Greenland (Gerard Butler)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 44 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      ich hatte noch einer der letzten Vorstellungen vor dem Lockdown erwischt, verpasst hätte ich aber auch nix. Ich bin ja nun wirklich kein Freund von Katastrophenfilmen, aber ich fand die Idee die Meteoriten - Absturz - Thematik etwas "erwachsener" und seriöser angehen zu lassen, fernab von Bay und Co., nicht schlecht. Heraus gekommen ist aber ein Film der mich über weite Strecken aber einfach kalt gelassen hat. Gerard Butler spielt seinen Standard herunter (für mich sowieso unverständlich warum der Typ immer wieder in Hauptrollen gecastet wird, bisher hat er mich nie überzeugt), Morena Baccarin ist auch nur nett anzusehen. Wirklich zu tun hatte sie auch nicht. Der Film versucht zwar durch mehr Einbringen von Szenen mit seinen Schauspielern, bzw. deren zwischenmenschlichen Beziehungen mehr Drama einzubringen, aber es gehört halt natürlich dazu noch mehr als nur immer eine verheulte Mutter mit Kind im Arm zu zeigen, genauso dämlich tat es auch schon damals Deep Impact. Zudem sind die wenigen "Schauwerte" in dem Film auch irgendwie bemerkenswert schlecht ich denke da nur an den kleinen Meteoritenregen der auf den Dächern vor irgendwelchen Autos knallt als wären sie aus 5 Metern Höhe fallen gelassen. Das hatte schon TV Film Niveau.

      In der Summe ein Film der nicht ganz so ein Rohrkrepierer wie Geostorm, The Core & Co. wirkt, aber bei mir dennoch ebenfalls in der Bedeutungslosigkeit versinken wird.

      4-5/10