Captain America - The First Avenger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 656 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Captain America - The First Avenger

      Bewertung für "Captain America" 13
      1.  
        10 (2) 15%
      2.  
        2 (1) 8%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (2) 15%
      6.  
        6 (1) 8%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (7) 54%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%

      habe diesen helden noch nicht gefunden hir...
      eiso neues thema :]
      was haltet ihr eigentlich von Captain America?
      ok ist ein typischer U.S-Held was man an seinen namen schon sied. drotzdem denke ich wird über kurz oder lang ein film von ihm kommen. bin sogar der meinung gelesen zu haben das Brad Pitt im gespräch war oder ist? :headscratch:

      wobei in Troja hat Brad uns schon bewiesen das er mit dem schild umgehen kann... mal schaun was kommt in zukunft. :bandit:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      der liebe cap...ich weiss nich, ich weiss nich.
      persönlich wünsche ich mir keinen film. die figur hat jahrzente comicgeschichte hinter sich und hat sich fortlaufend weiterentwickelt...wird schwer sein was anständiges zu machen.
      vergleichen wir mal den reborn cap mit dem ultimativen cap...während der reborn cap zwar hinter seinem land stand, war er trotzdem nicht mit allem zufrieden was die regierung so getrieben hat.
      der ultimative cap ist der ultimative soldat. weder gewissensbisse noch schuldgefühle zerren an ihm. nimmt kein rücksicht auf verluste und scheis*t auf zivile opfer während des krieges, was der reborn cap nicht macht. trotz derbem patriotismus is er nicht mit der heutigen informationspolitik zufrieden.
      und was bringt das ganze hier? weiss eigentlich auch nicht so genau
      ich will einfach nicht den blinden captain america...aber ich schätze sowas wird wahrscheinlich rauskommen, wenn man diese figur verfilmt....na ja...dazu wird mir später sicher noch mehr einfallen.
      Bilder
      • captain america 001.jpg

        41,87 kB, 333×500, 3.157 mal angesehen


      *BAMF*

      Also Captain America gab es ja schon einmal 1990/91 als Verfilmung. Ich find ihn cool mit seinem Schild und so. Ein typischer Superheld, wobei ich keine Comics von ihm kenne. Die neuerliche filmische Umsetzung dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein in den letzten und kommenden Jahren der Comicverfilmungen.
      Drehbuchentwürfe zu "Captain America", "Die fantastischen Vier", "Silver Surfer", "Wonder Woman", "Ghost Rider" und "Venom" liegen bereits vor.
      @ akuma und selina

      na ja, captain america hat zwar nicht eine enooorm grosse und interessante entstehungsgeschichte (schmächtiger roger is versuchkaninchen für superheldenserum), aber seine "abenteuer" sind hammer. ich muss zwar sagen, dass ich meine aussage auf die älteren marvel sachen stütze (also die im taschenbuch format)...die waren schon noch fett. die reborn sachen find ich zugeben ein bisschen kacke. jedoch kam vor nem monat captain america: ice raus und dies war mal wieder ne cap geschichte, die mir gefallen hat...zudem find ich ihn in den neuen ultimativen marvel stories auch geil. in den alten marvel sachen hatte er doch zum teil einfach zu wenig tiefe und kam daher vielleicht uninteressant rein (mir nicht ;) )...
      ich find auch gut, dass man ihn im neuen ultimativen universum nicht mehr so derbe in den vordergrund stellt. ich meine, was superman für DC is, war captain america früher für marvel...das hat sich meiner meinung nach geändert....aber das is ne andere sache :freaky:
      aber ich verstehe, dass manche ihn nicht so interessant bzw. überhaupt nicht interessant finden. ist n ganz spezieller chara...schon aufgrund seines hefitgen patriotismus (welcher immer wieder von versch. autoren anders dargestellt wurde/wird)...aber cap machte wie schon gesagt viele und unterschiedliche entwicklungen durch und n anständigen film hinzukriegen wird dementsprechend schwer werden. also ich kanns mir überhaupt nicht vorstellen...und wer wäre sein feind?...die nazis werden's wohl nicht sein....zu heikel. na ja, ich will gar nicht darüber nachdenken. ich will keinen cap film!


