Fuss zu fassen :D
      Es ist falsch, einen Film zu ignorieren, in denen Frauen die Hauptrollen inne hatten und sämtliche Männer böse oder Dödel waren. Einen alten Klassiker mit vier sympathischen Typen zu ignorieren, der im Grunde überhaupt nichts machohaftes an sich hatte, und ein Remake mit Frauen zu besetzen, ist richtig, da progressiv...oder so.

      Na ja, ich persönlich erwarte ja jetzt eigentlich nichts davon. Bin eher ein Anhänger der Aussage, alte Sachen auch mal ruhen zu lassen. Hoffentlich wird das politisch jetzt nicht wieder so krass aufgeladen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TheKillingJoke“ ()