The Tomorrow War (Chris Pratt, Yvonne Strahovski)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 45 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Burning.

      Die Aufmachung, dass man seelenruhig Menschen für einen aussichtlosen Krieg in die Zukunft schickt, schreit nach einem Twist.
      Ich sage voraus, dass die nicht nur in die Zukunft geschickt werden, sondern auch auf einen anderen Planeten, wo die Menschheit sich breit machen will.

      Ansonsten erwarte ich, dass der Film sich wenigstens Gedanken darüber macht:
      - Warum nicht einfach der Vergangenheit den Tipp geben, wie man die Viecher von Anfang an abwehrt? Also, bevor sie landen.
      - Wieso hat die Zukunft nicht aus ihrer eigenen Vergangenheit gelernt?
      - Wieso fliehen die Menschen aus der Zukunft nicht einfach in die Vergangenheit?

      Alles schreit nach mehreren Zeitebenen. Aber es gibt direkt aus den Trailern heraus einige Löcher, die - wenn sie nicht gestopft werden - ziemlich böse aufstoßen werden.

      Ich glaube da erwartest du zu viel

      das sieht mehr nach reiner materialschlacht als sowas wie the edge of tomorow aus

      aber mir reicht das - wenns gut gemacht ist, wird das schon passen

      und chris pratt ist doch gerade DER star in hollywood ... der würde doch imo nicht bei schund unterschreiben

      iwie sagt mir mein bauch, dass das ne kleine überraschung wird
      Hier eine kleine Kritik von David Hain.



      Zumindest sollte man wohl sein Hirn ausschalten wenn man den Stream Startet. Auch scheint er wohl wieder das bekannte Problem zu haben das der Film sich überhaupt keine zeit für seine Charaktere nimmt, könnte dazu auch ein Film sein der durch seine Dauerbeschallung mit Action Szenen am ende einfach nur noch er mündend wirkt wo man dann froh ist wenn er sein ende erreicht hat.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich fand den Film sehr gelungen.

      Spoiler anzeigen
      ​Als sie im Raumschiff den Spikes in den Zylindern dieses Mittel spritzen, dachte ich schon, dass der Film zu Ende ist und die Menschen durch dieses Mittel überhaupt erst den Krieg ausgelöst haben und damit ihre eigene drohende Vernichtung auslösen. Das hat man zwar schonmal mehr oder weniger woanders gesehen aber so ein böses Ende hätte schon was.


      Bereits vorher dachte ich aber schon
      Spoiler anzeigen
      ​, dass der Film in der Zukunft mit dem Tod seiner Tochter endet. Er kehrt mit dem Mittel zurück und rettet die Menschheit.


      Aber dann kommt noch die Thematik
      Spoiler anzeigen
      ​, dass die Aliens bereits in der Vergangenheit auf der Erde sind und man sie bereits zu diesem Zeitpunkt bekämpfen kann. Es folgt dann ein actionreiches Spektakel, das mit dem Tod des Weibchens endet.


      Tolle Optik und Effekte, gute und passende Darsteller, Action, Zeitreisen und Aliens. Mir hat der Film gefallen.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Zum ersten Mal den Trailer gesehen. Sieht wie ein Sequel zu 50 verschiedenen Filmen aus. Den Eindruck vermitteln auch die Kritiken.

      Mit Tom Cruise in der Hauptrolle hätte ich ihn mir angesehen. Dann hätte der Trailer aber vermutlich auch anders ausgesehen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Fand den Film jetzt auch nicht so schlecht, wie er überall gemacht wird. Ja, Logik gibts keine und Ja² Chris Pratt ist kein guter Schauspieler. Trotzdem macht der Film irgendwie Spaß und trotz der Laufzeit hält sich die Langeweile in Grenzen. Fand außerdem, dass der Trailer nicht wirklich zeigt, wie der Film ist. Ist jetzt nicht der Blockbuster des Jahres, aber auch kein Totalausfall. Wer Prime hat, macht nichts falsch, wenn er mal reinschaut.

      6,5/10 Spikes
      Geiz ist nicht geil! Kino dafür umso mehr...

      Kinoguru schrieb:

      Fand den Film jetzt auch nicht so schlecht, wie er überall gemacht wird. Ja, Logik gibts keine und Ja² Chris Pratt ist kein guter Schauspieler. Trotzdem macht der Film irgendwie Spaß und trotz der Laufzeit hält sich die Langeweile in Grenzen. Fand außerdem, dass der Trailer nicht wirklich zeigt, wie der Film ist. Ist jetzt nicht der Blockbuster des Jahres, aber auch kein Totalausfall. Wer Prime hat, macht nichts falsch, wenn er mal reinschaut.

      6,5/10 Spikes


      Dem kann ich in großen Zügen nur zustimmen. Ergänzend kann man noch sagen, dass die Action wirklich fantastisch eingefangen ist und die Effekte dementsprechend großartig sind. Darüber hinaus ist das Creature-Design ebenfalls grandios. Auch der Erzählrhythmus ist trotz der langen Laufzeit ordentlich und eigentlich hat der Film keine wirklichen Durchhänger. Lediglich die Logik ist teilweise wirklich etwas sehr schwach, aber am meisten kränkelt das Werk an seinem Hauptdarsteller. Chris Pratt beweist einmal mehr, dass er der wahrscheinlich untalentierteste und uncharismatischste Darsteller der aktuellen A-Liga Hollywoods ist. Das Werk bietet eigentlich einige wirklich emotionale Augenblicke, die aber allesamt dank seiner schwachen darstellerischen Leistungen nicht aufgehen. Mit einem anderen Hauptdarsteller hätte das Werk spielend über die meisten dramaturgischen Schwächen hinwegtäuschen können.
      So bleibt am Ende nur ein netter aber vor allem actiongeladener Film, der sich leicht über dem Durchschnitt hält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ElMariachi90“ ()

      Fand den Film recht solide, aber nicht mehr. Mochte Chris Pratt in der Hauptrolle und ich fand es schön Yvonne Strahovski und Mary Lynn Rajskub (Beide "24") mal wieder zu sehen. Und das Creature-Design fand ich stark. Allerdings war mir der Film etwas zu lang und ich fand zum Ende ließ er leider nach.

      6 von 10 Punkten