      *BAMF*

      @ Fireclaw:

      Früher hab' ich auch die CAP-Comic-Taschenbücher von Condor gelesen - die hatten wirklich Pepp! Auch in Team-Ups war Cap eigentlich immer gut (z.B. mit Spidey oder Nick Fury). Störend hat sich natürlich der blinde Patriotismus von Steve ausgewirkt - oder dass immer wieder der US-Präsident für Cap-Stories hat herhalten müssen. Im Gegensatz zu den Meisten hat mir der Reborn-Cap gut gefallen - kritischer, härter, "realer". Die darauf folgende Cap-Serie habe ich auch gelesen und das Material von Jurgens und Kubert hat mir dabei am besten gefallen. Dafür fand ich "Eis" nicht so überragend, weil man wieder an der Origin rumgebastelt hat.

      Trotzdem würde ich mir wahrscheinlich einen Cap-Film ansehen. Mit der heutigen Technik könnte ich mir vorstellen, dass da was Cooles dabei rauskommt. Aber noch lieber wäre mir ein AVENGERS Film, da wäre Cap dabei und natürlich Thor, Ant-Man (oder Hank Pym trägt ein anderes Kostüm), Wasp, Iron-Man und natürlich der HULK! Ja, das wäre ein schöner Film...

      Ergänzung zu Cap-Movies:

      Es gab 1979 ZWEI TV-Filme mit Cap America mit Reb Brown in der Hauptrolle. Der erste ist nicht besonders gut gelaufen, da man sich nicht an die Vorlage gehalten und Caps Aussehen und den Schild verändert hat. Im zweiten Film - wieder mit Reb Brown - hat man das Kostüm zwar den Comics angepasst, aber das nützte trotzdem nichts. Eine geplante TV-Serie wurde von Universal wieder verworfen.

      In den 90ern gründete Menahem Golan, nachdem er CANNON aufgegeben hatte (müssen), eine neue Produktionsfirma, die 21st Century Film Corp., die sich die Rechte an Cap (und auch an Spidey) gesichert hat. Matt Salinger schlüpfte in das (originalgetreue) Kostüm des Schildschwingers, mit Ronnie Cox und M.Emmet Walsh war der Film auch in den Nebenrollen recht prominent besetzt - aber es nützte wieder nichts, denn der Film ging an baden.


      Cap wird zudem noch wuderbar parodiert im Film "Master of Disguise" mit Dana Carvey!
      Dateien
      • CapAmerica.gif

        (5,3 kB, 2.979 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      CAPTAIN AMERICA oder DIE TÖNENDE WOCHENSCHAU AUF AMERIKANISCH!
      Mal ehrlich, welcher Produzent lässt sich denn darauf ein?
      Mussten sie ihn unbedingt so nennen? Warum setzen sie nicht noch ein "glory" zwischen Captain und America? Wer schaut sich denn in Deutschland so was an?
      Mögen die Comics wohl gut sein und die Story ansprechend, der Name eignet sich nicht zum vermarkten.Wer kein 100%er Fan ist, dreht nicht mal das Cover in der Videothek um.Höchstens ein paar amerikanische Wehrsportler, die auf der Suche nach einem Propaganda-Video sind.
      Naja, ein paar coole Gegner hat Cap schon noch auf Lager:

      Crossbones (die Marvel Version von Bane), Das Schlangen-Imperium, Batroc, usw

      Interessant wäre Caps Kampf gegen Terrorristen und Caps Sicht auf das heutige America. Den "blinden" Cap sollten sie nicht auf die Leinwand bringen, aber gegen einen kitischen Cap hätte ich nichts einzuwenden...
      n paar geile gegner hat er wirklich...wobei ich red skull gar nicht so schlecht finde...
      aber crossbone oder eben das schlangenimperium sind interessante gegner. jedoch hätte ich bei ner verfilmung eher das schlangenimperium (hiessen die wirklich so? hab keine ahnung mehr).wobei mir jetzt keine gute storyline einfällt. zudem könnte man da gleich noch ne liebesgeschichte mit einbauen ;) ...wie hiess sie noch gleich? diamond irgendwas...das mädel mit den diamanten und dem rosa/schwarzen dress....**rrroaarrr**...wobei mir bis heute nicht ganz klar is, warum die was im schlangenimperium zu suchen hat (glaub weil ihre diamanten gift enthalten???). sie wird ja später gekickt weil sie irgendwas angestellt hat. was das war...? keeeeine ahnung. hatte glaub auch was mit Cap zu tun. kobra dachte irgendwie sie kooperiere mit Cap. jedoch sagte sie, dass sie bloss freunde seien und das nichts geschäftliches bzw. nicht "superheldisches" sei, buahahahahaha, nein lassen wir die storyline besser ;) ist wohl eher was für marvelfans und nicht das breite publikum...

      aber weiter mit den bösewichten. M.O.D.O.K. wär da auch noch n kanditat. ein sehr seltsamer charakter zu dem ich ziemlich wenig weiss. dann gibt's noch Protocide, Nefarius und der französische Batroc. keine riesenbrocken, aber nicht uninterssant...


