Mare of Easttown (HBO, Kate Winslet)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheKillingJoke.

      Mare of Easttown (HBO, Kate Winslet)

      Kate Winslet feiert TV-Comeback, in dem sie laut Variety die Hauptrolle in HBOs neuer Miniserie "Mare of Easttown" spielt. Die Schauspielerin wird den Part einer Kleinstadt-Detektivin übernehmen, die einen Mordfall aufdeckt, während ihr Privatleben ein einziger Trümmerhaufen ist. Brad Ingelsby ("Run All Night") schreibt jede Episode der Serie. Gavin O'Connor ("The Accountant") führt Regie.
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Deutscher Trailer.

      s-l500
      Als Alleinunterhalter, der die Serie bereits gesehen hat, lasst euch diesen düsteren Krimi keinesfalls entgehen. Kate Winslet's Performance ist spektakulär, eine der großen schauspielerischen Leistungen des Jahres! Vor allem postiv überrascht hat mich Evan Peters, den man auch mittlerweile als ernsthaften Charakterdarsteller wahrgenommen kann. Zudem ist die Geschichte sehr spannend, mysteriös und fesselnd erzählt, gepaart durch eine konzentrierte Kameraführung und einem nervtreibenden Soundtrack. Ganz großes Kino!
      s-l500
      Hab sie auch durch und es wird sicherlich eines, wenn nicht das Serienhighlight in diesem Jahr für mich sein (mal schauen, was noch so kommt). Die Serie erzählt eigentlich nichts Neues, aber wie sie das tut, ist schon großes (Serien)Kino. Höchst spannend inszeniert, mit falschen Fährten hier und da, durchaus trist aber immer mal unterbrochen durch trockenen Humor. Und die Schauspieler durch die Bank weg hervorragend aufgelegt. Allen voran natürlich Kate Winslet, von der man solche Leistungen aber schon gewohnt ist. Dazu Guy Pearce der auch mal wieder zeigen konnte, was er drauf hat. Und wie @Gambit bereits erwähnte, hat mich "Quicksilver" Evan Peters auch am meisten überrascht. Top Performance. Top Serie.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: - 8,5/10 (Tendenz nach oben)

      Für die Show habe ich mal eben meinen The Wire ReRun pausiert und das war Mare of Easttown definitiv wert. Sehr gut gespielt, fein inszeniert und gekonnt routiniert vorgetragen. Bei manchen Serien liegt einfach das gewisste etwas in der Luft, was hier absolut der Fall ist. Nuancierte Spannung (insbesondere im letzten Staffeldrittel!) und gehaltvolle Dramaturgie geben sich geschickt die Hand. Die Staffellänge von kompakten sieben Folgen passte zudem perfekt. Sehr sehenswerte Angelegenheit.

      Es ist schon etwas absurd, im absolut positiven Sinne, wie sehr auf HBO Verlass ist.






      Kate Winslet spricht "laufende Gespräche" über Staffel 2 an.

      Deadline hat Winslet nun um ein Update gebeten, wie es um die Zukunft von "Mare of Easttown" steht, und sie klingt definitiv optimistisch.

      "Ich würde es lieben, sie wieder zu spielen, ich glaube absolut, dass es noch mehr Kapitel ihrer Geschichte gibt. Aber nur weil die Geschichte die Leute berührt hat, heißt das nicht unbedingt, dass wir sie kreativ wiederholen können. Aber es bedeutet nicht, dass wir Türen schließen; wir öffnen Türen und erforschen, was hinter den Türen ist."

      _____________

      Wenn man sich auf dem gleichen Niveau befinden würde wie Staffel 1, dann würde ich eine zweite mit Handkuss nehmen.
      s-l500