Die Maske

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 57 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Original von tunikb
      Original von -Mr. Pink-
      Naja, auf jeden Fall freue ich mich nochmal auf DIE Rolle Jim Carreys. :goodwork:


      ich finde nicht, das es die rolle von ihm ist. da ich ihn in seinen ernsteren rollen sowieso lieber mag. trotzdem finde ich das man ace ventura als die rolle von ihm bezeichen müsste, da er sich da konsequent über 2 filme seinem ruf hingegeben hat. die maske ist dennoch ein film, aus meiner kindheit den ich ganz besonders mag. gerade eben wegen jim carrey der sich im laufe der zeit zu einem meiner lieblingsschauspieler entwickelt hat.


      Ich finde auf seine Art bezogen passen beide Rollen - sowohl "Ace" als auch "Die Maske" - sehr gut zu ihm. Trotzdem finde ich, dass man nicht sagen kann "er hat 2 Filme konsequent durchgezogen - die Rolle passt gut zu ihm!" :P
      Original von -Mr. Pink-
      Trotzdem finde ich, dass man nicht sagen kann "er hat 2 Filme konsequent durchgezogen - die Rolle passt gut zu ihm!" :P


      habe ich ja auch nicht. ich habe lediglich behauptet das (ich kann mich auch täuschen) objektiv gesehen die rolle von ave centura eher DIE rolle von ihm war, da sie 2 teile hatte und der eine von beiden, noch vor die maske kam. im endeffekt ähneln sich beide rollen doch sehr.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Original von tunikb
      habe ich ja auch nicht. ich habe lediglich behauptet das (ich kann mich auch täuschen) objektiv gesehen die rolle von ave centura eher DIE rolle von ihm war, da sie 2 teile hatte und der eine von beiden, noch vor die maske kam. im endeffekt ähneln sich beide rollen doch sehr.


      Nun, letzteren Satz will ich jetzt mal überlesen haben! :D

      Ace Ventura und Stanley Epckes sind von der Charakterisierung vollkommen anders. Ace ist ein Womanicer, ein Draufgänger und Angeber ... Stanley dagegen der geborene Looser, der es nur durch die Maske schafft, seine cooleren Eigenschaften zum Ausdruck zu bringen.

      Von daher sehe ich die beiden Charaktere als vollkommen unterschiedlich an! ;)

      Ich sehe übrigens auch "The Maske" als die Jim Carrey Rolle schlechthin an ... direkt neben Lloyd aus "Dumb and Dumberer", weil es wohl die ersten Filme waren, die ich mit ihm gesehen habe. Ist aber nur reine Gefühlssache!
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Data
      Original von tunikb
      habe ich ja auch nicht. ich habe lediglich behauptet das (ich kann mich auch täuschen) objektiv gesehen die rolle von ave centura eher DIE rolle von ihm war, da sie 2 teile hatte und der eine von beiden, noch vor die maske kam. im endeffekt ähneln sich beide rollen doch sehr.


      Nun, letzteren Satz will ich jetzt mal überlesen haben! :D

      Ace Ventura und Stanley Epckes sind von der Charakterisierung vollkommen anders. Ace ist ein Womanicer, ein Draufgänger und Angeber ... Stanley dagegen der geborene Looser, der es nur durch die Maske schafft, seine cooleren Eigenschaften zum Ausdruck zu bringen.

      Von daher sehe ich die beiden Charaktere als vollkommen unterschiedlich an! ;)

      Ich sehe übrigens auch "The Maske" als die Jim Carrey Rolle schlechthin an ... direkt neben Lloyd aus "Dumb and Dumberer", weil es wohl die ersten Filme waren, die ich mit ihm gesehen habe. Ist aber nur reine Gefühlssache!


      Ich meinte jetzt eigentlich nur von der Art seiner Darstellung und nicht der eigentlichen Rolle. Ich denke das man bei die rolle eigentlich nur subjektiv sein kann, wobei ich dachte das es objektiv gesehen Ace Ventura die Rolle wäre. Naja, back to topic.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Ich liebte damals die Zeichentrickserie und den Film finde ich heute noch klasse. Jim Carrey hat es einfach drauf und ich koennte mir keinen anderen vorstellen in der Rolle "Der Maske". Er ist ja sowieso der beste im Buisness wenn es im Grimassen-Schneiden geht. :D 2005 kam die sehr schlechte Fortsetzung "Son of The Mask", einfach nur unwitzig mit peinlichen Schauspielern. Fuer das Orginal gebe ich 10/10, ich liebe den Film einfach. :goodwork:
      Hach ja, der Film weckt Erinnerungen. :goodwork: Habe ihn neulich erst gesehen und bemerkt, dass ich selten soviel bei einem Film gelacht habe, wie bei "die Maske". Und das, obwohl ich den Film kenne und schon öfter gesehen habe. Es ist einfach Jim Carreys Comedy-Paraderolle. Der Film hat einfach etwas besonderes, was bis heute nicht viele oder geschafft haben: Die Mischung zwischen Comic und Realität funktioniert dort super. :)
      Ich finde die Maske echt cool.Man kann sich den Film immer wieder angucken und muss trotzdem lachen.

