Tenet (Christopher Nolan)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 846 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Daleron schrieb:

      Nur weil du dies immer und immer wieder sagst, macht es das ohne Quelle nicht plötzlich wahr. Du bist uns nach wie vor eine Erklärung schuldig, warum das so sein sollte. Warum sollten alle Quellen falsch liegen, die 205 Millionen angeben, du aber Recht haben? WarnerMedia ist übrigens ihren Stakeholdern zur wahrheitsgemäßen Angabe verpflichtet. Wenn in der Buchhaltung also 205 Millionen verzeichnet werden, dann sollte das stimmen - auch wenn du ein Bauchgefühl hast, das etwas anderes behauptet.


      Warner ist halt komplett unfähg...
      Die bringen den Film ins Kino obwohl sie dann kein Geld damit verdienen...
      Und was der Film gekostet hat wissen sie auch nicht...
      Und was sie Nolan zahlen müssen auch nicht - weil der hat da ja was ausgehandelt...
      Da musst du schon bessere Quellen haben als Warner um an verlässliche Zahlen zu Warner-Produktionen zu kommen...
      Ich klink mich hier mal aus - wenn etwas aus Prinzip so gesehen wird, dann ists eh überflüssig....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Belphegor schrieb:

      The Fiend schrieb:


      Sture Diskussionsgrundform von Whoms ;)


      Ist er wieder da? :love:


      Wieso wundert es mich nicht, dass du gerade diese Rückkehr so feierst? ;)

      @Olly Du hattest ja, so glaube ich, einen ziemlich guten Überblick darüber, mit welchen Usernamen er sich hier schon angemeldet hatte. Jetzt kannst du also einen weiteren hinzufügen. Die Neverending Story geht weiter. :uglylol:

      Snow schrieb:

      Wieso wundert es mich nicht, dass du gerade diese Rückkehr so feierst?

      @Olly Du hattest ja, so glaube ich, einen ziemlich guten Überblick darüber, mit welchen Usernamen er sich hier schon angemeldet hatte. Jetzt kannst du also einen weiteren hinzufügen. Die Neverending Story geht weiter.


      Naja - der Smilie sieht nicht nach Freude aus :uglylol:

      Aber zum Anlass:

      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Für mich bleibt Whoms einfach der User, der Marvin The Martian als Profilbild hatte. das war echt super.

      Ansonsten hab ich jetzt nicht soooo viel mit ihm zu tun gehabt, dass er von mir gehuldigt werden muss wie es ein @Hulk wird. Aber wenn ihr micht fragt: Release the Whoms & Hulk damit das Forum endlich wieder back to the roots geht und schön oldschool wird. Dann fühlt sich @joerch auch direkt was jünger :thumbup:

      Belphegor schrieb:

      Für mich bleibt Whoms einfach der User, der Marvin The Martian als Profilbild hatte. das war echt super.

      Ansonsten hab ich jetzt nicht soooo viel mit ihm zu tun gehabt, dass er von mir gehuldigt werden muss wie es ein @Hulk wird. Aber wenn ihr micht fragt: Release the Whoms & Hulk damit das Forum endlich wieder back to the roots geht und schön oldschool wird. Dann fühlt sich @joerch auch direkt was jünger :thumbup:


      Oder er geht vielleicht... Wer weiß ;)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Christopher Nolans 11. Film erscheint u.a. in 2 Steelbooks!

      Die Rede ist von einem UHD-Steelbook (plus Blu-ray und Bonus-Scheibe) und BD-Steelbook (plus Bonus-Scheibe).

      Eine VÖ ist im Dezember geplant. Weiteres ist noch nicht bekannt.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…eelbooks?cpage=0#comments
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Inzwischen ist der Film bei 347 Mio. hab ich gesehen...
      Mit den BD/DVD Verkäufen und dann anschließender Streaming- und TV-Auswertung wird der auf keinen Fall Verluste machen am Ende...
      Aber wohl ne Ecke weniger Gewinn als man bei Warner mal gehofft hat... Aber während Corona ist das glaub ich trotzdem schon was positives...