      *BAMF*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fireclaw“ ()

      Original von BounceBizarre
      Ich fand den Captain immer recht gut vor allem die Zeichentrickserie. Aber eine Verfilmung mit dem mit dem Hammer würde mir besser gefallen , weiss aber nicht mehr wie der hiess.


      du meinst wahrscheinlich thor...hier ein bild:
      Bilder
      • THOR_VIKINGS_5.jpg

        39,03 kB, 550×864, 2.913 mal angesehen


      *BAMF*

      Also ich fand die Golan-Verfilmung damals echt übel! Hab glaub ich nur 10 Min. gesehen. Die Comics hab ich früher mal von Zeit zu Zeit gelesen, fand die aber auch nicht toll!
      Eher Durchschnitt!

      Zu Thor muß ich sagen: Vielleicht eine der schlechtesten Marvel-Figuren überhaupt!
      Ich würd ne Silver Surfer Verfilmung den anderen Vorziehen. Müsste halt alles Digital gemacht werden - könnte allein Optisch schon toll sein!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass ne silver surfer verfilmung ansteht...weiss jedoch nichts genaues dazu.
      hab mir auch schon überlegt wie das ganze auf ner fetten leinwand aussieht...boooom....aber auch das is enorm schwierig akzeptabel mit ner anständigen story zu verfilmen.

      betreffend thor: das mit den ganzen "älteren" superhelden ist so eine sache. man kann sie mögen oder eben halt nicht. die wirklich ganz alten thor stories ( hatte ne riesen kiste voller stinkenden alter comics von meinem onkel :grins:) fand ich auch fürn arsch...muss jedoch zugeben, dass ich da etwa neun jahre alt war...müsste das ganze also nochmal lesen. aber die stories von thor, welche nicht in der übelichen "superhelde"-welt, sondern in seiner eigenen spielten, waren doch ziemlich geil...(mit loki und den anderen nordischen göttern...). aber zudem wünsch ich mir auch keine verfilmung...und umso länger ich an eine cap america verfilmung denke, desto weniger sagt mir das ganze zu. man würde besser ne AVENGERS/Rächer/ULTIMATES verfilmung machen. da hätten wir alle beieinander. dann könnten wir uns auch die iron man verfilmung mit tom cruise sparen (gehört auch zu den avengers)...wobei ich sagen muss, dass die verfilmung iron man besser hinzukriegen wäre, als jetzt z.b. silver surfer oder cap america. da lässt sich einfach mehr machen....


      *BAMF*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fireclaw“ ()

      Besser als einen Einzelfilm wäre ein Avengers/Ultimates Movie - der aber bestimmt erst kommt, wenn die Effekte billiger werden. Der Silver Surfer wäre doch ein 1a Kandidat für einen eventuellen 2. Teil der Fantastic Four. Im ersten F4 wird die Origin erzählt und Dr. Doom als Gegner eingeführt. Im 2. könnte man dann die Galaktus-Story bringen, der Norrin Radd zum Herold macht und dann die Erde findet, um mal wieder Energie aufzuladen. Nach einer Konfrontation mit den F4 stellt sich der Sivler Surfer auf die Seite der Menschheit...

      Mann, wenn ich daran denke, in einem Realfilm zu sehen, wie Galaktus seine Maschinen auf dem Baxter Building aufbaut ... Wahnsinn. Aber das ist ja der CAP-Thread...

      Wenn Steve gegen Terroristen oder gegen dubiose Gruppen innerhalb der US-Regierung vorgeht, könnte ein einzelner Film mit ihm sicher gut ankommen. Nur hoffe ich, dass die nicht auf den Gedanken kommen, Bin Laden zu MODOK zu machen, der dann mit AIM die USA mit Terror überzieht...
      David Self schreibt das Drehbuch...

      Zur News

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street