Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      Sehr gelungenes Animations-Crossover zwischen Batman und Turtles! Mit dem Film bietet Warner knapp 1 1/2 puren Spaß und Fanservice. Auch der Animationsstil ist durchaus gelungen und kann sich von den restlichen DC Animated Filmen abheben. Die Handlung ist natürlich nicht der Rede Wert, aber es macht einfach nur Spaß Batman, Robin und Batgirl zusammen mit den Turtles zuzusehen wie sie die bösen verkloppen.

      Mit Abstand der beste Superheldenfilm des Jahres!

      7/10
      Also meine Meinung schwankt zwischen nettes Crossover und trashiger Etikettenschwindel. Warum? Verrate ich Euch jetzt ausgiebig in meiner Kritik. Los gehts.

      Als ich zum ersten Mal von diesem Corssover las dachte ich nur so bei mir "was soll denn der Mist nun?". Ich bin insgesamt kein Freund von Crossovern und nur selten kommt auch was Gutes bei rum. Freddy vs. Jason und Alien vs. Predator 1 sind zwei Beispiele wo es geklappt hat. Aber Batman und die Turtles? Da treffen wieder zwei Welten aufeinander, die null zusammen passen. Zum Glück wurde das ganze nur als 8,99 € Animationsfilmchen umgesetzt. Trotzdem, oder gerade deswegen, erwarte ich hier Qualität, da die Warner Bros. Animationssparte seit über eine Dekade an sich die DC-Comicverfilmungen alleine am laufen hält. Ja an die Erstlinge wie Under The Red Hood kommen die leider auch nicht mehr ran und mit dem heiß erwarteten Hush wurde ich zuletzt leider auch enttäuscht, aber grundsätzlich kann man sich die Filme ganz gut anschauen. Und dafür langt auch dieser Film. Einmalig anschauen um die Story zu kennen und dann wieder vergessen.

      Kurz zur Handlung: Shredder kommt mit seinem Footclan nach Gotham um von Technologiefirmen Bauteile zu stehlen um eine Maschine zu bauen mit der er sicherlich nichts Gutes vor hat. Business as usual also. Leider sind die Turtles so schlecht gezeichnet das es keine Freude macht ihnen zuzuschauen, zumal der ganze Rest normal gezeichnet wurde. Warum grad bei den Turtles diese "Billiganimationen" verwendet werden verstehe ich nicht. Auch das Auftreten der vier Kröten ist einfach zu ulkig, dämlich, kindlich, dass es einfach nicht passt. Das sind doch nicht die Turtles. Klar hat man wieder die vier Charaktereigenschaften aber wenn Michelangelo nur der Geber für Oneline ist und komplett zum Klassenclown degradiert wird, dann ist das einfach nicht cool. Anders hingegen die Gegner, wovon es leider in Summe auch zu viele gibt, Shredder und Batman. Diese wurde ganz gut umgesetzt. Zu den Gegnern ohne zu viel zu Spoilern: im Grunde geht es gegen Shredder und einen Hauptgegner von Batman die sich verbünden. Das dann ein Pinguin noch ne kleine Nebenrolle/Aufgabe bekommt ist ja okay. Aber warum man dann ewig lange im Asylum wieder rummachen muss, was dann so derbe langweilig und plump ist verstehe ich auch null. Da war ich kurz davor abzubrechen und war echt froh als diese halbe Stunde vorbei war. Ne also hier merkt man das die Ideen der Macher doch sehr limitiert waren.

      Ansonsten kann man sich den Film aber geben. Es gibt schöne Eastereggs, grad in der Bathöhle und die Idee das alle Batman-Comics schon immer die Turtles drin hatten ist fesh. Shredder als bad ass gefiel mir richtig gut. Bis auf die Turtles ist der Animationsstil klasse. Wären diese dann noch so gezeichnet worden wie auf dem Cover (deswegen das Wort Etikettenschwindel weiter oben) wäre es perfekt gewesen.

      Das Ding ist natürlich nur für absolute Fans empfehlenswert die sich auf so ein ungewöhnliches Crossover einlassen können. Erwartet aber nicht zu viel.

      7 von 10 bekloppte Verwandlungen