      Werd den auf BD gleich noch mal schauen - aber ich glaube, dass ich den dann ein gutes Stück hinter Inception, Prestige, Interstellar und der Trilogie sehe....
      Auch wenn ich das Grundkonzept im positiven Sinne abgefahren und durchdacht finde...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Habe ihn am Samstag als Corona Lockdown Light Abschieds Film zum 3 mal gesehen ,das Imax sollte es mal wieder sein :)
      und was soll ich sagen , trotz seiner Fehler ist der Film faszinieren und gewaltig anders .
      Gerade mit der ersten hälfte komm ich immer besser zurecht und verstehe sogar eins weit warum das so sein sollte ,
      Ich liebe die zweite hälfte und bin auch zum dritten mal sehr angetan von dem was da auf einen zu kommt .

      Tenet wächst bei mir mit jeder Sichtung und ja ich verzeihe Ihn gerne mehr als anderen Filmen ,
      das macht aber auch schon fast alleine der Mut aus gerade so was in der heutigen Zeit als Blockbuster rauszuhauen
      und das auch noch zu Corona.

      Gerne viel mehr davon !

      Meine Frau ,die bei allen 3 Sichtung dabei war ,sieht keinerlei Makel im Film und ist der Meinung
      das der Film von vorne bis hinten perfekt funktioniert .
      Sie weiß das ich das anders sehe aber ihr Worte ,gerade zu der ersten hälfte , bewirken nach jeder Sichtung
      diesen Makel versöhnlicher und mit etwas mehr Verständnis anzunehmen .




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Matze schrieb:

      Olly schrieb:




      Eine VÖ ist im Dezember geplant. Weiteres ist noch nicht bekannt.




      Bei Media Markt steht was von 31.03.2021.
      Dezember wäre natürlich vorzuziehen, allein wegen dem Weihnachtsgeschäft...

      Laut der Quelle sei der Dezember als VÖ-Monat wahrscheinlich. Universal scheint sich aber noch nicht geäußert zu haben.

      Jedenfalls werde ich einen Blindkauf wagen (ist bei Nolan, Villeneuve etc. nie verkehrt). In Frage kommt das BD-Steelbook, auch wenn das Cover etwas abschreckt. Mal schauen was sich auf der Bonus-Scheibe so alles befindet.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die Preise kann man sich aufgrund bisheriger Preispolitik schon ein wenig zusammenreimen. Das BD-Steelbook wird es um ca. 20 € (-) geben, das UHD-Steelbook vermutlich um 34,99 €. Beim letzteren würde ich sogar einen kleinen Finger in das Feuer halten, dass das sogar so stimmt. Die UHD-Steelbooks zu älteren Filmen wie zB "V wie Vendetta" (26.11.) gibt es um 30 € und die zu neueren um einen zusätzlichen 5 €-Aufschlag. War glaube ich auch bisher bei allen DCEU-Filmen so.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Christopher Nolan ist "begeistert" vom Box Office-Erfolg.

      "Ich habe die Befürchtung, dass die Studios die falschen Schlüsse aus unserem Release ziehen. Anstatt darauf zu schauen, wo der Film gut funktioniert hat und wie er dringend nötige Einnahmen generieren konnte, achten sie darauf, wo er nicht die Vor-COVID-Erwartungen erfüllt hat. Sie nehmen es dann lieber als Entschuldigung für all ihre Verluste anstatt aktiv zu werden und sich anzupassen - oder, um es anders auszudrücken, unsere Branche neu zu strukturieren. Langfristig gesehen ist ein Kinobesuch auch weiterhin ein Teil des Lebens - so wie Restaurants und alles andere. Doch aktuell muss sich jeder einer neuen Realität anpassen."

      Link(Quelle): movieweb.com/tenet-box-office-christopher-nolan-reactions/
      s-l500
      Da hat er ja recht - er ist ja eh eher der sachlich analytische Typ....
      Das bisherige Kinoeinspiel + die Nachkinoauswertung werden den Film zwar nur in eine geringere Gewinnzone führen, aber das ist besser als auf Nach-corona zu Pokern wenn dann evtl. die Kinos geflutet werden (die noch da sind) und bis dahin noch die Finanzierungskosten zu tragen und keine Rückflüsse zu haben...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Matze schrieb:

      Also, hier die bisher bekannten Varianten, inklusive Preise diverser Anbieter:

      collectors-junkies.com/tenet-e…ay-und-blu-ray-steelbook/

      Was sind denn das für lächerliche Preise. 45 € für ein UHD-Steelbook? Sind da mehrere Nolans drin oder was? :tongue:

      Wenn das Steelbook (Blu-ray) nicht um die 20 € erhältlich sein wird, dann schaue ich ihn mir auf prime an und verzichte vorerst.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"