      Ich hab mal ne frage:Hat einer von euch zufällig den Soundtrack zum Film die Maske komponiert von Randy Edelman?

      Würde den nämlich gerne haben nur hab ich ihn nirgends gefunden. Wäre dankbar für eure Hilfe
      Original von Chocobokid
      Ich finde die Maske echt cool.Man kann sich den Film immer wieder angucken und muss trotzdem lachen.

      Ich hab mal ne frage:Hat einer von euch zufällig den Soundtrack zum Film die Maske komponiert von Randy Edelman?

      Würde den nämlich gerne haben nur hab ich ihn nirgends gefunden. Wäre dankbar für eure Hilfe


      Willkommen im Forum erstmal :)

      Also zu der Maske gibts eigentlich nur einen offziellen Soundtrack und da gibts noch 1 Stück bei amazon.de ... wenn du schnell bist, kriegst du den vielleicht noch (ich hoffe zumindest das es der richtige ist) :D

      *Zum Soundtrack auf amazon.de

      Hier wollte ich schon gestern was rein schreiben.

      Anstatt unnötige Remakes von Elm Street oder Freitag der 13. könnte ich mir eine neue Verfilmung über die richtige Maske vorstellen.
      Im Comic ist die Maske ja sehr brutal und mordet eine Gegner mit seiner eigenen Art der Ironie.
      Das wäre ein Klasse Film im Horrorbereich, der nach sehr vielen Goreeinlagen und Witzen schreit.
      Mit einer vernünftigen Verfilmung hätte man auch ein neues Franchise, was nach weiteren Forsetzungen lechzen würde.
      Habe mir die Maske neulich auch mal zugelegt. Hatte irgendwie so nen Carrey Flash, hehe und habe mir mal so alle wesentlichen Filme von ihm zugelegt (sind ja fast alle).

      Die Maske gefällt mir aber auch nach wie vor. Damals wirklich immer wieder gerne angesehen und Carrey macht seine Sache da wirklich gut. Gerade die konträren Charaktere Ibkiss vs. Maske kommen durch ihn so richtig schön zur Geltung. :goodwork:
      Original von SlaveOfLove
      Hier wollte ich schon gestern was rein schreiben.

      Anstatt unnötige Remakes von Elm Street oder Freitag der 13. könnte ich mir eine neue Verfilmung über die richtige Maske vorstellen.
      Im Comic ist die Maske ja sehr brutal und mordet eine Gegner mit seiner eigenen Art der Ironie.
      Das wäre ein Klasse Film im Horrorbereich, der nach sehr vielen Goreeinlagen und Witzen schreit.
      Mit einer vernünftigen Verfilmung hätte man auch ein neues Franchise, was nach weiteren Forsetzungen lechzen würde.


      Das wär ja mal der oberhammer. :hammer: Kenn die Comics jetzt zwar nicht, aber genau sowas würde mir sehr liegen. Mit schönen Goreeinlagen und richtig schrägen Humor und am besten mit einem Miike oder Rodriguez auf dem Regiestuhl. :grins: Nur sollte die Gewalt in der HInsicht dann auch comichaft bleiben. Das wär einfach nur genial. Aber da kam man ja lange drauf warten. :(
      Diese Chance bestand ja auch. Der Regisseur von "Die Maske" ist auch der Regisseur von "Elm Street Teil 3" u. "Blob".
      Chuck Russell wollte den Film als eine schräge Komödie drehen, nachdem er wahrscheinlich mit Freddy und der roten Masse kein Bock mehr auf Horrorfilme hatte.
      Komischerweise drehte er dann ausgerechnet "Eraser" u. "Scorpion King". Der Mann hat fast alle Genres durchgenommen.

      Mit der Maske als Horrorfilm hätte er bestimmt nicht den Erfolg wie damals mit der Komödie, aber in heutigen Zeiten des Remakewahn wäre Die Maske im Horrorbereich endlich wieder mal was neues nach langem.
      Der Charakter von Stanley Ipkes(?) in Verbindung mit der Maske wäre eine Mischung aus Dr. Jekyll & Mr Hyde und Freddy Krüger.

      Freddy´s Filme mag man deswegen, weil er in den Träumen alles machen kann, was er will. So hat man goretechnisch viel mehr Möglichkeiten als z.B. bei Halloween oder Jason.
      Bei der Maske wäre das ähnlich, auch die Maske kann machen was sie will, so könnte man sich unendlich viele Sachen einfallen lassen. Der Fantasie sind keine grenzen gesetzt.